Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ging gerade durch den Zoll und sollte am Montag hier sein: Grüße Jochen
Classic-Chrono

Classic-Chrono

Ging gerade durch den Zoll und sollte am Montag hier sein:

Chronoking_Nivada_Grenchen_copie_3750x.jpg

Grüße Jochen

ostseeuhr

ostseeuhr

Moin,
gerade die Samurai King mit weissem ZB, Saphirglas und Keramiklünette bestellt. Auf den Bildern und bei Random Rob ("White dial Divers are so cool!") sieht die Uhr top aus - mal was anderes! 👍

Gruss
Toby

rvboelken

rvboelken

Meine Weihnachtsgeschenke sind geordert und im Anmarsch:

Brellum PILOT Power Reserve LE.2 Chronometer
1637068670_Pilote_PR_reflet_fort.tif_50.2948471b.jpg

Quelle: https://www.brellum.swiss/en/onlineshop/brellum-pilot-le.2-power-reserve-chronometer.html

Hublot Big Bang Unico Titanium (42mm)

Hublot-Big-Bang-Unico-42-1-845x564.jpg

Quelle: HANDS-ON: The Hublot Big Bang Unico Titanium Chronograph 42mm – a more compact bang - Time and Tide Watches

Und was verrückt-buntes am Ende, das wird meine erste Alexander Shorokhoff: Crazy Eyes (inspiriert von Gustav Klimt)
Crazy_Eyes_LSF_1_klein-1024x757.jpg

Quelle: Crazy Eyes | Alexander Shorokhoff

Fazit: uhrentechnisch interessante Weihnachtstage stehen bevor :)

Coole Auswahl! Die Shorokhoff würde auch gern auf meinem Zettel stehen...:-D

Grüße, RvB.

makes2068

makes2068

Noch eine Citizen

Citizen Promaster Nighthawk "HAVANA" BJ7017-17W

Anhang anzeigen 4120870
Heute angekommen und soweit prima in Schuss.

Aber... Raucherhaushalt!

Gut, ich hatte nicht direkt nachgefragt. Wer fair verkauft sollte das angeben.

Versuche jetzt die Uhr und das Band über Nacht in eine Dose mit Kaffeepulver einzulegen. Wenn es nix bringt kommt sie hier in den MP.

Dr.Hossa

Dr.Hossa

Heute angekommen und soweit prima in Schuss.

Aber... Raucherhaushalt!

Gut, ich hatte nicht direkt nachgefragt. Wer fair verkauft sollte das angeben.

Versuche jetzt die Uhr und das Band über Nacht in eine Dose mit Kaffeepulver einzulegen. Wenn es nix bringt kommt sie hier in den MP.
Naja aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Citizen Lederbänder eh nicht so das Wahre sind. Da würde ich lieber ein vernünftiges montieren anstatt die Uhr gleich wieder zu verkloppen. Ich empfehle Kuki Flex. P/L super.
Und das Gehäuse sollte mit einmal ordentlich mit Seifenwasser waschen wieder okay sein.
Ich hab übrigens auch sowas ähnliches in meiner Sammlung 😉
DSC_4062.JPG

Sedi

Sedi

Konnte nicht widerstehen und hab angesichts der guten "Black Friday"-Rabatte eben eine Seiko SRPE67K1 geordert. Wollte schon lange eine "Dress-KX". Ich konnte mich nur nicht zwischen der "Zement" SRPG63K1 und einem "normalen" Modell entscheiden. Aber nach längerer Betrachtung entschied ich mich doch aufgrund der besseren Ablesbarkeit und des günstigeren Preises für die normale.
Jetzt heißt's warten. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.

Sedi

Sedi

Das sollte schon mit der Zeit verfliegen. Ich hab mal eine gebrauchte Casio G-Shock aus einem Raucherhaushalt gekauft. Der Gestank zieht anscheinend prima in das Polyurethan des Armbands. Das war absolut fies, hatte es voll in der Nase, wenn ich zB den Kopf aufgestützt habe, aber nach einiger Zeit ist es dann doch "ausgedünstet". Allerdings kann man natürlich eine G-Shock mit Kunststoffband einfach beim Duschen tragen, das hat auch geholfen.

Roland1961

Roland1961

Moin @Tim.O
Die sieht ja mal sowas von gut aus! Da werde ich direkt Neidisch! Tolle Uhr, und dann auch noch aus Glashütte! Hoffentlich auch in der Kombi mit dem Band, einfach G....
Ich wünsche Dir sehr lange Freude an der Schönheit!!!
LG und bleib Gesund
Roland1961

M

megger

Servus, interessanter Thread! Bei mir sind bereits im Programm ne Speedy reduces und ne smp 300 blau. Geplant sind ne OP 41, Speedy Saphire (die alte Version mit dem breiten Armband), n Aqau Terra Worldtimer, sowie ne Santos Large und eine blackbay gmt. Wobei die Krone die nächste sein wird, zu ihr hsb ich das Versprechen meines Konzis sie noch dieses Jahr zu bekommen, aufgrund des Lockdowns (Österreich) könnt ich mir vorstellen, dass sie erst Anfang nächsten Jahres kommt.

Billaras13

Billaras13

Falls man sich beim Preis beim Konzi einig werden sollte, ....🤐🙏🙏🙏
Hatte sie 2mal an in Silber in 38mm und fand die 42er in anderen Farben von der größe stimmiger, mittlerweile aber wohl nicht mehr, will sie in 38 da ich glaube am Ende die bequemere und elegantere Wahl. Und ja die Uhr geht mir seit Jahren nicht aus dem Kopf😂😅

Wir werden sehen...

Anhänge

• 20210320_172137_HDR.jpg
    20210320_172137_HDR.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20210320_172139_HDR.jpg
    20210320_172139_HDR.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Oben