Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Bestellt ist sie seit Juni , hoffe aufs Jahr 2022
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.729
Ort
Mainz
Bestellt ist sie seit Juni , hoffe aufs Jahr 2022 7E14ACCC-4CF1-4401-A40A-8BD9BB97154F.jpeg
 
Aminona

Aminona

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
1.219
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
5.268

077573D4-DC5E-4E51-A009-1B428F477A76.jpeg

(Bild geliehen von oceanictime.blogspot.com)

Vulcain Nautical Seventies​



Sollte Ende November, Anfang Dezember bei mir eintreffen. Das wird die vorerst letzte Uhr bzw. der Abschluss meiner „glory eight“ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
5.268
@wolke :
Dankeschön! :klatsch: Die hat mich vor Jahren schon begeistert. Handaufzug, Plexi, 70er- Case ❤️.

Nein, ich denke nicht. Die Benthos (sofern sie denn so kommt) mag sehr schön werden; allerdings habe ich mich nun auch bewusst gegen eine Doxa entschieden, welche meine Überlegungen ebenfalls bestimmte. Ich wollte einen Gegenpart zur Marinemaster SBDX001; Taucheruhren faszinieren mich nicht mehr so wie noch zu Anfangszeiten. Die Vulcain vereint jedoch alle Attribute, die ich generell gut finde.
Sag‘ niemals nie; aber nun sollte die Sammlung erstmal abgeschlossen sein. Vielleicht wird irgendwann der GS- Quarzer gegen etwas Blaues getauscht. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Es gibt ja noch ein Leben neben dem Forum. Glaube ich zumindest…😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf Krause

Ralf Krause

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
4.112
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe hin und her überlegt und am Ende mußte ich den Button dann doch drücken, weil sie so schön ist. 😍

VOSTOK
AUTOMATIC
N1 ROCKET

  • NH35A 24 Jewels
  • 20 ATM
  • Durchmesser ca. 47 mm (ohne Krone)
  • Leicht gewölbtes Mineralglas
  • verschraubte Edelstahl Krone
  • Leuchtmasse auf dem Stunden- und Minutenzeiger, sowie den Indexen

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Grüße
Ralf :winken:

Quelle Amazon
Lumii_20211118_213959846.jpgLumii_20211118_213914747.jpg
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1.755
Meine Weihnachtsgeschenke sind geordert und im Anmarsch:

Brellum PILOT Power Reserve LE.2 Chronometer
1637068670_Pilote_PR_reflet_fort.tif_50.2948471b.jpg


Quelle: https://www.brellum.swiss/en/onlineshop/brellum-pilot-le.2-power-reserve-chronometer.html


Hublot Big Bang Unico Titanium (42mm)

Hublot-Big-Bang-Unico-42-1-845x564.jpg


Quelle: HANDS-ON: The Hublot Big Bang Unico Titanium Chronograph 42mm – a more compact bang - Time and Tide Watches


Und was verrückt-buntes am Ende, das wird meine erste Alexander Shorokhoff: Crazy Eyes (inspiriert von Gustav Klimt)
Crazy_Eyes_LSF_1_klein-1024x757.jpg



Quelle: Crazy Eyes | Alexander Shorokhoff


Fazit: uhrentechnisch interessante Weihnachtstage stehen bevor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitenjäger

Zeitenjäger

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
250
64E449D6-F6A4-488D-AEB3-3A67D03AA91A.jpegNach dem ich mit der SOH 1 in 42 mm nicht glücklich wurde und vom Kautschuk meiner Mido Ocean Star begeistert war, gibt es die SOH II in 44m ohne goldenes Logo und farblich passender Datumsscheibe mit der genialen Schließe am Kautschukband.
 
T

testerli33

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
174
Ich habe auch eine Reduced im Zulauf.
Die Speedy Pro hab ich diesen Sommer verkauft, irgendwie wurd ich mit dem Handaufzug, und aber auch der Grösse nicht ganz warm.
Deshalb ganz bewusst diesmal die Reduced:-)
 
Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Oben