Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @Kelpo & @Zenderscher: Sucht einfach mal nach "vodolaz+molnija". Die Uhr wird schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut. Es gab sie auch mit...
ol1ver

ol1ver

@Kelpo & @Zenderscher:
Sucht einfach mal nach "vodolaz+molnija". Die Uhr wird schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut. Es gab sie auch mit schwarzem ZB oder schwarzem Gehäuse:

(borrowed from xbay)

Eines sollte euch aber klar sein:
Es handelt sich hierbei um russische 'Feinwerktechnik'. Im Inneren schlägt ein Molnija 3602 ohne Stoßsicherung. Die Verarbeitung für russische Verhältnisse ok.
Das Modell gibt es auch als Automatic mit einem Boctok 2416 Werk, ganz selten sogar mit inem ETA (wieso auch immer).

Das Gerät ist eher etwas für Liebhaber ;-)

thp001

thp001

Ich habe beide seit den 1990er Jahren und es sind tolle Uhren für wirklich kleines Geld. Dazu sind soe noch relativ selten. :klatsch: ;-) :super:
Ja, ich habe mittlerweile eine ganze Box voll von diesen Chronographen. Diese beiden Exemplare sind tatsächlich eher selten, vor allem die Radiaton Resistant ... Gruß, thp001.

N

nikelrah

Kurzentschlossen heißt bei der Uhr ja schon mal was :D Glückwunsch!
Also ich habe schon ein paar Jahre darauf hin gespart. Eigentlich wollte ich noch etwas länger sparen, damit mein Konto nach dem Kauf nicht allzu leer aussieht. Dann kam allerdings ein gutes Angebot von einem renommierten Händler um die Ecke. Nach etwas Verhandeln habe ich dann zugeschlagen, da die Uhr gefühlt aktuell pro Monat 200€ teurer wird. Sogar meine Frau hat am Ende ihren Segen dazugegeben, was ja schon etwas heißen will ;)

flowjoe

flowjoe

Ich bin freudiger Erwartung auf meinen nächsten Zugang

Seiko SPB079

Wird wohl aber erst nächste Woche ankommen.

Mirom

Mirom

Hoffe er weiss es zu schätzen, Hammer👍.
Danke für den Link, so macht arbeiten einfach Spass🤣😁👌

CertinaLover

CertinaLover

Habe heute die Bestätigung für Sohnemanns Speedy zum 2. Geburtstag bekommen, bevor es sie garnimmer gibt, ist das seine 2020er Uhr...freu mich schon, und er sich in 18 Jahren hehe..jetzt Konzentration auf seine 2019er Uhr, wer suchet, der findet ;-)

Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? - Ähnliche Themen

• Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran

Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran: Servus liebe Uhren-Freunde, auf der Suche nach einer Zweit-Uhr für das Gröbere bin ich auf diese Uhr gestoßen: M-Watch Aqua Steel 41...
  • Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?

Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?: Hallo, ich interessiere mich für die Steinhart Esquleleto Skeleton aus den Jahren 2008/09. Beim Informationen sammeln bin ich unter anderem...