Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen. Genauso spannend wie die "Was tragt Ihr"-Runbrik finde ich immer die Frage, welche Wünsche/Pläne die einzelnen haben. Deshalb...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Hallo zusammen. Genauso spannend wie die "Was tragt Ihr"-Runbrik finde ich immer die Frage, welche Wünsche/Pläne die einzelnen haben. Deshalb fange ich hier 'mal an; wobei sich meine Liste heute durch striehl/Dugena um eine verlängert hat!

2 in der pipeline:

1 Seiko (siehe Markt: :lol: :lol: :lol: )
1 Junghans Automatik aus der Bucht (Bilder, wenn da)

Und geplant/gewünscht:

1 Stowa (Antea) oder Nomos (Tangente)
1 Dugena :oops: :oops: :oops:
1 Meistersinger (1 Zeiger? - weiß noch nicht)
1 Omega Speedy

Zur letzten: Omega hat bei mir mehrfache Tradition

1. habe ich an der Uni beim Kulturreferat der Studentenvertretung mitgearbeitet. Name: Omega.
2. dito Studi-Zeitung: Omega
3. seit 1992 mein Auto (jetzt der dritte): Opel Omega (Caravan)
4. Ei, was fehlt denn da? Und wenn schon, dann 'ne Speedy (oder doch ne De Ville?)

Aber keine Angst: Wird sicher nichts in diesem Jahr; höchstens zwei davon!

Gruß, eastwest

striehl

striehl

Stowa und Meistersinger stehen bei mir auch on top of the list, eine Archimede darf es auch noch gerne geben, ausserdem liegt noch eine Tissot PRS-516 im Fokus, Spontankäufe (Dugena) sind dabei nicht berücksichtigt.

G

Gromit

Mal die Reihenfolge und den Preis ausser acht gelassen:

Hamilton Jazzmaster
Guinand/Chronosport 40.50-2
Omega Speedmaster Pro (Moonwatch)
Officine Panarai Luminor
Schauer Kulisse "X"
Seiko Monster
Oris TT1

und noch viele mehr :roll: :wink:

eastwest

eastwest

Themenstarter
Also doch vergessen, dabei steht sie neben der Omega an erster (Traum)-Stelle: :oops: :oops: :oops:

5. Grand Seiko

Sorry, eastwest

raxon

raxon

Forenleitung
Moin!
Ende dieses Monats sollte meine Marcello C. Nettuno 4 eintreffen. Als nächstes möchte ich mir sehr gerne eine Louis Erard Héritage leisten:

Obwohl, die Archimede Arcadia sieht auch recht schön aus:

Gruß
raxon

striehl

striehl

Hi, hi, hi, diese Wahl kenne ich! Genau diese Archimede ist bei mir auch bald dran, statt der Louis Erard habe ich mich jedoch für eine Hamilton Jazzmaster Viewmatic (www.glooks.com) entschieden und ich bin sehr froh darüber.

R

Raphael

Morgen,
bei mir steht als nächstes die Stowa-Flieger mit 36mm auf der Liste. Auch mit der Hamilton Jazzmaster liebäugle ich schon seit Wochen, aber die hat noch Zeit.
Mit meiner nächsten Aussage werde ich mir sicher keine Freunde machen :D
Was mir nie in meine Uhrenbox kommen wird ist die
Omega Speedmaster
gefällt mir absolut nicht :D :D

eastwest

eastwest

Themenstarter
Kein Problem: Solange mir etwas gefällt, interessiert mich die Abneigung anderer wenig. Ich mag zB. kein Ro, also weder Rotgold noch Rolex noch Autos aus Rosenheim. Interessiert aber vermutlich weder Andreas noch Frohlex noch Autofahrer aus Rosenheim. :wink: :wink: :wink:

Gruß, eastwest

G

Gromit

Achso, eine MKII Quad 10 steht eigentlich auch noch auf meiner Wunschlister ;)

Wohin soll ich nur mit den ganzen Uhren, wenn ich die mal alle haben sollte ? :shock:

eastwest

eastwest

Themenstarter
Ja, Arne, Deine Suchtentwicklung ist ziemlich heftig und jagt mir Angst ein! Aber es gibt ja diese schönen Uhrenschränke, so mit ca. 40 -60 integrierten Uhrenbewegern; so'n Ding reicht dann erstmal 1-2 Jahre. Und dann wird eben angebaut. :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

freut sich mit Dir :lol: :lol: :lol:
eastwest

G

Gromit

Also vier von den genannten sehe ich schon in nicht allzuferner Zukunft in meinem Besitz. Die teuren Modelle zählen leider nicht dazu (sprich Luminor, Schauer und Speedy).

Aber evtl. spar ich mir ja die billigen und lege mir gleich eine Edelstück zu? Aber eine gewisse Auswahl am morgen wäre auch nicht so schlecht. Tja, mal schaun! 8)

striehl

striehl

eastwest hat gesagt.:
Ja, Arne, Deine Suchtentwicklung ist ziemlich heftig und jagt mir Angst ein! Aber es gibt ja diese schönen Uhrenschränke, so mit ca. 40 -60 integrierten Uhrenbewegern; so'n Ding reicht dann erstmal 1-2 Jahre. Und dann wird eben angebaut. :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

freut sich mit Dir :lol: :lol: :lol:
eastwest
...also, wer DAS Teil im Wohnzimmer stehen hat:

der muss sich über Traumuhren bestimmt keine Sorgen machen.

eastwest

eastwest

Themenstarter
Aber genau das Ding meinte ich! Das ist was für Dich. Und wenn der voll ist, besuche ich Dich 'mal; okay?

Gruß vom plötzlich sonnigen See, eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
Dann werde ich ihn wohl verwundert fragen müssen, ob er noch nie von "dem Hause Oscar Emil" gehört hat! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß, eastwest

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Diese hier könnte ich mir als nächstes vorstellen. Foto habe ich mir mal irgendwann von einem WB-Kollegen "geliehen". Nicht böse sein... :oops:

Gruß
Stefan

G

Gromit

ducaticorse21 hat gesagt.:
Diese hier könnte ich mir als nächstes vorstellen. Foto habe ich mir mal irgendwann von einem WB-Kollegen "geliehen". Nicht böse sein... :oops:

Gruß
Stefan
Schick! Was ist das denn für eine? :)

Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? - Ähnliche Themen

• Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?

Wie tragt Ihr Eure Apple Watch, damit Eure mechanischen Uhren nicht zu kurz kommen?: Hallo zusammen, ich habe lange gezögert......und habe mir nun, als Technik begeisterter Mensch, der sich zudem auch sehr gerne ausgiebig bewegt...
  • Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran

Kaufberatung Interesse an der M-Watch AQUA STEEL 41 WBX.31220.RB, komme jedoch nicht an diese Uhr ran: Servus liebe Uhren-Freunde, auf der Suche nach einer Zweit-Uhr für das Gröbere bin ich auf diese Uhr gestoßen: M-Watch Aqua Steel 41...
  • Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?

Wo kommen diese Uhren her, wer hat sie entwickelt?: Hallo, ich interessiere mich für die Steinhart Esquleleto Skeleton aus den Jahren 2008/09. Beim Informationen sammeln bin ich unter anderem...
  • Woher kommen solche Uhren?

Woher kommen solche Uhren?: Hallo, ich habe kürzlich über Facebook Werbung gesehen für so eine mittelpreisige Modequartzer.. Davon gibt es einige in letzter Zeit bei...
  • Wo kommen eure Uhren her?

Wo kommen eure Uhren her?: Hallo liebe Forumsgemeinde, bisher kamen meine Uhren größtenteils aus der näheren Umgebung, sprich Deutschland und Österreich. Vor Kurzem habe...