Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Diskutiere Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen. Genauso spannend wie die "Was tragt Ihr"-Runbrik finde ich immer die Frage, welche Wünsche/Pläne die einzelnen haben. Deshalb...
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #1
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hallo zusammen. Genauso spannend wie die "Was tragt Ihr"-Runbrik finde ich immer die Frage, welche Wünsche/Pläne die einzelnen haben. Deshalb fange ich hier 'mal an; wobei sich meine Liste heute durch striehl/Dugena um eine verlängert hat!

2 in der pipeline:

1 Seiko (siehe Markt: :lol: :lol: :lol: )
1 Junghans Automatik aus der Bucht (Bilder, wenn da)

Und geplant/gewünscht:

1 Stowa (Antea) oder Nomos (Tangente)
1 Dugena :oops: :oops: :oops:
1 Meistersinger (1 Zeiger? - weiß noch nicht)
1 Omega Speedy

Zur letzten: Omega hat bei mir mehrfache Tradition

1. habe ich an der Uni beim Kulturreferat der Studentenvertretung mitgearbeitet. Name: Omega.
2. dito Studi-Zeitung: Omega
3. seit 1992 mein Auto (jetzt der dritte): Opel Omega (Caravan)
4. Ei, was fehlt denn da? Und wenn schon, dann 'ne Speedy (oder doch ne De Ville?)

Aber keine Angst: Wird sicher nichts in diesem Jahr; höchstens zwei davon!

Gruß, eastwest
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Stowa und Meistersinger stehen bei mir auch on top of the list, eine Archimede darf es auch noch gerne geben, ausserdem liegt noch eine Tissot PRS-516 im Fokus, Spontankäufe (Dugena) sind dabei nicht berücksichtigt.
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #3
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Mal die Reihenfolge und den Preis ausser acht gelassen:

Hamilton Jazzmaster
Guinand/Chronosport 40.50-2
Omega Speedmaster Pro (Moonwatch)
Officine Panarai Luminor
Schauer Kulisse "X"
Seiko Monster
Oris TT1

und noch viele mehr :roll: :wink:
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #4
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Also doch vergessen, dabei steht sie neben der Omega an erster (Traum)-Stelle: :oops: :oops: :oops:

5. Grand Seiko

Sorry, eastwest
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #5
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Moin!
Ende dieses Monats sollte meine Marcello C. Nettuno 4 eintreffen. Als nächstes möchte ich mir sehr gerne eine Louis Erard Héritage leisten:
louiserard26fb.jpg

Obwohl, die Archimede Arcadia sieht auch recht schön aus:
arcadia5hf.jpg
arcadia24em.jpg


Gruß
raxon
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #6
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hi, hi, hi, diese Wahl kenne ich! Genau diese Archimede ist bei mir auch bald dran, statt der Louis Erard habe ich mich jedoch für eine Hamilton Jazzmaster Viewmatic (www.glooks.com) entschieden und ich bin sehr froh darüber.
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #7
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Morgen,
bei mir steht als nächstes die Stowa-Flieger mit 36mm auf der Liste. Auch mit der Hamilton Jazzmaster liebäugle ich schon seit Wochen, aber die hat noch Zeit.
Mit meiner nächsten Aussage werde ich mir sicher keine Freunde machen :D
Was mir nie in meine Uhrenbox kommen wird ist die
Omega Speedmaster
gefällt mir absolut nicht :D :D
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #8
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Kein Problem: Solange mir etwas gefällt, interessiert mich die Abneigung anderer wenig. Ich mag zB. kein Ro, also weder Rotgold noch Rolex noch Autos aus Rosenheim. Interessiert aber vermutlich weder Andreas noch Frohlex noch Autofahrer aus Rosenheim. :wink: :wink: :wink:


Gruß, eastwest
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #9
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Achso, eine MKII Quad 10 steht eigentlich auch noch auf meiner Wunschlister ;-)

quad10t48a4007gd.jpg


Wohin soll ich nur mit den ganzen Uhren, wenn ich die mal alle haben sollte ? :shock:
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #10
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Ja, Arne, Deine Suchtentwicklung ist ziemlich heftig und jagt mir Angst ein! Aber es gibt ja diese schönen Uhrenschränke, so mit ca. 40 -60 integrierten Uhrenbewegern; so'n Ding reicht dann erstmal 1-2 Jahre. Und dann wird eben angebaut. :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

freut sich mit Dir :lol: :lol: :lol:
eastwest
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #11
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Also vier von den genannten sehe ich schon in nicht allzuferner Zukunft in meinem Besitz. Die teuren Modelle zählen leider nicht dazu (sprich Luminor, Schauer und Speedy).

Aber evtl. spar ich mir ja die billigen und lege mir gleich eine Edelstück zu? Aber eine gewisse Auswahl am morgen wäre auch nicht so schlecht. Tja, mal schaun! 8)
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #12
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
eastwest schrieb:
Ja, Arne, Deine Suchtentwicklung ist ziemlich heftig und jagt mir Angst ein! Aber es gibt ja diese schönen Uhrenschränke, so mit ca. 40 -60 integrierten Uhrenbewegern; so'n Ding reicht dann erstmal 1-2 Jahre. Und dann wird eben angebaut. :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

freut sich mit Dir :lol: :lol: :lol:
eastwest

...also, wer DAS Teil im Wohnzimmer stehen hat:

200506031025541fg.jpg


der muss sich über Traumuhren bestimmt keine Sorgen machen.
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #13
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Genau, eher über einen neuen Innenarchitekten! ;-)
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #14
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Aber genau das Ding meinte ich! Das ist was für Dich. Und wenn der voll ist, besuche ich Dich 'mal; okay?

Gruß vom plötzlich sonnigen See, eastwest
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #15
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Stell Dir vor, Dir führt jemand so ein Teil vor, macht die Tür auf und alles ist voller KrugBaümen!!!

:D
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #16
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Dann werde ich ihn wohl verwundert fragen müssen, ob er noch nie von "dem Hause Oscar Emil" gehört hat! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß, eastwest
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #17
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
eastwest schrieb:
Dann werde ich ihn wohl verwundert fragen müssen, ob er noch nie von "dem Hause Oscar Emil" gehört hat! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß, eastwest

:shock: Wieso, haben die auch Uhrenschränke :?:
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #18
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Diese hier könnte ich mir als nächstes vorstellen. Foto habe ich mir mal irgendwann von einem WB-Kollegen "geliehen". Nicht böse sein... :oops:




Gruß
Stefan
 
  • Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste? Beitrag #20
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
ducaticorse21 schrieb:
Diese hier könnte ich mir als nächstes vorstellen. Foto habe ich mir mal irgendwann von einem WB-Kollegen "geliehen". Nicht böse sein... :oops:

Gruß
Stefan

Schick! Was ist das denn für eine? :-)
 
Thema:

Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?

Oben