Welche Uhr empfehlt Ihr

Diskutiere Welche Uhr empfehlt Ihr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, erst mal sage ich guten Tag. Ich suche jetzt schon seit mehreren Tagen nach einer passenden uhr für mich, bin auf Claude Valentini usw...
D

dgroeser

Themenstarter
Hallo,

erst mal sage ich guten Tag. Ich suche jetzt schon seit mehreren Tagen nach einer passenden uhr für mich, bin auf Claude Valentini usw. gestossen, haber aber dann nach langen forschen herausgefunden das dies nur Fake-Namen sind. Ich suche eine gute qualitative Marke, am besten vergoldet oder Schweizer Militär-Look wäre auch OK, beim Preis bin ich ein wenig knauserig, ich dachte da so an maximal 250 Euro.

Ach ja, was natürlich noch perfekt wäre, wenn Ihr mir einen guten Online-shop nennen könntet, bei den ich guten Händen bin?

Dennis

Frankman

Frankman

dgroeser schrieb:
Hallo,

erst mal sage ich guten Tag. Ich suche jetzt schon seit mehreren Tagen nach einer passenden uhr für mich, bin auf Claude Valentini usw. gestossen, haber aber dann nach langen forschen herausgefunden das dies nur Fake-Namen sind. Ich suche eine gute qualitative Marke, am besten vergoldet oder Schweizer Militär-Look wäre auch OK, beim Preis bin ich ein wenig knauserig, ich dachte da so an maximal 250 Euro.

Ach ja, was natürlich noch perfekt wäre, wenn Ihr mir einen guten Online-shop nennen könntet, bei den ich guten Händen bin?

Dennis
Willkommen im Club,

vergoldet oder schweizer Militär-Look? Ist ja wie barfuß oder Lackschuh. :wink:
Dazwischen liegen ja Welten.
Vergoldungen bei Uhren bis 250,-- dürften wohl nicht lange halten, vergiß es.
Bei Militäruhren guckst Du z.B. hier.

http://www.military-watch.eu/

Gruß Frankman

eastwest

eastwest

Hallo und willkommen dgroeser,

schau Dir mal diese Threads an:

- Welche Uhr trage ich heute
- Welche Uhr kommt als nächste

Dann kannst Du uns sagen, welche von denen Dir zusagen, und wir haben es dann leichter, Dir einen guten Tip zu geben.

Gruß, eastwest

P

prentiss

Wenn's um Military geht:

Für 260 Euro gibt's die Hamilton Khaki King Quarz, die hab ich mir neulich zugelegt habe - gefällt mir sehr gut. Das Design geht m.W. zurück auf die Uhren, die im 2. Weltkrieg für die US-Armee gefertigt wurden. Allerdings sind bei Hamilton die Händler nicht so dicht gesät - im Web gibt es keine offiziellen Händler.

Ansonsten: Bei schmiemann.de gibt es Traser, KHS und SNOON Uhren, z.B. die KHS MissionTimer Field mit Tritium-Beleuchtung für 206,10 Euro. Habe dort (noch) nichts gekauft, würde es aber ohne Bedenken tun.

D

dgroeser

Themenstarter
Die schauen schon alle nicht schlecht aus, habe jetzt ein paar Threads durch und was von Limes gelesen, gibt es einen absoluten Preisleistungsknaller oder besser gesagt ein Tipp für die Profis?

P

prentiss

Preis-/Leistungsmäßig ist die Seiko 5 Military recht attraktiv, die z.B. bei eBay immer mal wieder angeboten wird. Siehe z.B. diesen Thread.

Paulchen

Paulchen

Top Preisleistung

Seiko Spirit ~ 250 €.

Seiko Monster ~ 150 €.

Archimede Pilot ~ 225 € (gibt es in verschiedenen Größen)

Mescalito

Mescalito

@paulchen: wie groß ist der durchmesser der seiko spirit? besonders die variante mit dem schwarzen lederband gefällt mir sehr gut. die archimede gefällt mir natürlich auch super, aber die hab ich schon 8)

Paulchen

Paulchen

Mescalito

Mescalito

danke für die schnelle info! wirklich eine schöne uhr, wenn sie doch bloß 2, 3 mm größer wäre... wie bist du mit der uhr generell zufrieden bzw. was kannst du dazu sagen? das edelstahlgehüse ist poliert, oder?

danke und schönen abend! :-D

Paulchen

Paulchen

Läuft 1 A, trägt sich angenehm.
Was will man mehr.
Ich finde sie groß genug (Umfang 19 cm)!

Thema:

Welche Uhr empfehlt Ihr

Welche Uhr empfehlt Ihr - Ähnliche Themen

• Nochmals: Kinetic-Uhr und Uhrenbeweger

Nochmals: Kinetic-Uhr und Uhrenbeweger: Hallo, allerseits, vor ca. 1½ Jahren habe ich mir eine Sportura Kinetic Perpetual (SNP085P1) von Seiko gekauft; einfach weil ich von der Technik...
  • [Suche] 16 mm Stahlband für Vintage / Art Deco Uhr - siehe Beispiel...

[Suche] 16 mm Stahlband für Vintage / Art Deco Uhr - siehe Beispiel...: Für zwei meiner Uhren im Art Deco Stil suche ich noch passende Vintage-Stahlbänder mit 16 mm Anstoß und einer Länge (incl. Uhr) bis HGU ca. 20,5...
  • Neue Uhren: Ventus Northstar und Mori 2

Neue Uhren: Ventus Northstar und Mori 2: Und weiter geht‘s mit den Neuheiten aus dem Hause Zelos! Heute die Mail bekommen: Zwei neue Uhren von Elshan‘s „Zweitmarke“ Ventus. Die Uhren...
  • [Suche] Uhrenbeweger für 2-4 Uhren

[Suche] Uhrenbeweger für 2-4 Uhren: Hallo, suche einen guten neuen / neuwertigen Uhrenbeweger für 2-4 grössere Uhren (ca 43-45 / 16 mm). Bin auch für Empfehlungen für Modelle /...
  • Solar Uhr richtig aufladen

Solar Uhr richtig aufladen: Hallo Mein Vater hat eine Casio GW-M5610-1ER G-Shock Solar-Funkuhr. Die Uhr läuft 1a aber jetzt im Winter, und da er aus gesundheitlichen Gründen...