Welche Uhr bis max 5000 euro (Automatik)

Diskutiere Welche Uhr bis max 5000 euro (Automatik) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; äh ... welche Omega-Uhren bis 5000 wären denn schlecht? :schock:
kairo1

kairo1

:hmm: Eine die dem TS nicht gefällt?

@henry: Ich finde etwas mehr Eigeninitiative wäre angebracht. Wenn es dann konkrete Fragen gibt wird dir sicherlich gerne geholfen. Das schöne am Uhrenhobby ist doch, "die Jagd" nach der nächsten Uhr. Dadurch wird der Moment wenn man sie dann endlich sein Eigen nennen kann umso schöner. Meine Meinung ...

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Die Aqua Terra sieht gut aus schön Classy aber so eine möchte ich jetzt eher nicht kaufen

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Ich beschäftige mich doch hab viele Videos geguckt bei YouTube und im Schaufenster angeschaut

johro

johro

na wenigstens eine ehrliche Antwort.
ich habe meine Autos auch immer per YouTube gekauft, ist einfacher.... (sorry dass ich da nun Autos bringe, ist aber leicht verständlich der vergleich...)....merkst du was?

TomS2

TomS2

@Henry Ngyn - geh' in Läden, schau dir die Uhren live an, probiere sie, trage sie zu unterschiedlicher Kleidung, mehrfach, solange bis es bei einer Uhr Klick macht - ansonsten wirst du nicht glücklich ...

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Wie ich bereits gesagt habe geh ich ungern zum Konzi ist irgendwie komisch lieber durch Internet und ich trag meine Uhren sowieso zu allem^^

Das sind meine folgenden Favoriten zurzeit : Eure Meinung ?

Omega Speedmaster Professional Moonwatch Omega Speedmaster Professional Moonwatch mit Saphir

Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial Master Chronometer Chronograph 44 mm

Omega Seamaster 300 M GMT Chronograph

Omega Seamaster Planet Ocean 600 M Co-Axial Master Chronometer 43,5mm

Zenith El Primero 36000 VPH

Zenith El Primero Espada

zwenny178

zwenny178

Ich habe mir in 06.2018 die Moonwatch Saphir blind bei Uhrinstinkt gekauft. War am Lager 1-2 Tage später bei mir, Armband auf meinen Wunsch angepasst.
Bin super zufrieden mit der Uhr ! :-)

Ne andere Marke dies Jahr ausführlich beim Hersteller probiert, die ist inzwischen wieder weg.

Ich habe keine große Auswahl hier in der Gegend und finde Information übers Web und Blindkauf in selbigen nicht schlimm.

Man muss halt auch selber mal Armband anpassen können und mit einem Abschlag beim Verkauf wegen Nichtgefallen leben können.

Taliesin

Taliesin

Moin @Henry Ngyn,

den wichtigsten Rat von allen Dir genannten ignorierst Du konsequent! Guck Dir die Uhren life an!

Was sollen wir denn zu den jetzt aufgeführten noch sagen? Die wirken einfach im realen Leben unterschiedlich und welche Dir dann am besten gefällt kann Dir keiner sagen.

Viel Erfolg dennoch, Gruß, Taliesin

depart0183

depart0183

Ich verstehe die „Angst“ vorm Konzi-Besuch nicht. Das sind (abgesehen von Ausnahmefällen) doch auch nur ganz normale Menschen. Meine beiden höherwertigen Ubren hätte ich nie ohne Anprobe und im Direktvergleich zu anderen Uhren gekauft.

Die Auswahl deiner Favoriten lässt ja auch keinen roten Faden der Überlegung erkennen - GMT-Diver, Dresser und Sport-Chronos. Die Uhren sind überhaupt nicht vergleichbar.

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Ich will einfach eine schöne gute Wertige Uhr haben ? :D

HanseatHH

HanseatHH

Die sind sicherlich alle gut. Ich habe die auch alle schon mal im Netz angesehen. :roll:

Bestelle einfach ein paar mehr und behalte dann die, die du am besten findest...

Aber im Ernst: Eine klare Linie ist hier bei deiner Auswahl und Fragenstellung nicht so zu sehen (außer Omega), anprobieren willst du nicht. Konziphobie kennt man hier im Forum eigentlich nicht. Eher im Gegenteil :ok:. Geh doch einfach zu einem Uhrengeschäft und lass dir ein paar Modelle zeigen. Das kostet nichts außer ein bisschen Überwindung und ein wenig von deiner Zeit.

Nismo roadster

Nismo roadster

Ich möchte die auch Bar kaufen deswegen ja auch max 5000 Euro aber wie gesagt zum Konzi geh ich ungern da mir das irgendwie unangenehm ist und die Speedy meine ich mit Saphirglas kostet selten unter 5k
Wir haben soweit ich weiß nur 3 Läden wo ich mir vorstellen kann das sie die Speed haben
juwelier rüschenbeck dortmund - Juwelier Rüschenbeck | Juwelier in Dortmund
Wempe Dortmund - Dortmund | Juwelier Wempe
Juwelier Pletzsch - Pletzsch.de
Pletzsch essen kann ich gute Konditionen vermitteln.

TomS2

TomS2

Nimm’ die Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial Master Chronometer Chronograph 44 mm; ich hab gewürfelt, und zwischen 1 und 6 ist eine 2 rausgekommen.

clocktime

clocktime

Da kommst Du ums Anprobieren sowieso nicht umhin. Um die Hemmungen abzubauen, kannst Du ja erst mal im Warenhaus (Kaufhof, Karstadt) anfangen. Danach gehst Du locker-flockig zum Konzi.
Naja, und die Uhr(en), die Dir gefällt/gefallen, ziehst Du in die engere Wahl... :ok:

Toralf Z.

Toralf Z.

Präzise einstellen kann ich selber und Band wird laut Uhrinstinkt zB auf gekürzt.
Kann mir vielleicht noch jemand Omega Uhren zeigen bis 5000 die gut sind ?
Ganz ehrlich Henry, ich verstehe manchmal nicht so genau, was Du meinst.
Du kannst Deine Uhr selbst regulieren und lässt die Bandlänge bei Uhrinstinkt vor Versand kürzen...

Ist das richtig?

Du hast mich nach gutem Service (Häffner) gefragt. Die Frage beantworte Ich Dir gerne:

Bei Gangabweichungen wird die Uhr vom Uhrmacher gratis reguliert, und ich kann diese nach 20 Minuten einschl. Dichhteitsprüfung wieder mitnehmen. Auch noch nach Garantiezeit ...

Die Reparatur einer Drückerfeder erfolgte in der eigenen Werkstatt im Rahmen der 1.000 Tage Garantie
innerhalb von 14 Tagen.

Die Beseitigung von leichten Kratzern auf der Schließe wird nach 5 Jahren kostenlos durchgeführt.

Das ist in meinen Augen sehr guter Service.

Ich bin hier im Forum nun schon ein paar Jahre unterwegs. Noch nie habe ich aber von irgend jemanden gehört, der einen Besuch beim Konzi zum Anschauen einer Uhr so konsequent ablehnt.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Blöder Vergleich, ich denke die Autohäuser wären dankbar und könnten ihre Fahrzeuge günstiger anbieten, wenn sie nicht eine Reihe von Vorführwagen für potentielle Käufer (oder einfach nur für Typen, die "just for fun" herumheizen wollen) zur Verfügung stellen müssten.

Gruß
Toralf

Zuletzt bearbeitet:
Toralf Z.

Toralf Z.

Ehrlich, nimm's mir nicht übel, aber so langsam nervst Du ein bisschen.
Die von Dir in #68 aufgeführten Uhren sind alle gut und wertig.

Den besten Werthalt hast Du m.E. bei der Speedmaster Professional, die ja auch Dein Favorit ist.

Andererseits ist Dein Interesse aber nicht einmal ausreichend, um die Uhr live zu besichtigen ...

Nismo roadster

Nismo roadster

ich würde ihn ja sogar noch an der Hand nehmen und beim Konzessionär vorstellen allerdings müsste er dann nach Essen.
Im Portfolio meines Händlers IWC Omega Breitling TAG Heuer Chopard da wird sich schon was passendes finden.

Thema:

Welche Uhr bis max 5000 euro (Automatik)

Welche Uhr bis max 5000 euro (Automatik) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Ophion OPH 786 Vélos

Neue Uhr: Ophion OPH 786 Vélos: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: TechnoTime 718 Gangreserve: 5 Tage Preis: 2.580 € bzw. 2.870 € (Guilloche-ZB) +...
  • Magnetisierung von Uhren - bekannte und bestätigte Ursachen

Magnetisierung von Uhren - bekannte und bestätigte Ursachen: Ich habe hier einiges zum Thema Magnetisierung, aber noch keine Übersicht, zu bekannten und bestätigten Ursachen. Klar sind (starke)...
  • Wenger Uhren Club - WUC

Wenger Uhren Club - WUC: Nachdem ich immer mal wieder in verschiedenen (Zeige-)threads Uhren der Marke WENGER entdeckt habe, aber noch keinen entsprechenden Club, möchte...
  • UHR 274, Edelstahl Chronograph mit ETA 7750

UHR 274, Edelstahl Chronograph mit ETA 7750: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte gleich meinen ersten aktiven Betrag hier im Forum nutzen, um eine Uhr vorzustellen, auf die ich durch das...
  • Uhrenbestimmung Bestimmung Uhr/Werk

Uhrenbestimmung Bestimmung Uhr/Werk: Guten Abend ich suche Informationen zu folgender Uhr/Werk Danke im Voraus für Eure Hilfe Dieter