Welche Uhr bis max 5000 euro (Automatik)

Diskutiere Welche Uhr bis max 5000 euro (Automatik) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bedenke bitte aber auch, dass Du innerhalb dieses Zeitraums evtl. schon 2 - 3 Revisionen hast machen lassen, die bei Uhren in dieser Preislage...
A

abulavia

...
Ich will eine Uhr die nicht nach 10 Jahren kaputt geht sollte schon möglichst lange dauern und etwas an Wert haben so in etwa ich zahle jetzt 5000 und in 15-20 Jahren würde ich mindestens 2500 bekommen wäre ich zufrieden oder gar weiter vererben
Bedenke bitte aber auch, dass Du innerhalb dieses Zeitraums evtl. schon 2 - 3 Revisionen hast machen lassen, die bei Uhren in dieser Preislage auch schnell 500€ plus kosten können.

herki

herki

nicht ganz, ich schrieb bereits in Post #2, dass Rolex wohl als einzige Marke im näheren Preissegment über Wertstabilität verfügt.
Ich kann es echt nichtmehr lesen diesen Unsinn.

Ich besitze 4 Omegas, für 3 davon habe ich gebraucht (teils deutlich) mehr gezahlt als sie den Erstbesitzer gekostet haben.
Die Preis- und Wertentwicklung der letzten, der auch vom TE präferierten Speedy Prof. kannst du u.A hier nachlesen, sogar mit Diagramm.

Mehr Wertstabilität wäre wohl nurnoch zu erreichen wenn einem der Hersteller eine jährliche Dividende ausschüttet, soweit ist es aber soweit ich weiß noch nichtmal beim goldenen Kalb mit dem R.

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Das mit der Revision weiß ich schon werde ich auch defintiv machen da ich wie gesagt Uhren die ich habe auch so lange wie möglich behalten will.

Etwas hab ich mich schon informiert was Uhren angeht !

Es bleiben eigt nur Omega und Zenith im engen Bereich meiner meinung nach bei der Speedy Moonwatch hab ich einfach keine ahnung be Uhrinstinkt kostet die 4.459 um den Dreh Neu ist das ein guter Preis und wäre das eine deutliche steigerung von der Tissot ?

Rolex wie gesagt finde noch zu früh und ehrich gesagt auch zu teuer die Submariner Date oder Yachtmaster

R. D. LeBay

R. D. LeBay

@herki
Dir ist aber schon klar, dass sich der Artikel und die darin enthaltene Tabelle auf die Entwicklung des Listenpreises bezieht und der nur sehr bedingt etwas mit der Wertentwicklung zu tun hat?
Übrigens: Wenn ich etwas haben wollte, das möglichst wertstabil ist, dann würde ich gebraucht kaufen, weil den zwangsläufig erfolgenden Wertverlust schon ein anderer getragen hat und wollte ich mit einem Kauf eine Rendite erzielen, dann würde ich in Aktien oder Immobilien investieren aber keinesfalls in Uhren, Autos oder sonstige Luxusgüter. ;)

@Henry Ngyn
Der Listenpreis der Speedmaster Professional Moonwatch liegt bei 4.600,00 Euro. Ich würde mal tippen, dass bei einem Kauf beim lizensierten Händler vor Ort bei Barzahlung etwas mehr Rabatt als 141,00 Euro rausspringen können.

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Ich möchte die auch Bar kaufen deswegen ja auch max 5000 Euro aber wie gesagt zum Konzi geh ich ungern da mir das irgendwie unangenehm ist und die Speedy meine ich mit Saphirglas kostet selten unter 5k
Wir haben soweit ich weiß nur 3 Läden wo ich mir vorstellen kann das sie die Speed haben
juwelier rüschenbeck dortmund - Juwelier Rüschenbeck | Juwelier in Dortmund
Wempe Dortmund - Dortmund | Juwelier Wempe
Juwelier Pletzsch - Pletzsch.de

herki

herki

@herki
Dir ist aber schon klar, dass sich der Artikel und die darin enthaltene Tabelle auf die Entwicklung des Listenpreises bezieht und der nur sehr bedingt etwas mit der Wertentwicklung zu tun hat?
Meiner Erfahrung nach hat die Entwicklung des Listenpreises durchaus sehr direkt etwas mit der Entwicklung des Wertes bzw. des wieder erziehbaren Verkaufspreises zu tun.
Du kannst ja gerne mal im MP nachsehen welche Preise vor 5 Jahren für wenig getragene junge Moonwatches oder Planet Oceans aufgerufen wurden und das mit heute vergleichen.

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Kann mir jemand bezg Moonwatch was erzählen ? genau erklären die Uhr ?

clocktime

clocktime

Mir hat noch keiner gesagt das die Tissot zu groß aussiehrt weder Freundin noch Arbeitskollegen oder Freunde ? Bin aber auch nur 1,69 groß und wiege gute 75 kg

Über Rolex hab ich auch nachgedacht aber ich finde es falsch als 2 Uhr von Tissot auf ne Rolex zu steigen hab mal an eine Submariner gedacht aber nein die Zeit ist noch nicht reif und mir ist der Hype zurzeit so groß aber wird in Zukunft defintiv kommen.

Ich will eine Uhr die nicht nach 10 Jahren kaputt geht sollte schon möglichst lange dauern und etwas an Wert haben so in etwa ich zahle jetzt 5000 und in 15-20 Jahren würde ich mindestens 2500 bekommen wäre ich zufrieden oder gar weiter vererben
Vielleicht hat sich keiner getraut - oder es ist den Leuten egal, wie gross/riesig das Teil am Handgelenk ist. ;)

Rolex wäre durchaus eine Option nebst Omega. Die Revision(en) sind u.U. nicht mit 500€ gemacht. Du wirst auf jeden Fall etwas Geld dafür zur Seite legen müssen.
Je nach Trageverhalten, wenn Du mit der Uhr auch baden gehst, wirst Du um die regelmässige Kontrolle und den allfälligen Wechsel der Dichtungen nicht herumkommen.
Bedenke bitte aber auch, dass Du innerhalb dieses Zeitraums evtl. schon 2 - 3 Revisionen hast machen lassen, die bei Uhren in dieser Preislage auch schnell 500€ plus kosten können.
:super:

buemmel

buemmel

Wenn dir die Speedy gefällt versuche sie an den Arm zu bekommen, alles andere bringt dir nichts.
Mit der Uhr machst Du auf jedenfalls Fall keinen Fehler, ist eine der ganz wenigen Uhren von Omega die eine gewisse Wertstabilität haben und eine ähnliche Ikone wie eine Sub ist.
Ich habe selber eine und habe zusätzlich eine verstellbare Schließe verbaut, für mich jetzt einfach eine perfekte und grandiose Uhr die ich nicht mehr missen möchte und eine der komfortabelsten Uhren am Arm die ich kenne

B

Bosancerosss

Wie sieht es mit Breitling aus ? Eine Superocean Heritage in 42 wurde doch passen :super:

Astron

Astron

Quarz ist in meinen Augen keine richtige Uhr sorry ..
Hmpf ... das hab ich jetzt aber überlesen 🧐 Ja, eine Quarzuhr benötigt eine Batterie damit sie funktioniert, dennoch gibt es hochwertige Quarzuhren die Jahrzehnte überdauern.

Ich möchte die auch Bar kaufen deswegen ja auch max 5000 Euro aber wie gesagt zum Konzi geh ich ungern da mir das irgendwie unangenehm ist und die Speedy meine ich mit Saphirglas kostet selten unter 5k
Speedy mit Saphirglas bei Uhrinstinkt.de ;) :prost:

Toralf Z.

Toralf Z.

Die Speedmaster ist eine tolle Uhr. Ich habe mich auch für die Saphirglasvariante entschieden, die auch noch einen Glasboden hat und das aufgehübschte Werk hat.

Du solltest die Uhr vor dem Kauf auf jeden Fall live gesehen und einmal am Arm gehabt haben.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen Grauhändler mit Ladenlokal und Werkstatt.
Dort bekommst Du die Uhr zu einem guten Preis, Dir wird beim Kauf das Armband angepasst, und Du hast eine Anlaufstelle, falls mal was ist.

Gruß
Toralf

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Ich lass mir noch bis freitag Zeit und dann bestell ich die bei Uhrinstinkt. Ich wohne in Dortmund ich glaube hier gib’s kein Grauhändler.

Toralf Z.

Toralf Z.

In Dortmund kenne ich mich nicht aus.
Meine Speedmaster habe ich vor 5 Jahren bei Häffner in Stuttgart gekauft. Toller Service, bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß
Toralf

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Was heist eigt genau guter Service ?

TomS2

TomS2

Was heißt eigt genau guter Service ?
Ich habe meine FOiS mit neuem = neuwertigem Band gekauft.

Das an der Uhr befindliche Band hatte kaum sichtbare Gebrauchspuren, war jedoch nicht mehr absolut taufrisch. Zu meiner Uhr wurde ein neues Band bestellt und montiert. Das zuvor bei der Anprobe vorhandene Band habe ich als Reserve kostenfrei erhalten.

Der Rabatt für uns - Neukunden, die gleich zwei hochwertige Uhren gekauft haben, mit der Aussicht auf Folgeumsätze - war bei meiner Uhr ca. 9%

Dass die Uhr präzise eingestellt war und m.E. sehr gute Gangwerte aufweist versteht sich von selbst.

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Präzise einstellen kann ich selber und Band wird laut Uhrinstinkt zB auf gekürzt.
Kann mir vielleicht noch jemand Omega Uhren zeigen bis 5000 die gut sind ?

Thema:

Welche Uhr bis max 5000 euro (Automatik)

Welche Uhr bis max 5000 euro (Automatik) - Ähnliche Themen

• Bundesrat: Initiative für Schutz von Glashütte-Uhren

Bundesrat: Initiative für Schutz von Glashütte-Uhren: Gerade bei der Süddeutschen gefunden: Bundesrat: Initiative für Schutz von Glashütte-Uhren Damit haben nicht nur die Berge ein Schweizer Vorbild...
  • Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT

Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT: Die will ich euch nicht vorenthalten: https://wornandwound.com/review/exclusive-review-aquadive-poseidon-gmt/ Specs: CASE Stainless steel...
  • Ein echter softer Typ mit seiner echt soften Uhr. Tudor Pelagos LHD

Ein echter softer Typ mit seiner echt soften Uhr. Tudor Pelagos LHD: Ich dachte ich sei hart. Glaubte daran. Angetrieben vom kreischenden Mob hier im Forum (@Constellation , @**L** 👋) stürzte ich mich und meine Uhr...
  • Fossil Uhr Welle entfernen

Fossil Uhr Welle entfernen: Liebe Uhrenliebhaber, Beim Batterienwechsel ist an der Fossil Uhr meiner Frau das komplette Ziffernblatt verrutscht... Könnt ihr mir sagen wie ich...
  • Frage zum Kauf einer Uhr mit LC Schweiz

Frage zum Kauf einer Uhr mit LC Schweiz: Hallo Leute, ich bin aktuell gerade dabei, eine gebrauchte Uhr von einem Privatmann zu kaufen und bin dabei auf folgende Ausgangssituation...