Welche Uhr bis max 5000 euro (Automatik)

Diskutiere Welche Uhr bis max 5000 euro (Automatik) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen Abend zusammen :) Ich heiße Henry und komme aus Dortmund (NRW) bin 24 Jahre alt und hab mittlereile eine neue Liebe nämlich...
H

Henry Ngyn

Themenstarter
Schönen Abend zusammen :)

Ich heiße Henry und komme aus Dortmund (NRW) bin 24 Jahre alt und hab mittlereile eine neue Liebe nämlich Zeitmessgeräte. :D

Und zwar bin ich nach der Suche nach einer 2 Uhr.

Ich hab mir vor 5 Monaten die Tissot T-Sport Seastar 1000 Powermatic 80 für 579 geholt , und will jetzt mittlerweile etwas hochwertiges was vielleicht noch einigermaßen Wertstabil ist kaufen.
TISSOT SEASTAR 1000 POWERMATIC 80 - T1204071104100 - TISSOT® Deutschland
2647856

Mein jetziger Favorit ist die Omega Speedmaster Prof Moonwatch 42 mm mit Sichtboden.

Folgendes sollte die haben:
Min 38 mm maximal 44mm Mein HGU 16,3
Preis Maximal 5000 Euro
Sichtboden wäre optimal muss aber nicht sein
Kein Schlechtes Uhrwerk
Muss Neu sein
Kein Lederband

Ich bedanke mich im vorraus
Mit freundlichen grüßen Henry

Zuletzt bearbeitet:
AlexOH

AlexOH

moin und herzlich willkommen.

Um ein wenig mehr Anforderungen an die "Neue" wirst du nicht drum herumkommen. Ist nicht böse gemeint. Erfahrung. So kommen ca. 100.000 Uhren in Betracht und es wird schwer, etwas zu empfehlen.

Budget nach unten?
Blattfarbe?
Stil? (so wie die Omega oder egal)? Flieger, Diver, Dresser, Allrounder......?
Dreizeiger, Chrono?
Ziffern/arabisch, römisch/Strichindice?
Marken, die ausgeschlossen warden?
Marken, die präferiert warden?

Ansonsten, Omega ist doch g**l, richtig wertstabil ist aber wohl nur Rolex im näheren Preissegment.

LG Alex

MRBIG

MRBIG

Stelle doch mal ein Bild deiner Tissot T-Sport Seastar 1000 Powermatic 80 ein.

H

Henry Ngyn

Themenstarter
sorry bin neu hier^^ Also Sollte schon min 1000 kosten
Chrono wäre cool aber auch ne Diver..
Blattfarbe ist eigt egal Schwarz Weiß Blau Grau
Omega Und Rolex gefallen mir sehr Zenith ebenfalls ..das Uhrwerk sollte schon gut sein !

Hier ein Bild hab ich damals gemacht als ich sie Neu hatte bisschen dreck unten an der Lünette 2647865

BKKDangerous

BKKDangerous

16,3er-Ärmchen und dann bis 44mm?!

Geh' zum Konzi deiner Wahl und lege ein paar Uhren an - dann siehst Du auch gleich, wie die in live an deinem Arm wirken.

AlexOH

AlexOH

Schöne Tissot,

aber wie gesagt, die Auswahl must du noch eingrenzen, sonst könnten echt viele Marken und noch mehr Modelle genannt werden.

LG Alex

yachtkeeper

yachtkeeper

Schau Dich mal bei Omega und Tudor um. Sind Dir Gangwerte wichtig? Meine beiden Tudors mit Manufakturwerk laufen unter +/-0,5s pro Tag.

H

Henry Ngyn

Themenstarter
sieht man doch auf dem Foto die Tissot ist 43 und sieht kein bisschen Groß aus ^^ Hatte mal eine Breitling Avenger Seawolf vom Kumpel an die hat meien ich 45 mm und sah auch nciht zu groß aus

AlexOH

AlexOH

Ja, so aus dem Bauch würde ich jetzt auch so

• Omega,
  • Breitling,
  • Tudor

empfehlen, um mal was zu nennen. Modelle sinds natürlich immer noch viele.

LG alex

AlexOH

AlexOH

sieht man doch auf dem Foto die Tissot ist 43 und sieht kein bisschen Groß aus ^^ Hatte mal eine Breitling Avenger Seawolf vom Kumpel an die hat meien ich 45 mm und sah auch nciht zu groß aus
Sagte ich doch, dass sie nicht zu groß aussieht. Passt. Mein Zweifel galt den 16,3 cm HGU. Hätte auf etwas mehr getippt..

LG Alex

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Gangwerte sind mir schon wichtig.
Zum Konzi hab ich keine Lust zu gehen ist mir irgendwie zu komisch. Hier Fotos von grade bin bisschen zu blöd um das richtig abzumessen
26478822647884

T

tausendnamen

Über die 44 würde ich nochmals nachdenken - ich habe einen HGU von knapp 20cm und trage max. 45mm. Natürlich mag das Geschmackssache sein, aber an manchen Tagen (z.B. Krankheit wie gerade) greife ich lieber zu den etwas kleineren Modellen. Soll es eine Uhr für wirklich jeden Tag werden würde ich dir gerne zu einer etwas kleineren Uhr von max. 42mm raten. Dabei kannst du in deiner Preisklasse auch mal bei IWC schauen (neben Omega und Tudor). Mit der Maurice Lacroix Aikon bekommst du auch eine schöne Uhr für relativ kleines Geld.

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Genau die Uhr trage ich fast den Ganzen Tag ! Defintiv 12 Stunden täglich also wird schon nen Daily Ding ;D IWC gefällt mir auch sehr aber was sagt ihr zu meiner Traumuhr Speedmaster ?

easeoflife

easeoflife

Die klassische Moonwatch hat einen Handaufzug. Wenn du wie in deinem Titel beschrieben ein Automatik Werk möchtest, musst du eine Co-Axial Speedmaster kaufen. Ich glaube die sind alle teurer als 5 tausend. Die Palette ist aber Recht breit, da hab ich nicht alle im Blick.

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Handaufzug gefällt mir auch hauptsache keine QuaRZ

H

Henry Ngyn

Themenstarter
Quarz ist in meinen Augen keine richtige Uhr sorry ..Bis jetzt ist die Classic Moonwatch mein Favorit allein wegen der Geschichte bin auch so ein Weltraum Fanatiker bin mir nur unsicher

Thema:

Welche Uhr bis max 5000 euro (Automatik)

Welche Uhr bis max 5000 euro (Automatik) - Ähnliche Themen

• Heute 22.25 Uhr in 3SAT: Bericht über Schweizer Uhrenindustrie

Heute 22.25 Uhr in 3SAT: Bericht über Schweizer Uhrenindustrie: Hallo Forianer, ich habe heute morgen per Zufall gesehen, dass heute abend um 22.25 Uhr in 3SAT ein Bericht über die schweizer Uhrenindustrie...
  • [Verkauf] Herzfeld Automatic Vintage Uhr Durowe 601Rotvergoldung 25 Steine blau-metallic

[Verkauf] Herzfeld Automatic Vintage Uhr Durowe 601Rotvergoldung 25 Steine blau-metallic: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr erhaltene Herzfeld Automatic Vintage Watch aus den frühen 70er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber...
  • Rolex Datejust defekt/Uhr bleibt stehen

Rolex Datejust defekt/Uhr bleibt stehen: Guten Morgen allerseits, meine Rolex Datejust die ich mir im Juli gebraucht gekauft habe hat einen Defekt. Im Oktober 2017 wurde eine Revision...
  • Uhrenbestimmung Phantom Uhr

Uhrenbestimmung Phantom Uhr: Liebes Forum , diese schöne Uhr hat heute ihren Weg zu mir gefunden . Leider kann ich keinerlei Informationen darüber finden und hoffe nun auf...
  • Bezugsquelle Zodiac Uhren

Bezugsquelle Zodiac Uhren: Hallo zusammen, gerne würde ich mir die aktuellen Zodiac Seawolf Modelle mal im Original anschauen (und dann am liebsten mit 50% Rabatt auf den...