Kaufberatung Welche Uhr bis 200 Euro mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Diskutiere Welche Uhr bis 200 Euro mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich bin neu hier und durch Zufall bei meiner Uhrenrecherche auf die Seite gestoßen. Erst Mal mein Kompliment, dass es so ein...
C

conzi

Themenstarter
Hallo Forum,

ich bin neu hier und durch Zufall bei meiner Uhrenrecherche auf die Seite gestoßen.
Erst Mal mein Kompliment, dass es so ein großes Portal für Uhren auf hohem Niveau gibt!

Ich bin 25 und habe mein BWL-Studium gerade erfolgreich beendet. Bisher habe ich nie eine Uhr getragen. Das soll sich jetzt aber ändern.
Ich werde zukünftig häufig Anzug tragen und da gehört für mich eine schicke Uhr einfach auch dazu.

Wie schon erwähnt, bin ich auf der Suche auf euch gestoßen.
Denn ich habe mich erst Mal bei Amazon umgeschaut und bin dort auf die Detomaso Firenze DETOMASO Herrenuhr FIRENZE Chronograph Leder SL1624C-BK: Amazon.de: Uhren gestoßen, die mir optisch sehr gut gefällt.
Allerdings hat mich die "Preisreduzierung" von 249,- auf 79,97 Euro doch schon etwas irritiert. Und so musste ich bei der Recherche leider feststellen, dass es sich bei der Uhr um einen "China-Blender" handelt, für den wohl auch 79,97 Euro noch zu viel ist.

Könnt ihr mir einen Tipp für eine ähnlich designte Uhr mit ordentlichen Komponenten geben - idealweise in meinem Budgetrahmen?
Die Uhr sollte überwiegend in schwarz gehalten sein und auf jeden Fall ein Lederarmband haben, Metall mag ich nicht.
Die gerne von euch empfohlen Diver und auch klassische Modelle fallen schon Mal raus, weil mir diese Uhren zu schlicht sind.

Alternativ habe ich mir schon Mal die Uhren von Orient angeschaut, die ja hier im Forum wegen ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnis empfohlen werden.
Die FT00001B SPORTY AUTOMATIC | FT00001B | ORIENT WATCH und auch die FTAB005B SPORTY AUTOMATIC | FTAB005B | ORIENT WATCH sind nach meinem Geschmack. Wobei sie mir vom Preis -zumindest nach Verkaufspreis hier in Deutschland- immernoch zu teuer sind.

Gerne erhalte ich eure Infos und Empfehleung. Wofür ich mich vim Voraus schon bedanke.

Grüße und sonnigen Tag
conzi

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Sers!

So sehr ich Orient mag - aber die du dir da ausgesucht hast, stehen in krassem Widerspruch zu dieser Aussage:
Ich werde zukünftig häufig Anzug tragen und da gehört für mich eine schicke Uhr einfach auch dazu.
Im Bereich um 200 EUR sind wie immer die üblichen Verdächtigen zu nennen:

J.Springs
Orient
Seiko
Citizen

Mit ein wenig Aufpreis kann man sich dann schon bei Louis Erard im Shop vom Jürgen (user: uhrensammler) umschauen. Die Heritage ist eine schicke sportliche Dresswatch, welche wohl auch mit 25 passen sollte.

Viel Erfolg bei der Suche!

P.S. Deutsche UVP bei japanischen Uhren...das geht nicht! Da sollte man sich doch im Netz umschauen.

O

osterguentermann

Guest
Ich habe eine Citizen mit Vollkalender zum Spottpreis im Marktplatz - die würde IMHO gut als "Anzugsuhr" taugen.

(Die Certina, die Comor, die FC, die Cover und die ML auch...also einfach mal im MP gucken :D)

P.S.: zwei Chronographen biete ich auch an, wenn auch beide mit cinesischem Werk: 1 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

conzi

Themenstarter
Danke fur eure ersten Antworten!

Ich habe noch Mal in meinem Eröffnungspost ergänzt, dass die Uhr überwiegend in schwarz gehalten sein und auf jeden Fall ein Lederarmband haben soll, weil ich Metall nicht mag.

@ k.azz`: Warum sollten die beiden geposteten nicht passen? Es sind die einzigen beiden, die mir aus der Orient Kollektion gefallen.

Ich habe auch Mal die Kollektionen der "üblichen Verdächtigen" angeschaut.
Von Seiko gefällt mir der Alarm-Chronograph SNAB71P1 Alarm-Chronograph (7T62) | SEIKO gut, müsste aber ein schwarzes Ziffernblatt und ein schwarzes Lederarmband haben. Außerdem liegt der UVP mit 349,- Euro deutlich über Budget.
Bei Citizen sind auch ein Paar dabei, allerdings mit 500 bis 700 Euro für mich preislich uninteressant.
Und von J. Speings gefällt mir eigentlich keine Uhr so richtig. Genauso Louis Erard.

@ osterguentermann: Danke für dein Angebot. Aber ich glaube wir haben einen absolut agnz unterschiedlichen Geschmack!;)

Mapkyc

Mapkyc

Zwei Beispiele aus dem Junkers Shop für 199 €: (2 Quarzchronos)

Beispiel 1 und Beispiel 2

Es gibt dort weitere Modelle für mehr aber auch für weniger Geld. (die preiswerteste Uhr 159 €, wenn ich jetzt nicht irre). Die Produkte von Junkers haben hier im Forum einen soliden und guten Ruf. Die Preise sind vergleichsweise fair, in der Klasse bis 400 €.

Delta 47

Delta 47

Bei Orient kannst du getrost zuschlagen, eine sehr gute Verarbeitung für den Preis, gute Materialien und mehr als solide Werke sind für einen Top Preis nur zu empfehlen.

Besitze selber 2 Orients und bin nicht nur begeistert, sondern auch beeindruckt, wie viel man für sein Geld bekommen kann.

mfg Jan

mecaline

mecaline

Du suchst keine Anzugsuhr, Du suchst nur eine Uhr die Dir gefällt, und die Du dann zum Anzug tragen willst. So rum ist es.

Wenn mich grundsätzlich jemand fragt: Welche dieser Breilting-Navitimer-Rechenschieber ist zum Anzug geeignet sage ich erst mal : Keine, es sei denn, der Anzug ist z.B. blau und es steht Lufthansa drauf :D

Wenn Du eine solche Uhr zum Anzug tragen willst, dann achte auf nicht zuviel Bling-Bling. Lederband ist da schon mal nicht schlecht. Und bitte keine Donato Donnatore täterä ;-)

Also etwas sehr deutlich daher kommt z.B. eine Blue Angels, z.B. die Ex von glasone

https://uhrforum.de/poljot-chronograph-blue-angels-t49866

Sicher ein cooles Teil, aber ich würds in Deiner Situation nicht tun ...

Dezenter wäre

EF-527D-1AVEF - EDIFICE - Uhren - Produkte - CASIO

Wie ist es denn damit ?

Gehört User BlackLion

https://uhrforum.de/casio-edifice-ef-547d-1a1v-t40758

Zuletzt bearbeitet:
muzammil

muzammil

Hallo Conzi
Wenn es nicht unbedingt eine Chrono sein muss gibt es bei Hr. Kemmner
ne schöne Tonneau mit ETA 2824 Werk und Saphirglas. Schwarz, Weiss oder Gold glaube ich.

Gruss,
Muza

FredericusRex

FredericusRex

Da hier die wenigsten Vorschläge ein Lederband im Preis inbegriffen zu haben scheinen, zeige ich dir mal einige (die ich eigtl. recht schnell geunfen habe) Stücke, die deinem Blender halbwegs ähneln.
Wie du wolltest, Lederband, schwarzes Zifferblatt, Chrono (in dem Budget geht da quasi nur Quarz):

Casio Herrenarmbanduhr Edifice EF-527L-1AVEF: Amazon.de: Uhren
Dugena Herrenarmbanduhr Kollektion ACTIVE 4308824: Amazon.de: Uhren
Swatch YRS413 Black Haze Herren-Chronograph: Swatch: Amazon.de: Uhren

Und zwei Mode-/Designuhren (passt ja zum Anzug):
Dolce & Gabbana Herrenarmbanduhr DW0211: Amazon.de: Uhren
CERRUTI Herrenarmbanduhr Swiss Made Collection Tradizione CT100271S03: Amazon.de: Uhren

Ansonsten bei amazon.de einfach die Wunschspezifikation eingeben, habe ich hier schonmal für dich gemacht:
Amazon.de: 100 - 200 EUR - schwarz / Leder / Quarz / Chronograph / Herren / Armbanduhren: Uhren
durchblättern und wenn dir was gefällt, guckst du hier über die SuFu nach was von der Marke zu halten ist. ;-)

Ich hoffe, ich konnte helfen.
MfG FredericusRex

C

conzi

Themenstarter
Könnt ihr mir einen günstigen Lieferanten für die Orient FT00001B oder die FTAB005B nennen? Ich habe das Geführl, dass diese beiden Uhren nur von wenigen Händler angeboten werden. Die Divers von Orient sind ja deutlich einfacher und günstiger zu beziehen.

@ Mapkyc: Junkers Uhren gefallen mir so gar nicht.

Du suchst keine Anzugsuhr, Du suchst nur eine Uhr die Dir gefällt, und die Du dann zum Anzug tragen willst. So rum ist es.
Da hast du natürlich Recht.

Es muss kein Tachymeter sein, nur gefallen mir diese Uhren einfach besser!

Die Blue Angeles finde ich nicht schlecht. Mich stört aber der weiße Ring, der ist mir zu auffällig und müsste auch schwarz sein.
Aber was ist allgemein von Poljot zu halten (außer dass es eine Hersteller mit russischen Wurzeln ist;)? Habe nämlich gerade Mal deren Kollektion angeschaut und finde die Traveller Chornograph schick - ganz ohne Tachymeter. Gibt es die irgendwo günstig zu ordern?

Die Casio EF-527D-1AVEF gibt es mit Lederarmabnd nur mit Ziffern und Ziffernblättermn in unschönem brau/ bronze Ton. Außerdem gefallen mir die Ziffen und Ziffernblätter auch vom Design nicht.

Mit "Donato Donnatore täterä" sind irgendwelche China-Blender gemeitn, richtig?

@ muzammil: Wer ist Herr Kemmer und welche Tonneau meinst du?

@ FredericusRex: Danke, für deine Suchtipps. Aber das hab ich schon komplett durch und nichts weiter gefunden.
Einzigst die Dugena 4308824 gefällt mir gut. Ist mir aber etwas zu dezent.

Zuletzt bearbeitet:
O

osterguentermann

Guest
@ osterguentermann: Danke für dein Angebot. Aber ich glaube wir haben einen absolut ganz unterschiedlichen Geschmack!;)
Ich fürchte, dem ist so. Wenn ich mir z.B. die ins Auge gefasste Orient FT00001B ansehe - die geht ja gar nicht, mit dem löcherigen ZB und der verstümmelten 6; ausserdem ist sie viel zu gross mit ihren 43,7 mm Durchmesser. :D

Die günstigsten in D lieferbaren Orients findest Du m.E. bei Schoene Uhren

Eine vergleichbare zu der von Dir ins Auge gefassten kostet dort 249 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mecaline

mecaline

Zuletzt bearbeitet:
wolke

wolke

Also ich glaube ja, ich habe hier was für Dich:

C4 RAF Benson 28 & 78 Sqn Special Edition Chrono

Christopher Ward (GB), Markenuhr, gutes Quarzwerk, 210 GBP, Sonderedition für das Royal Airforce Bodenpersonal.

Gibt es auch in schwarz, dann aber 225 GBP

Swiss Made Chronograph Watch

Und wenn Du noch ein wenig warten kannst, hier das Highlight mit einem sehr guten Quarzwerk (22 Rubis):

http://www.christopherward.co.uk/af/raf/coningsby/c7-con3f-skk.html

Ebenfalls eine Sonderedition für das Royal Airforce Servicepersonal. Vorbestellung für 225 GBP.

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ausgangspunkt ist doch eine Uhr zum Anzug, oder? Warum werden dann hier Modelle mit dem Durchmesser von Klosettdeckeln empfohlen? Und dann billige Uhren mit noch billigeren Metallbändern, damit die Hemdmanschette auch garantiert kaputtgeht.

Oder Ralleybänder! Paßt hervorragend zum Anzug, genauso wie Pappnase und Schwimmflossen.

Zum Anzug gehört eine flache, unauffällige Uhr mit gutem Metall- oder einem Lederband, letzteres vorzugsweise schwarz.

FredericusRex

FredericusRex

Ähm, Uhr-Enkel:
Kein Grund sich hier aufzuregen und unsere Mühe in den Dreck zu ziehen mit deinen sarkastischen Vergleichen. :???:
Conzi war hier der Bittsteller und wenn er also eine seiner am Anfang geposteten Chinauhr ähnlichen haben möchte, nur eben ohne "China" dann antworten wir ihm so auch darauf.
Wenn er also sportliche, größere, entweder teil-skelettierte oder Chrono-Quarzer zum Anzug tragen will, dann ist das seine Sache, sein Geschmack und dann zeigen wir ihm weitere Modelle im Preisrahmen.
So würde ich dir in Betracht deiner Stimmungsschwankungen zu der späten Stunde zu 1,2 Bierchen raten und gut ist. :-D

MfG FredericusRex

C

conzi

Themenstarter
Ähm, Uhr-Enkel:
Kein Grund sich hier aufzuregen und unsere Mühe in den Dreck zu ziehen mit deinen sarkastischen Vergleichen. :???:
Conzi war hier der Bittsteller und wenn er also eine seiner am Anfang geposteten Chinauhr ähnlichen haben möchte, nur eben ohne "China" dann antworten wir ihm so auch darauf.
Wenn er also sportliche, größere, entweder teil-skelettierte oder Chrono-Quarzer zum Anzug tragen will, dann ist das seine Sache, sein Geschmack und dann zeigen wir ihm weitere Modelle im Preisrahmen.
Genau richtig!

@ wolke: Danke, für deine Tipps. Aber die Christopher Ward Uhren gefallen mir nicht so wirklich..

Die Casio EF-527D-1AVEF in schwarz mit nachgerüstetem schwarzen Lederarmband ist interessant, auch vom Preis her.
Wobei ich Casio jetzt nicht besondrs exklusiv finde.. Handelt es sich dabei nicht auch um China Ware? Meine sowas in eine Thread gelesen zu haben, kann es aber grade nicht mehr finden..

alterschwede

alterschwede

Genau richtig!
Die Casio EF-527D-1AVEF in schwarz mit nachgerüstetem schwarzen Lederarmband ist interessant, auch vom Preis her.
Wobei ich Casio jetzt nicht besondrs exklusiv finde.. Handelt es sich dabei nicht auch um China Ware? Meine sowas in eine Thread gelesen zu haben, kann es aber grade nicht mehr finden..
Naja in der Preisklasse wird es leider auch schwer etwas "exklusives" zu finden.
Die Casio EF-527 trage ich auch, mit blauen Ziffernblatt und bin sehr zufrieden...Chinaware ist das nicht.
Dennoch würde ich für den zeitlosen Auftritt die Zeppelin 7680-2 empfehlen. Schwarzes Ziffernblatt, Tachymeter, Chrono, Lederband....(Bild bei Junkersshop geliehen)

Anhänge

muzammil

muzammil

Hallo Conzi,
Sorry bin etwas spät wieder zum Thread gekommen.
Auf deine Frage zu Hr. Kemmner.

Link dient nur zur Info und Bild,
https://uhrforum.de/kemmner-tonneau-mit-werk-eta-2824-2-swiss-t38289

Hr. Kemmner verkauft bei ebay Uhren(teile) und Tools. Ist aber nicht sein Hauptgeschäft. Mann kann sich Teile aussuchen, bestellen und selber basteln und schrauben oder man wählt die teile aus und lässt ihn die Uhr zusammenbauen. Bottomline, für wenig Geld, eine schöne Custom Uhr mit guter Qualität, die es nicht in jedem Laden zu kaufen gibt.

Mit Suchfunktion und Kemmner findest du sehr sehr sehr viele Beiträge hier im Forum.

Muza

alterschwede

alterschwede

Da mit das Original-Leberband irgendwie zu "schmalbrüstig" vorkam, habe ich ihr ein "richtig dickes Ding" verpaßt und finde es steht ihr ganz gut.
Nur von dezent kann jetzt keine Rede mehr sein, was aber die Casio allgemein nicht sein will :-D

Noch ein paar schnelle Fotos :

Anhänge

Thema:

Welche Uhr bis 200 Euro mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Welche Uhr bis 200 Euro mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Farfetch

Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Farfetch: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 41,0mm WaDi: 100mm Werk: Elite 670 SK Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 25 Stück (nur erhältlich bei Farfetch)...
  • Neue Uhr: Sartory Billard SB04 Blue polished titanium

Neue Uhr: Sartory Billard SB04 Blue polished titanium: Mal eine günstige Chronomètre Bleu-Alternative imo. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,0mm Werk: "Automatic Swiss movement, 26 jewels...
  • Neue Uhr: Hodinkee Fifty Fathoms Bathyscaphe

Neue Uhr: Hodinkee Fifty Fathoms Bathyscaphe: (HODINKEE Shop: New and Vintage Watches, Straps, and Accessories) Preis: $ 9.900.- im Hodenknie Shop
  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Patravi TravelTec Blue

Neue Uhr: Carl F. Bucherer Patravi TravelTec Blue: Gehäuse: Stahl (mit Keramik-Lünette) Durchmesser: 46,6mm Höhe: 15,5mm WaDi: 50m Werk: CFB 1901.1 (ETA 2894 + Modul, Chronometer) Gangreserve: 42...
  • Neue Uhr: MB&F Legacy Machine No.2 Red Gold Blue

Neue Uhr: MB&F Legacy Machine No.2 Red Gold Blue: Gehäuse: Rotgold (die letzte Variante der LM2 in diesem Material) Durchmesser: 44,0mm Höhe: 19,0mm WaDi: 30m Werk: - (entwickelt von Jean-François...