Welche Uhr beim Sport

Diskutiere Welche Uhr beim Sport im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann man eine Automatik-Uhr eigentlich bedenkenlos beim Tennis tragen? Mein Konzi meinte, sogar beim Golf gäbe es keine Probleme. Da ich...
U

Uhrmel

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
90
Kann man eine Automatik-Uhr eigentlich bedenkenlos beim Tennis tragen? Mein Konzi meinte, sogar beim Golf gäbe es keine Probleme. Da ich Rechtshänder bin und auch die Uhr (AH Heuer Carrera) rechts trage, bin ich mir da nicht so sicher. Wäre eine schöne (denn ich will ja beim Tennis - wenn schon nicht in spielerischer Hinsicht - dann doch optisch eine gute Figr machen (-;) Quartz-Uhr besser? Oder ist Kinetic (also Quartz ohne Batterie) von Seiko ´ne Alternative?
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
So eine ähnliche Diskussion haben wir hier schon, dabei geht es ums Fahradfahren. Poste doch mal dort. Die beiden Themen sind schließlich im Grunde genommen identisch :)
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo Uhrmel,


ich weiß nicht, ob man da so pauschal antworten kann. Denn die Stoßfestigkeit von Uhren ist sicher nicht gleich. ZB. gilt ein ETA 2824 als robuster als ein 2892. Beim Tennis würde ich allerdings gar keine Uhr tragen (wenn dann sowieso nur Metallband). Würde mich stören.


eastwest
 
Thema:

Welche Uhr beim Sport

Welche Uhr beim Sport - Ähnliche Themen

  • Seiko SRPD - Kaliber 4R36 - Uhr verstellt sich beim spazieren gehen.

    Seiko SRPD - Kaliber 4R36 - Uhr verstellt sich beim spazieren gehen.: Wie schon in der Überschrift geschrieben habe ich ein Problem mit der SRPD und dem Kaliber 4R36. Normalerweise läuft die Uhr so ca. 2-4Sek im...
  • Beim Einsetzen des Bodens bleibt die Uhr stehen

    Beim Einsetzen des Bodens bleibt die Uhr stehen: Hallo Gemeinde, wahrscheinlich eine saudumme Frage von mir, aber ich steh im Walde. Sobald ich den Boden in die Uhr einsetze, zuckt die Uhr nur...
  • Was erlebt Ihr beim Blick auf Eure Uhr?

    Was erlebt Ihr beim Blick auf Eure Uhr?: Hallo Uhrenliebhaber, mal ein Ausflug in die Gefühlswelt. Was passiert bei Euch, wenn Ihr Eure Uhr anlegt, betrachtet, aufzieht, an sie denkt...
  • S&G bzw. Bicolor Uhren beim (modernen) Mann?

    S&G bzw. Bicolor Uhren beim (modernen) Mann?: Hallo zusammen, ich wollte mal im allgemeinen erfragen wie ihr zu S&G bzw. Bicolor Uhren steht? Prinzipiell gefallen mir solche Uhren optisch...
  • IWC Cal 89 - Knacken beim Aufziehen der Uhr

    IWC Cal 89 - Knacken beim Aufziehen der Uhr: Liebe Uhrenfreunde und -Kenner, meine recht genau gehende IWC Cal 89 (Handaufzugskaliber) verursacht seit einiger Zeit beim Handaufzug ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben