⌚️ Welche Uhr begleitet euch am Berg?

Diskutiere ⌚️ Welche Uhr begleitet euch am Berg? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Zeitreisende! Als Bewohner der norddeutschen Tiefebene zieht es mich immer wieder in die Berge. Sowohl zum Bergwandern, ein wenig...
Edmund H.

Edmund H.

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
2.456
Ort
Wesernähe
Liebe Zeitreisende!

Als Bewohner der norddeutschen Tiefebene zieht es mich immer wieder in die Berge.
Sowohl zum Bergwandern, ein wenig Bergsteigen, als auch zum Skifahren. Man möchte halt immer das, was man gerade nicht hat.
Und so musste meine erste richtig teure Uhr auch die EXPLORER sein. Was sonst?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich und andere hier im Forum teilhaben lasst an Bildern, die ihr von euren Uhren beim Bergwandern, Klettern, Mountainbiken, Skifahren oder sonstigem Berggenuss gemacht habt.
Gerne unter Angabe des Ortes und der Uhr, die ihr tragt.

So, nun gilt es wohl den Anfang zu machen. Viel Spaß uns allen, wünscht
Edmund

image.jpegimage.jpeg

EXPLORER # 214270 / Nebelhorn, Oberstdorf, Weihnachten 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Naja, eine SMITHS deluxe bspw.???
Die trug (der spätere Sir) Edmund H. bei seiner Besteigung des Everestberges 1953.
Ebenso der Herr Tensing, der zusätzlich eine ROLEX trug, die er nach der 1952 Fastbesteigung - gesponsert durch die Fa. ROLEX - behalten durfte.
Weil er dem ersehnten Gipfel (bis auf 200m) am nächsten gekommen war, heißt es im Netz.

Ansonsten wird hier im Kreise der Uhrenverrückten für materialbelastende Sportarten gern auf eine CASIO G-SHOCK zurückgegriffen.
Die hält in der Regel mehr aus, als der daranhängende Körper. Und wiegt finanziell nicht so schwer bei Verlust.

Die Quelle für mein Halbwissen findet sich hier: http://forums.watchuseek.com/f508/sir-edmond-hillary-rolex-smiths-watch-969754.html

HANS
 
Zuletzt bearbeitet:
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.106
Wandern - Casio Protrek 3000, wegen dem exzellenten Höhenmesser und Barometer.

MTB u.ä. - Casio G-Shock 3000, weil unkaputtbar und extrem leicht.

Mechanische Uhr nehme ich nur wenn es nicht wirklich sportlich wird.
 
divinitas

divinitas

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
687
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich liebe es mit einem Chronographen die Zeit zu stoppen, wie lange
ich schon unterwegs bin und wann die nächste Pause kommen sollte.
Von daher nehmen ich gerne einen mechanischen Chrono mit. Einzig
ausreichend Wasserdicht und gut ablesbar sollte er sein. Man könnte ja
an einem Wasserfall vorbeikommen um sich abzukühlen.
 
Andi

Andi

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
784
Outdoor und somit auch auf den Bergen, meine Suunto Ambit 3 Peak

Hier auf dem Riedberger Horn

 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Zum Mountainbiken und auch sonst am Berg muss eigentlich immer eine meiner G-Shocks herhalten, aber gerade beim Bergwandern trage ich am liebsten meine Casio SGW-100 1VEF:

 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.637
Keine Rolex, wie bei Dir, sondern eine Seiko SKX009 oder Fortis Colors. Die beiden Müssen immer ran, wenn es "gefährlicher" werden kann.

Meine anderen Uhren sind mir ob der potentiellen Beschädigungswahrscheinlichkeit zu schade dafür.

Gruß
Dirk
 
Edmund H.

Edmund H.

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
2.456
Ort
Wesernähe
Moin zusammen!
Interessante erste Beiträge. @ boy& Andi: Schöne Bilder. @ Klaus: Hast du vielleicht auch Bilder "in action" mit der Casio?
Ich habe auch überlegt, ob ich meine EX mitnehme. Einmal an Fels geschlagen und der Frust ist wohl da. Ich hätte auch 'ne Quarzer, die ich schon beim Rafting dabei hatte:

image.jpeg

Klar ist doch aber auch, dass batteriebetriebene immer im Urlaub schlappmachen. Deswegen finde ich ja gerade Automatikuhren so toll. Und überhaupt...........;-)

image.jpeg

Und klar, eine SMITHS EVEREST gehört auch dazu

image.jpeg

Einen sonnigen Sontag wünscht euch
Edmund
 
Ahmed

Ahmed

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
369
Ich hatte in diesem Jahr meine Steini OOV dabei:

IMG_1570.jpg

Zugegeben: Das Bergpanorama ist hier eher etwas in den Hintergrund geraten.

Prost!

Ahmed
 
D

droppi

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
673
Ort
Hessen
Keine spezielle. Meistens aber Sub oder EX1
Letze Woche war es die Sub (im Hintergrund Saas-Fee)
280915_P1030634.jpg
Oder Ex1 (in der Nähe von Inzell)
081014_IMG_20141008_114725.jpg
 
R

Rondor

Guest
Eine schöne Idee, dieser Thread! Im Sommer war ich mit meiner Magrette Dual Time im Kleinwalsertal unterwegs:

magrette_kleinwalsertal.jpg

Auf der Rückseite der Uhr steht übrigens als Bodendeckel-Prägung:

"Never stop exploring
Adventure awaits"

Passt doch, oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edmund H.

Edmund H.

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
2.456
Ort
Wesernähe
Kleinwalsertal ist super! Kenne ich ziemlich gut. Sowohl im Sommer als auch im Winter.
Und "exploring" passt in diesem Zusammenhang wirklich. :super:

image.jpeg

BTW: Das ist nicht Edmund. :D
 
U

ukle

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
208
Enicar Sherpa!

P1070507.JPG

Viele Grüße
Ukle
 
Edmund H.

Edmund H.

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
2.456
Ort
Wesernähe
Da ist der Name doch Programm! :klatsch:
Schönes Bild.
 
Thema:

⌚️ Welche Uhr begleitet euch am Berg?

⌚️ Welche Uhr begleitet euch am Berg? - Ähnliche Themen

  • Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!

    Omega Speedmaster Dark side of the Moon Black Black (wohl eher seltene )Vorstellung! Mega Uhr!: Hallo, hab mal wieder eine neue Uhr zum vorstellen. Nach 6 Rolex Stahlmodellen und einer 1997er Omega Speedmaster wollte ich mal ein wenig weiter...
  • Neue Uhren: Benjamin Chee Haute Horlogerie Celestial & Sovereign

    Neue Uhren: Benjamin Chee Haute Horlogerie Celestial & Sovereign: Normalerweise gehe ich nicht auf Sponsored Content ein, aber hey, hier gibt's ein neues Kaliber von VMF zu sehen, das im Vergleich zum Vorgänger...
  • [Suche] 24-Stunden-Uhr (keine Einzeiger, nur Automatik oder Quartz)

    [Suche] 24-Stunden-Uhr (keine Einzeiger, nur Automatik oder Quartz): Bin auf der Suche nach einer Uhr mit echtem 24-h-Ziffernblatt (0 Uhr oben!) Ziffernblatt möglichst gut ablesbar (wie Fortis Flieger 24), möglichst...
  • Automatisches Treffen der Minuten-Indizes bei mechanischen Uhren

    Automatisches Treffen der Minuten-Indizes bei mechanischen Uhren: Hallo, habe dieses Thema bisher hier nicht gefunden, daher stelle ich die Frage mal direkt. Falls es schon behandelt wurde, reicht mit ein Link...
  • Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?

    Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?: Hallo Leute, Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle? Ich habe angefangen, eine Uhr für mich zu entwerfen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben