Welche Tudor BB ist das?

Diskutiere Welche Tudor BB ist das? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo nochmal, liebe Members! Ich habe nun noch selbst Fotos der Tudor BB gemacht, um von euch zu erfahren, um welche Referenz es sich hierbei...
F

flost389

Themenstarter
Hallo nochmal, liebe Members!

Ich habe nun noch selbst Fotos der Tudor BB gemacht, um von euch zu erfahren, um welche Referenz es sich hierbei handelt. Leider kann ich weder Serien- noch Referenznummer erkennen.
Uhr soll angeblich aus 1979 sein. Ich kenne den Unterschied zwischen 94210 und 79170 leider nicht, um zu wissen, um welche Referenz es sich hier handelt.

Danke schon im Voraus an alle, die behilflich sind :-)

Anhänge

Bulli

Bulli

Wie in Gottes Namen kann eine Ref Nummer so zerkratzen? Schon sehr eigenartig. Zur Uhr kann ich leider so nichts sagen. Greetz Chris

High5

High5

Ich lege mich fest. Dieses "Schleifbild" kann (nach meiner Erfahrung) nicht durch die Bandanstösse entstanden sein.
Entweder wurde im Rahmen einer Gehäuseaufarbeitung an den Anstössen gearbeitet (das halte ich für unwahrscheinlich)
oder es wurde an den Anstössen manipuliert (das halte ich persönlich für zutreffend ,da sich vertikale sowie horizontale Schleifspuren finden).
Es ist eine schöne Uhr. Es bleibt nur die Frage welche Referenz.

lowrider

lowrider

Sieht für mich auch aus wie Absicht.
Was wäre denn der (technische und finanzielle) Unterschied zwischen 94210 und 79170?

hovi

hovi

Warum hast Du denn Bild 2 nun auf dem Kopf aufgenommen? Da verdreht man sich ja alles. :-(
Hast Du die entsprechende Seite denn mal gesäubert? Wenn ich bereits auf meinem Bildschirm Zahlen meine zu erkennen, dann muss das live mit einer ordentlichen Lupe doch wohl möglich sein.

P.S. Die Uhr ist absolut cool. Hätte ich auch gerne.

F

flost389

Themenstarter
Ich lege mich fest. Dieses "Schleifbild" kann (nach meiner Erfahrung) nicht durch die Bandanstösse entstanden sein.
Entweder wurde im Rahmen einer Gehäuseaufarbeitung an den Anstössen gearbeitet (das halte ich für unwahrscheinlich)
oder es wurde an den Anstössen manipuliert (das halte ich persönlich für zutreffend ,da sich vertikale sowie horizontale Schleifspuren finden).
Es ist eine schöne Uhr. Es bleibt nur die Frage welche Referenz.
Und die eventuelle Frage nach der Seriennummer, denn bei einem Service der Uhr würde ich ja blöd dastehen, wenn die Uhr tatsächlich manipuliert wurde.

EDIT:

@hovi: ich habe es probiert, aber beim besten Willen nicht hinbekommen ALLE Ziffern zu erkennen. Teilweise erkennt man eine Seriennumer, aber bei der Referenzummer kann ich lediglich 7180 oder 7980 lesen...

Zuletzt bearbeitet:
High5

High5

Ich glaube der TS hat sich alle Mühe gegeben (und Lupen genutzt) um die Nummer (falls vorhanden ) zu entziffern.

hovi

hovi

Na, dann wäre es ja keine von beiden!? ;-)
Ich meine auf der Seite der Ref.-Nr. eine 4 zu erkennen. Aber bei den Bildern ist das nicht sicher.
Hast Du es denn mal mit einer Lupe versucht?

C

ChinaWhite

79*** Big Block und Plexi

Rel. ungewöhnlich ist die 60 Min Lünette.

Schönes Ding.
Kristian

Micha

Micha

Gib die Uhr zu Rolex die können dir helfen, ich denke die Nr. ist noch nicht gänzlich weg, es gibt Mittel und Wege das rauszufinden.
Ich bilde mir auch ein eine 4 zu sehen.
Gruß

F

flost389

Themenstarter
79*** Big Block und Plexi

Rel. ungewöhnlich ist die 60 Min Lünette.

Schönes Ding.
Kristian
Könnte es nicht auch eine 9421/0 sein?

Die 60 min. Lünette hat doch jede 79170, wenn ich mich nicht täusche.

@micha: ich habe zur Uhr aber leider keinen Kaufvertrag oder Eigentumsnachweis (zumindest nicht auf Papier), lediglich den Email-Verkehr.
Was macht rolex, wenn sie die Seriennummer nicht erkennen können und ich keinen kaufnachweis habe?

Gruß

Flo

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Unter dem Stainless Steel erkenne ich bei etwas Vergrößerung mit Photoshop die Ziffern 3425. Ich dachte bei Bild 2 die erste Ziffer wäre eine 0, auf Bild 3 ist aber ganz eindeutig zu sehen, dass es eine 3 ist, also 3425. Andere Ziffern kann ich nicht erkennen egal wie ich vergrößere. Auf Foto 1 erkenne ich weniger als auf den anderen Bildern, ich meine die Ziffern 3480 zu erkennen. Habe auch mal ein paar Filter drüber gejagt und auch das Bild in Graustufen umgewandelt, mehr ist aber nicht erkennen. Evtl. noch mal von näher fotografieren und dann hier einstellen

F

flost389

Themenstarter
Danke, Christian, das ist doch schon mal ne Hilfe!

Aber bei der Referenz Nummer eine 3480 hat ja so gar nichts mit eine tudor Oysterdate BB zu tun, oder?

Bulli

Bulli

Mal eine andere Frage, die Uhr kommt doch hier aus dem Forum. Ist es wirklich so schwer den Verkäufer zu erreichen? Er muss doch die Ref irgendwo herhaben. Oder darf man die Frage nicht stellen? Greetz Chris

Zuletzt bearbeitet:
F

flost389

Themenstarter
Mal eine andere Frage, die Uhr kommt doch hier aus dem Forum. Ist es wirklich so schwer den Verkäufer zu erreichen? Er muss doch die Ref irgendwo herhaben. Oder darf man die Frage nicht stellen? Greetz Chris
Das ist richtig.
Ich habe es wirklich oft per PN versucht. Andere kontaktmöglichkeiten hatte und habe ich nicht. Es wurde nie drauf reagiert, leider.

Micha

Micha

Glaubst du denn Rolex behält deine Uhr ohne Kaufvertrag ein?
Du hast nix vom Verkäufer keine Adresse nix?
Wie bitte hast du den Deal gemacht, hingefahren und abgeholt?

Gib die Uhr nem Fachmann, deinem Rolex Konzi und schildere den Fall genau so wie hier.

Ich hab meine Sub auch ohne Kaufvertrag dorthin gegeben und sie zurück bekommen. :D

Gruss

High5

High5

@flost389: Aufgrund des geschlossenen Vorgängerthreads und dem letzten Eintrag des Admin gehe ich davon aus, dass Lars auch durch die Forenleitung kontaktiert wird.

Joka1977

Joka1977

Ich mische mich in die Sache an sich nicht ein, kann aber etwas mit Lightroom umgehen und sehe da eine 942XX und unter dem Steel eine 3425.

Die 942XX erfolgen ohne Gewähr, da die Foto-Qualität bescheiden ist ...raws wären besser.

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
F

flost389

Themenstarter
Micha: das weiß ich eben nicht, wie rolex das handhabt...dachte nur ohne Eigentumsnachweis und keine Seriennummer an der Uhr...

Habe die Bankdaten gehabt und aufgrund der guten Referenzen des VKs überwiesen.
Habe auch schon eine Antwort erhalten vom VK...zwar wenig aufschlussreich, aber immerhin.

@martin: danke, da hast du mir schon sehr geholfen! Somit sollte es sich also tatsächlichem eine 94210 handeln.

Thema:

Welche Tudor BB ist das?

Welche Tudor BB ist das? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tudor Submariner 79090 aus 1991/1992

[Verkauf] Tudor Submariner 79090 aus 1991/1992: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Tudor Submariner 79090 aus dem Jahr 1991/1992 Die Uhr hat ihrem Alter entsprechend Gebrauchsspuren, Sie war...
  • [Suche] Tudor Prince 76xxx deutscher Wochentag (ETA 2834-2)

[Suche] Tudor Prince 76xxx deutscher Wochentag (ETA 2834-2): Hallo, habe mir eine Tudor 76200 aus Japan gekauft. Die Uhr hat eine englische Wochentag Anzeige. Suche jetzt eine Tagesscheibe weiß mit...
  • [Suche] Tudor Black Bay 36mm

[Suche] Tudor Black Bay 36mm: Servus liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach o.g Uhr. Im Idealfall Tudor M79500-0007. Aber gerne auch andere Konfigurationen anbieten...
  • [Verkauf] Tudor Pelagos 25600TB (blaues Modell)

[Verkauf] Tudor Pelagos 25600TB (blaues Modell): Hallo Uhrforum, nun wird es leider Zeit. Aufgrund eines neuen Projekts verkaufe ich meine Tudor Pelagos 25600TB, die ich sehr gerne getragen...
  • [Suche] Tudor Black Bay 58 79030

[Suche] Tudor Black Bay 58 79030: Liebes Forum, ich suche Tudor Black Bay 58, am liebsten am Stahlband und im Fullset. Ich freue mich über eure Angebote.