Welche Trageuhr ist am längsten in eurem Besitz?

Diskutiere Welche Trageuhr ist am längsten in eurem Besitz? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin :), irgendwie würde mich das mal interessieren. Ich habe ja bekanntermassen ein kleines Problem mit der durchschnittlichen Verweildauer...
DocThor

DocThor

Themenstarter
Moin :),

irgendwie würde mich das mal interessieren. Ich habe ja bekanntermassen ein kleines Problem mit der durchschnittlichen Verweildauer einer Uhr bei mir, allerdings habe ich zumindest doch eine die schon für meine Verhältnisse verdammt lange bei mir ist und bei welcher ich auch noch nie Ambitionen hatte sie einzutauschen (was anderes ist es bei mir ja nicht).

Wie sieht das denn bei euch aus?? Habt ihr ein oder mehrere Schätzchen die ihr schon seit ewigen Zeiten immer wieder mal tragt und niemals nicht auch nur annähernd den Gedanken fassen würdet diese zu verkaufen??

Zeigts mal her die lieben :).

Ich mach den Anfang...

Meine Premier Kinetic Perpetual Kalendar mit Grossdatum.
Wunderbar schick, eine klasse Uhr und für das Geld gibt es absolut nichts vergleichbares mit eben diesen Kompliaktionen.

genau...ich hab ja vergessen zu erwähnen seit wann ich die Uhr habe...immerhin schon seit August 2007 :D

K

Kurzbesuch

Seit 3.5.1987

Und wird noch immer ab und zu getragen - trotz ihrer knapp 31 mm (hab halt nix gegen kleine Uhren :-D )

SINNlich

SINNlich

Meine ZenTra XJ3 seit Mitte der 70er, die Stowa von Opa ist seit 1961 in Familienbesitz und jetzt an meinem Handgelenk. Ich habe noch nie eine Uhr verkauft (aber zu viele gekauft)...

Grüße

Axel

RiGa

RiGa

Hi!

Alleine der Gedanke, meine erste "richtige" Automatik auch nur annähernd ins "Eck zu stellen", läßt mich und meine Heritage erschaudern (pssst - hoffentlich hat sie's nicht mitbekommen) :wink:

Und da ich sowieso momentan nur 6 Uhren besitze (eine ist momentan im "Anflug", wird aber was für meine Gattin), habe ich auch noch keine Platzprobleme - UND WÜRD NIE, NIMMER UND NIEMALS eine davon hergeben.

Wie auch immer - meine Louis Erard Heritage 67 ist und bleibt also die sogenannte "Erstfrau" - hat alle Rechte (äähh - natürlich die linke Hand) und wird bei mir bleiben (bis und ein nichtreparabler Defekt trennt).

Gruß, Richard

mecaline

mecaline

Easy. Meine Citizen, die ich gerade wieder zusammendengele.

http://img140.imageshack.us/my.php?image=img0877qs0.jpg

(Was ja gar nicht so einfach ist WEIL KEIN MENSCH DAS ARMBAND NEU BESORGEN KANN Grrrr.)

Die habe ich von meinem ersten Gehalt nach der Ausbildung erworben, für exakto 299,00 DM im Jahre 1989 A.D.

J

jazzcrab

Die mittlere dieser drei Uhren (habe leider kein Einzelbild), eine Rado Ceramica. Sieht aus wie neu.

benutzername

benutzername

Seit fast zwei Jahren die Nighthawk (mit ihr begann auch mein Uhrenfaible) und immer noch ein häufiger Begleiter:

Alles was davor war (Festinas, Swatch, G-Shocks) liegt maximal noch in der Uhrengrabbelkiste.

Grüße!
benutzername

DocThor

DocThor

Themenstarter
huch...die sieht ja aus wie meine ;)

@jazzy...und seit wann hast Du das gute Stück?? (genau sowat kommt mir nochmal irgendwann als Partnerset (Damen und Herren) ins Haus...meiner Frau gefallen die ausgesprochen gut und mir auch :) ).

J

jazzcrab

DocThor schrieb:
@jazzy...und seit wann hast Du das gute Stück?? (genau sowat kommt mir nochmal irgendwann als Partnerset (Damen und Herren) ins Haus...meiner Frau gefallen die ausgesprochen gut und mir auch :) ).
Die habe ich jetzt seit ca. 8 Jahren. Ich habe ja relativ spät mit dem Uhrensammeln angefangen, und ich habe die Uhr fast 7 Jahre lang jeden Tag getragen. Das Schöne an diesen Keramikuhren ist, dass sie tatsächlich wie neu aussehen - auch nach vielen Jahren intensiven Gebrauchs. Man muss sie halt ab und zu mal abwischen oder Ablagerungen zwischen den Gliedern entfernen. Ich habe die Uhr ca. alle 3 Jahre zu Rado geschickt (bzw. von Christ schicken lassen), wo neben Durchführung des Batteriewechsels auch die Dichtungen erneuert wurden und die Uhr professionell gereinigt wurde. Das hat gerade mal 60 EUR gekostet - ein Schnäppchenpreis, wenn man sich die Revisionspreise einiger renommierter Hersteller von Automatikuhren damit vergleicht (ist natürlich auch weniger dran zu machen).

O

oppa tictac

ich ? uhren verkaufen ? nieeee!

ich hab noch meine orient von ende der 60 er.

glasone

glasone

Citizen, gekauft ca. 1998. Alle, die ich zuvor getragen habe, funktionieren leider nicht mehr.

Übrigens würde ich mich von keiner meiner Uhren trennen. :roll:

Grüße

Gerhard

Frank78

Frank78

Gesperrt
SEIKO SKX171K1 (quasi von meinem Opa geschenkt bekommen)

wir hatten vor kurzem 10jähriges. Bedarf keiner Revi, keiner Ölung, läuft mit 20 s/d bei ununterbrochenem Tragen. Läßt sich nicht beirren und ist noch dicht wie am ersten Tag.

Käfer

Käfer

Diese hier seit über 30 Jahren. Allerdings wird sie - angesichts der Menge an anderen Möglichkeiten - seeehr geschont :lol2: :

ticktacklady

ticktacklady

Eigentlich kein schlechter Thread, wer hat nun welche Uhr am längsten
in seinem Besitz ? Diese Glashütte seit der Jugendweihe 1972. Leider
kommt sie fast nie an den Arm. :-(
VG Kerstin

Anhänge

Thema:

Welche Trageuhr ist am längsten in eurem Besitz?

Welche Trageuhr ist am längsten in eurem Besitz? - Ähnliche Themen

• Wann und wie legt ihr eure "Trageuhr" fest?!?

Wann und wie legt ihr eure "Trageuhr" fest?!?: Hallo Leute, mich würde einmal interessieren, wann und wie ihr festlegt, welche Uhr ihr aktuell tragt. Habt ihr ein bestimmtes Ritual oder ergibt...