Welche Tissot PR50 vs. Le Locle

Diskutiere Welche Tissot PR50 vs. Le Locle im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Welche Tissot sollte ich denn nehmen? Tissot Le Locle Automatic T41.1.183.33 (Damen) Tissot PR50 Automatic T34.1.283.31 (Damen) Vom...
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Welche Tissot sollte ich denn nehmen?

Tissot Le Locle Automatic T41.1.183.33 (Damen)

Tissot PR50 Automatic T34.1.283.31 (Damen)

Vom Grundsätz gefällt mir die Le Locle besser - nur an die römischen Ziffern kann ich mich nicht gewöhnen.

Schade, dass es keine Le Locle im Partnerlook, d.h eine identische Damen- und Herren-Variante gibt.

Was meint Ihr dazu?
 
R

roger1

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
124
Meiner Meinung nach spielt die LeLocle in einer anderen Liga. Ich hatte die PR50 mal in der Hand, und sie fühlte sich billig an.

Die LeLocle kenne ich nur in der Herren-Version.

Meine Frau hat sich jetzt auf die All Dial von Mido eingestellt. Die PR50 war ihr zu klein.

Roger
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Mir persönlich hätte die

Mido All Dial Lady Kolosseum M7330.4.19.1

sehr gut gefallen. Meiner lieben Frau ist dies aber für eine erste mechanische Uhr mit knapp 600,-€ zu teuer. Naja, vielleicht bekommt Striehl ja einen guten Preis. Schade, dass Mido bei dieser Uhr spezielle Bandanstösse verwendet und somit ein Tausch auf Leder nicht so einfach ist. Primär soll es schon ein Stahlband sein, aber bei Gelegenheit auch mal was anderes. Aber dafür gibt es dann die Zweituhr ;-)

Die Größengrenze für meine Frau liegt bei 30mm.

Ich hatte von Tissot mal die Ballade Lady im Vergleich zur PR50 (Quarz) in der Hand - der Qualitätsunterschied ist gravieren, da hast Du recht.

Bei der Ballade gefällt uns aber die Rändelung des Gehäuses nicht.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Meine Mutter hat eine LeLocle am Lederband.
Ich habe da jetzt keinen gravierenden Unterschied zur PR50 feststellen könne, deren Design halt etwas moderner ist.
Aber vor allem das Metallarmband (das meine Mutter nicht hat) ist halt gegenüber der PR50 hochwertiger.
Ich würde da einfach danach entscheiden welches Design mir besser gefällt.

Gruß,

Axel
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
895
Ort
Schleswig-Holstein
Die Damen- Le locle gibt es auch mit Strichindices! Es gibt dabei auch identische Uhren in Damen- und Herrengröße, da es sie in verschiedenen Ausführungen gibt.
(Oh Gott, heute ist nicht mein Tag in Deutscher Sprache!
Dreimal gibt hinter einander! Verzeihung!!!)

Ich persönlich suche auch eine bestimmte LeLocle in Damengröße, die es aber leider nicht mehr zu geben scheint.

Für Identische Uhren in zwei Größen kann ich noch die Tissot Ring empfehlen. Heißt jetzt aber Ballade, die gibt es in drei Zifferblattfarben.
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Kannst Du mir die Modellnummer der Damen-Le Locle mit Strichindizes nennen? Dies wäre echt super.

Auf der Tissot-Homepage und bei div. Online-Shops gibt es nur die Version mit römischen Ziffern jeweils mit hellem und dunkelem ZB.

Die mich interessierende Herrenversion wäre z.B.

T41.1.423.71 bzw. die Stahlbandvariante.

Für die Damenversion wären Strichindices zwar perfekt aber nicht Bedingung. Es sollten nur keine römischen Ziffern sein. Ein Helles ZB ist aber defintive Bedingung.

Die Ring bzw. Ballade gefällt mir/uns auf Grund der Rändelung des Gehäuses nicht.
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Danke, vielen Dank, dass hilft weiter:

die Strichindizes als non-biclor oder arabische Ziffern auf hellem Blatt wären perfekt.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Die suchen wir auch - komplementär zu meiner LeLocle Gents, es gab sie nur 2003 bei der Markteinfühurung der LeLocle, danach nicht mehr, bzw. als Bicolor!
 
Marignac

Marignac

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
619
Äh - ich weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist, aber warum nehmt Ihr nicht die Carson, die gibt's für gents and ladies, sind vom Design LeLocle aber haben keine Ziffern. Meine Frau hat eine Bicolor, ich ne silberne. Die Silberne ist hier zu sehen, die von meiner Frau ist momentan zum Regulieren.
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Das Thema ist noch aktuell.

Danke für den Tipp. Wir hatten uns diese bereits angeschaut, aber die Bandanstösse gefallen uns nicht.
 
Thema:

Welche Tissot PR50 vs. Le Locle

Welche Tissot PR50 vs. Le Locle - Ähnliche Themen

  • Krone und Welle für Tissot PR50 Ref. J374/474

    Krone und Welle für Tissot PR50 Ref. J374/474: Hallo zusammen, Hat jemand zufälligerweise die Masse für eine Tissot-Krone zu der o.g. Referenz? Oder eventuell gleich eine Bezugsquelle parat...
  • [Erledigt] Tissot PR50 Quarzuhr

    [Erledigt] Tissot PR50 Quarzuhr: Verkaufe eine Quarzuhr für Sie und Ihn. Es sind kaum Gebrauchsspuren zu finden, das Glas und das Armband sind ohne Kratzer. Durchmesser 36mm...
  • [Erledigt] Tissot T-Classic PR50 Analog-Digital TITAN

    [Erledigt] Tissot T-Classic PR50 Analog-Digital TITAN: Biete Tissot T-Classic PR50 Analog-Digital TITAN Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand, das Armband ist NEU (Original Tissot), Batterie...
  • [Erledigt] Tissot PR50 Hau/Dau Titan, Saphir Glas

    [Erledigt] Tissot PR50 Hau/Dau Titan, Saphir Glas: Hallo, Ich biete euch diese Tissot zum Kauf an. Die Uhr misst 37mm mit Krone, das Band (18mm BA) ist ungetragen. Das Gehäuse hat...
  • [Erledigt] Tissot 1853 PR50 Automatik

    [Erledigt] Tissot 1853 PR50 Automatik: Liebe Uhrenfreunde, auf diesem Wege möchte ich schnell und unkompliziert meine Sammlung etwas verkleinern. Daher kommt hier meine Tissot PR50 zum...
  • Ähnliche Themen

    • Krone und Welle für Tissot PR50 Ref. J374/474

      Krone und Welle für Tissot PR50 Ref. J374/474: Hallo zusammen, Hat jemand zufälligerweise die Masse für eine Tissot-Krone zu der o.g. Referenz? Oder eventuell gleich eine Bezugsquelle parat...
    • [Erledigt] Tissot PR50 Quarzuhr

      [Erledigt] Tissot PR50 Quarzuhr: Verkaufe eine Quarzuhr für Sie und Ihn. Es sind kaum Gebrauchsspuren zu finden, das Glas und das Armband sind ohne Kratzer. Durchmesser 36mm...
    • [Erledigt] Tissot T-Classic PR50 Analog-Digital TITAN

      [Erledigt] Tissot T-Classic PR50 Analog-Digital TITAN: Biete Tissot T-Classic PR50 Analog-Digital TITAN Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand, das Armband ist NEU (Original Tissot), Batterie...
    • [Erledigt] Tissot PR50 Hau/Dau Titan, Saphir Glas

      [Erledigt] Tissot PR50 Hau/Dau Titan, Saphir Glas: Hallo, Ich biete euch diese Tissot zum Kauf an. Die Uhr misst 37mm mit Krone, das Band (18mm BA) ist ungetragen. Das Gehäuse hat...
    • [Erledigt] Tissot 1853 PR50 Automatik

      [Erledigt] Tissot 1853 PR50 Automatik: Liebe Uhrenfreunde, auf diesem Wege möchte ich schnell und unkompliziert meine Sammlung etwas verkleinern. Daher kommt hier meine Tissot PR50 zum...
    Oben