Welche taugt mehr ?

Diskutiere Welche taugt mehr ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich bisher immer nur Billiguhren oder eben das Handy benutzt habe, wollte ich mir auch mal was besseres gönnen. Es soll keine Sammleruhr...
K

keinplan

Themenstarter
Nachdem ich bisher immer nur Billiguhren oder eben das Handy benutzt habe, wollte ich mir auch mal was besseres gönnen.
Es soll keine Sammleruhr werden, sondern eine die man täglich tragen kann und der man auch nicht jahrelang nachweint, sollte sie mal den Geist aufgeben. :roll:

Da ich noch nie eine mechanische Uhr hatte, hab ich mich mal umgesehen und diese beiden Modelle würden mir zusagen. Leider kenne ich mich so gar nicht aus mit Urwerken. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Da wäre zum einen die Nightflight mit einem Swiss UNITAS Kaliber 6497 Lépine http://www.jb-gioacchino.de/night.htm
und zum anderen eine Junkers Modell 6630-1 mit einem Uhrwerk ETA 7001.
Preislich liegen beide auf gleichem Niveau.
Rein optisch gefallen mir beide, daher würde ich mich für die bessere Mechanik entscheiden.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Falls es in der bis 500€ Klasse noch was besseres gibt, her damit. Ich bin flexibel und Uhren sind für mich nur Gebrauchsgegenstände :wink:

Tourbi

Tourbi

Hallo keinplan!

Wenn vom Preis her nicht viel um ist, würde ich die JB Gioacchino nehmen.
Die Junkers, na ja, ganz nett. Hat aber nur ein winziges (25,6mm) Eta 7001 drinn. Die Zeiger sind auch zu kurz, wie von Junkers gewöhnt. (Sollen sie doch endlich mal die Uhren kleiner machen, wenn sie schon keine längeren Zeiger auftreiben :? )
In der JB tickt ein feines Unitas (36,6mm). Die Marke ist zwar nicht sehr bekannt, ich hab aber bis jetzt nur gutes gehört.

Gruß

Tourbi

K

keinplan

Themenstarter
JB Gioacchino ist in der Tat fast unbekannt. Daraus ergibt sich aber ein interessantes Detail. In meiner Nähe gibt es keinen Händler der die Uhr führt. Hab deswegen mal angefragt und der Chef persönlich hat geantwortet :lol2:
Die Uhr kostet normalerweise 625€ aber ich könnte sie für 500 haben und bei nichtgefallen kommentarlos wieder zurückgeben.

Handaufzug finde ich irgendwie anachronistisch. Das hat nicht jeder heutzutage. Ich mag einfach den Einheitsbrei nicht und versuche mich wo es nur geht aus der Masse abzukoppeln. Deswegen Handaufzug.
Außerdem gefällt mir das Design der Nightflight.
Ich bin nur noch untentschlossen wegen der technischen Details und der Qualität der Uhren, da diese kaum verbreitet sind

Frank78

Frank78

Gesperrt
keinplan schrieb:
Handaufzug finde ich irgendwie anachronistisch. Das hat nicht jeder heutzutage. Ich mag einfach den Einheitsbrei nicht und versuche mich wo es nur geht aus der Masse abzukoppeln. Deswegen Handaufzug.
Außerdem gefällt mir das Design der Nightflight.
Ich bin nur noch untentschlossen wegen der technischen Details und der Qualität der Uhren, da diese kaum verbreitet sind
Hey, psst, hol Dir ne Sonnenuhr ;)

K

keinplan

Themenstarter
Ich hab schon eine Sonnenuhr. Aber jedesmal die Sonne anhalten, wenn die Uhr vorgeht, ist auf dauer doch ganz schön anstrengend :lol2:

I

IMAGO

Gast
NIMM SEIKO ! ORIENT ! Was sonst? Oder eben eine Sonnenuhr ;-)
Bernd

J

jazzcrab

keinplan schrieb:
Ich hab schon eine Sonnenuhr. Aber jedesmal die Sonne anhalten, wenn die Uhr vorgeht, ist auf dauer doch ganz schön anstrengend :lol2:
:lol: Der war gut! Lass Dich übrigens nicht vom Handaufzug abbringen. Ich bin selbst ein großer Fan von Handaufzuguhren, und mit Unitas kannst Du so viel nicht falsch machen. Interessante Marke übrigens. Kannte ich noch nicht...

WatchMike

WatchMike

Also die Nightflight finde ich sehr interessant und wunderschön :!:

Und ich denke auch, daß Du mit dem Werk (und zu diesem Preis) nichts falsch machen kannst, also schlag zu :wink:

Und wenn Du sie hast, wollen wir gerne ein paar Live-Fotos sehen... Ich freue mich immer über Exoten :-D

Gruß Mike

Treets

Treets

Hallo Keinplan!

Vielen Dank für den Hinweis auf diese in der Tat sehr interessante Uhrenmarke!
Ich bin total begeistert!!!! :super:

Zu Deiner Frage nach dem besseren Uhrwerk kann ich leider nix weiter sagen - aber mit einer solchen Uhr wirst Du wohl generell nix falsch machen.

Bitte schnell eine kaufen und Deine Erfahrungen berichten!

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Treets schrieb:
Hallo Keinplan!

Vielen Dank für den Hinweis auf diese in der Tat sehr interessante Uhrenmarke! Ich bin total begeistert!!!! :super:
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich würde die Nightflight von JB nehmen. die hat einfach dass stimmige Uhrwerk bei der Größe!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

carpediem

carpediem

keinplan schrieb:
Da wäre zum einen die Nightflight mit einem Swiss UNITAS Kaliber 6497 Lépine http://www.jb-gioacchino.de/night.htm
und zum anderen eine Junkers Modell 6630-1 mit einem Uhrwerk ETA 7001.
Preislich liegen beide auf gleichem Niveau.
Hallo keinplan,

Nightflight....was für ein schönes Teil. Ich bin platt.
Gefällt mir augesprochen gut !
(was habe ich da angefangen...)
Wo kriegst Du die denn her und was kostet sie ?

Grüße...Frank.

K

keinplan

Themenstarter
Händler die diese Marke führen sind wohl ziemlich rar gesäht. Einer in Augsburg und einer am Chiemsee.
Ich hab einfach über die Internetseite Kontakt aufgenommen und dann vom Chef eine Antwortmail bekommen.
Kann sein daß bei euch ein Händler in der Nähe ist.
Einfach mal anfragen. Ist ein sehr netter Mensch der Herr Barisch.

Hier nochmal der Link zum Kontaktformular http://www.jb-gioacchino.de/contact.php

Oh je, jetzt hab ich hier einige in Versuchung geführt :roll:

Tourbi

Tourbi

keinplan schrieb:
Das ist doch nicht schlimm! :-D

Verrat mir doch mal den Händler in Augsburg. Könnte ja am Montag mal....sind ja nur 60km..... :roll:

Gruß

Tourbi

JochensUhrentick

JochensUhrentick

keinplan schrieb:
Japp, mich auch, wo ich doch erst mal auf eine ORIENT Power Reserve warte :oops: :roll:

Die NIGHTFLIGHT mit ETA Unitas 6497-1 (18.000 A/h), dunkelbauem ZB und dunkelbraunem Armband /Dornenschließe hat´s mir sehr angetan und wäre denn auch meine Exit-Watch... :wink: Hab gerade mal bei Herrn Barisch angefragt...

"Uhrige" Grüße als Berlin!

JochensUhrentick

Treets

Treets

JochensUhrentick schrieb:
Die NIGHTFLIGHT mit ETA Unitas 6497-1 (18.000 A/h), dunkelbauem ZB und dunkelbraunem Armband /Dornenschließe hat´s mir sehr angetan und wäre denn auch meine Exit-Watch... :wink: Hab gerade mal bei Herrn Barisch angefragt...
Die will ich auch!!!!!

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Treets schrieb:
JochensUhrentick schrieb:
Die will ich auch!!!!!
@Treets,

ich habe Herrn Barisch mal gefragt zur Leuchtmasse und deren Farbtyp. Er war noch im Büro und ich bekam die Antwort sehr schnell:

SuperLuminova C1, also die ganz weiße Leuchtfarbe! Die Farbskala findest Du auf http://www.rctritec.com// oder als PDF-Dokument http://www.info-uhren.de/technik/leucht/Super-LumiNova.pdf

Wenn ich jetzt das Kleingeld hätte, würde ich sie glatt bestellen - geht nur momentan leider nicht! :oops: Habe dennoch ein Angebot erfragt...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

K

keinplan

Themenstarter
Wo der Augsburger Händler ist weiß ich leider nicht. Ich hab Herrn Barisch nach einem Händler im Südwesten gefragt, vorzugsweise im Freiburger Raum. Da wäre der Ausgburger am "nächsten". Aber welcher Händler das ist, hat er mir nicht verraten, da es für mich eh uninteressant ist. Frag einfach mal nach.
Kannst uns dann ja berichten, wie sich die Uhr live anfühlt und aussieht :wink:
Ich muß leider noch ein paar Wochen warten, bis ich genug Geld zusammen habe.

WatchMike

WatchMike

Hat denn inzwischen schon jemand hier eine JBG bestellt... :?:

Gruß Mike

Thema:

Welche taugt mehr ?

Welche taugt mehr ? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Aristo "Rom" 4H110Led; taugt die etwas?

Kaufberatung Aristo "Rom" 4H110Led; taugt die etwas?: Guten Morgen, Leute; Ich habe eine klassische Uhr gefunden, die ich als Geschenk ganz nett finde, obwohl ich wenig darüber weiß: eine Aristo...
  • Sternglas Kanton mit Schweizer Uhrwerk.. taugt die was?

Sternglas Kanton mit Schweizer Uhrwerk.. taugt die was?: Hallöchen, bei neu hier auf Empfehlung eines Freundes und will gleich mal mit der Tür ins Haus fallen. Bin auf STERNGLAS aufmerksam geworden...
  • Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt?

Eigenständige China Taucheruhr, die auch was taugt?: Freunde, ich brauche eure Kreativität und Vorschläge! Ich suche eine absolute BEATER-Taucheruhr, die auch wirklich unter die Wasseroberfläche...
  • Kaufberatung Taugt

Kaufberatung Taugt: Alpina was? Suche nen Herren- Sport-Chronometer bis max 40mm. Wie lauten eure Empfehlungen? Besten Dank voran, viele Grüße u schönen 1.Advent noch!