Welche Speedmaster?

Diskutiere Welche Speedmaster? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, nachdem ich mich nun endlich für eine Uhr entschieden habe, stellt sich leider nun die Frage für welche Variante ich mich entscheiden...
M

Mimikri

Themenstarter
Hallo,

nachdem ich mich nun endlich für eine Uhr entschieden habe, stellt
sich leider nun die Frage für welche Variante ich mich entscheiden sollte.

Es soll eine Omega Speedmaster sein, allerdings sind die Variationen sehr reichhaltig.

Kann mir jemand etwas über die Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten sagen bzw. welche am besten ist?

Danke

M

Mimikri

Themenstarter
auf jeden Fall sollte es eine Professional sein

schredder66

schredder66

Mimikri hat gesagt.:
auf jeden Fall sollte es eine Professional sein
Wenn ich nicht ganz doll gepennt habe, dann heisst "Professional" = Plexi-(Hesalit-)Glas oben, Stahlboden untern :idea: ?! Das ist dann - abgesehen von den Reduced-Modellen - die günstigste Speedy-Version (UVP in D roundabout 2.400 Euro)!

Wenn ich heute noch einmal wählen dürfte, dann würde ich die Versione "Saphirglas oben und unten" wählen, sie ist aber entsprechend teurer (UVP ist mir leider nicht bekannt)!

Auf jeden Fall solltest Du die Speedy mit Stahlband kaufen - es gehört imho zu den besten und massivsten Stahlbändern! Für kleines Geld kannst Du gute Lederbänder nachkaufen, von Omega gibt es zu fairen Konditionen passende Dorn- oder Faltschliessen!

Ansonsten bleibt nur zu schreiben, dass Du mit der SPeedy nichts falsch machen kannst, wenn Du auf Chronos mit Handaufzug stehst 8) !

Meine Speedy habe ich heute zum Uhrmacher gegeben: Plexi polieren und Gangwerte kontrollieren und regulieren (läuft seit einigen Wochen zu schnell - bis zu 3 Minuten plus pro Woche :cry: )!

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich hab mich mal über Hesalit schlau gemacht,warum wird sowas kratzempfindliches überhaupt verbaut? Ok,es soll stabil sein,aber man haut doch nicht überall gegen! Gruß Dr. Wu

M

MikeB

Guest
Icgh glaube die Professional mit Saphir Glas kostet etwa 700 Knüppel mehr, sie hat aber auch ein schön gefinishtes Werk.
Alles schön und gut, wenn Speedy dann mit Plexi die ECHTE.
Die mit Saphir würde nicht die NASA Prüfung schaffen, und ich denke eine solche Uhr trägt man nicht wenn man unter dem Auto zum schrauben liegt.

Dr. Wu

Dr. Wu

Na ich bin halt etwas robuster im Umgang und steh deshalb auf kratzfest,aber wenn das so viel teurer ist,tut es Hesalit auch und dann ist die uhr selbst wichtiger.

I

izual1311

Guest
Ich selber habe auch eine Omega Speedmaster mit dem besagten Hesalit Glas.

Kann nicht bestätigen das dass kratzempfindlich ist. Trage die Uhr jeden 2. Tag und kann noch keine kratzer feststellen.

Mif freundlichen Grüßen

Markus

Thema:

Welche Speedmaster?

Welche Speedmaster? - Ähnliche Themen

• [Suche] Speedmaster Moonwatch

[Suche] Speedmaster Moonwatch: Hallo, ich suche eine junge Speedy mit Hesaliglas zur Abholung im Rhein Main Gebiet. Danke für jedes Angebot
  • [Verkauf] OMEGA Speedmaster Reduced

[Verkauf] OMEGA Speedmaster Reduced: Kürzlich erst bei einem bekannten deutschen Händler für gebrauchte Luxusuhren erworben darf diese „kleine Speedmaster“ wieder weiterziehen - ich...
  • Uhrenbestimmung OMEGA - Speedmaster Reduced - Alter bestimmen ?

Uhrenbestimmung OMEGA - Speedmaster Reduced - Alter bestimmen ?: Hallo und guten Tag, als Neuling in diesem Forum baue ich nun auf die Hilfe der "Schwarmintelligenz". Hat jemand eine Art Liste o.ä. aus welcher...
  • [Suche] Omega Speedmaster Professional Moonwatch

[Suche] Omega Speedmaster Professional Moonwatch: Lebe Leute, ich suche die Moonwatch – ob die neue Referenz 311.30.42.30.01.005 oder die 3570.50, mit Papieren und Box oder ohne, gut erhalten...
  • Speedmaster 311.30.42.30.01.005 oder 3570.50

Speedmaster 311.30.42.30.01.005 oder 3570.50: Hallo liebe Freunde, neben meiner PAM 372 un der schönen 16710, die ich 2012 erwarb würde ich heute gerne wieder etwas Gespartes in einen schönen...