Kaufberatung Welche Speedmaster Moonwatch Modelle existieren?

Diskutiere Welche Speedmaster Moonwatch Modelle existieren? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Vorweg falls es solch einen Faden schon gibt, sorry, aber den konnte ich nicht finden. Meine nächste Uhr soll die Speedmaster...
  • Welche Speedmaster Moonwatch Modelle existieren? Beitrag #1
DDD77

DDD77

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
337
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
Vorweg falls es solch einen Faden schon gibt, sorry, aber den konnte ich nicht finden.

Meine nächste Uhr soll die Speedmaster werden, am liebsten die Moonwatch, ich hatte bis vor kurzem die reduced noch auf der wanted list, die ist jetzt aber fast vom Tisch. Mein Problem ist, dass ich nirgends die Unterschiede der unzähligen Speedmaster Modele aka Moonwatch/reduced/arrow usw finden kann, dazu unterscheiden sie sich natürlich noch in den Generationen, limiters und Werken. Deshalb meine Frage:
Kennt jemand eine gute Quelle wo ich auf einen Blick alle Speedmaster Modelle der letzten 10-20 Jahre mit all ihren Merkmalen und Unterschieden sehen kann? Das würde mir enorm helfen mich am Ende für das richtige Modell zu entscheiden. Danke vorab!
 
  • Welche Speedmaster Moonwatch Modelle existieren? Beitrag #2
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
4.062
Ort
Chiemgau
Ich hab das Buch "moonwatch only", 3. edition, das reicht bis ins Jahr 2019.
 
  • Welche Speedmaster Moonwatch Modelle existieren? Beitrag #3
UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
1.804
"Moonwatch Only" ist absolut empfehlenswert.

Gruß
Alex
 
  • Welche Speedmaster Moonwatch Modelle existieren? Beitrag #4
DDD77

DDD77

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
337
Ort
Hamburg
Danke euch! Sehr interessant, muss ich mir noch überlegen ob ich mir das wissen 250€ kosten lasse, gibt es auch bekannte online Wikis zu der Speedmaster?
 
  • Welche Speedmaster Moonwatch Modelle existieren? Beitrag #7
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
14.739
@Themenstarter:

Um welche Modelle geht es Dir denn, um alle Speedmaster-Modelle, das sind hunderte von Modellen die teils sehr unterschiedlich sind und oft außer dem Familiennamen nichts gemein haben, oder um die sog. "Moonwatch"? Letzters engt die Auswahl erheblich ein.
 
  • Welche Speedmaster Moonwatch Modelle existieren? Beitrag #10
DDD77

DDD77

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
337
Ort
Hamburg
Danke für die Links und Empfehlungen, bin da schon jetzt „hängen geblieben“ 🙌🏻 👏🏻

@Themenstarter:

Um welche Modelle geht es Dir denn, um alle Speedmaster-Modelle, das sind hunderte von Modellen die teils sehr unterschiedlich sind und oft außer dem Familiennamen nichts gemein haben, oder um die sog. "Moonwatch"? Letzters engt die Auswahl erheblich ein.
Ich würde es so sagen: schon alle aber mit Schwerpunkt Moonwatch, sorry aber konkreter kann ich es aktuell nicht sagen, da mir der vollständige Überblick über die einzelnen Modelle fehlt.
 
  • Welche Speedmaster Moonwatch Modelle existieren? Beitrag #11
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.929
Auf welcher Seite sind denn nur die „normalen“ Moonwatches aufgelistet ohne die zahlreichen Sondermodelle? „Moonwatch only“ würde ich mit nur kaufen wenn auch mein Modell die 2021er Version dabei ist.
 
  • Welche Speedmaster Moonwatch Modelle existieren? Beitrag #12
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.929
Thema:

Welche Speedmaster Moonwatch Modelle existieren?

Welche Speedmaster Moonwatch Modelle existieren? - Ähnliche Themen

Wie die Reise zum Mond meinen Exit besiegelte - Omega Speedmaster Professional „Moonwatch“ Referenz: 310.30.42.50.01.002: Es war das Jahr 2015, einige harte Schicksalsschläge lagen hinten mir, einige sollten noch kommen. Mehr als unkonventionell traf ich eine Frau...
Omega Speedmaster Moonwatch Personalisierter Umbau 3861/ 310.30.42.50.01.001: Liebe uhrenfreunde, Sicher ist die Speedmaster schon zig mal vorgestellt worden. deswegen schenke ich mir jetzt auch das Datenblatt zur Uhr...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Speedy Trek: Treffen der Generationen – eine Speedmaster-Quadrologie: Der siebte Star Trek-Film, „Treffen der Generationen“, war vielleicht nicht der beste aus seiner Reihe, aber er enthält zumindest zwei schöne...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Oben