Welche Speedmaster DAY-Date habe ich?

Diskutiere Welche Speedmaster DAY-Date habe ich? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, hab mir ne Speedmaster Day-Date zugelegt, die sieht aber etwas anders aus als die aktuelle aus dem Katalog. Wie kann ich in Erfahrung...
  • Welche Speedmaster DAY-Date habe ich? Beitrag #1
T

tuareg07

Themenstarter
Hallo, hab mir ne Speedmaster Day-Date zugelegt, die sieht aber etwas anders aus als die aktuelle aus dem Katalog. Wie kann ich in Erfahrung bringen, aus welchem Jahr mein Modell ist? Nicht das ich einen Ladenhüter gekauft habe. Hat jemand einen Tip?

Gruß Stefan

daydatemy1.jpg

• Welche Speedmaster DAY-Date habe ich? Beitrag #4
T

tuareg07

Themenstarter
So, ich hoffe man erkennt alles. Stutzig macht mich auch, daß der Minutenzeiger grün, der Stundenzeiger jedoch weiss ist.

• Welche Speedmaster DAY-Date habe ich? Beitrag #5
SINNlich

SINNlich

Nummer bestätigt
Das gute Stück sieht schon etwas angejahrt aus.... . Du hast es doch nicht "neu" gekauft?... Sehr wahrscheinlich wurde das Zeigerspiel getauscht.

Grüße

Axel

• Welche Speedmaster DAY-Date habe ich? Beitrag #6
mecaline

mecaline

Mein Tipp wäre, die Referenzdaten auf dem Gehäuseboden an Omega per Mail mit bitte um Auskunft zu senden.

Aber was heisst Ladenhüter? Das aktuelle Modell lt. Katalog ist es definitv nicht. Aber die Speedmaster ist doch ein Evergreen, viele Zahlen für alte Modelle mehr als für die aktuellen. Wenn Du explizit natürlich ein 2007er Modell haben wolltest...

Es wird wohl ein ETA 7751-Werk verbaut sein

• Welche Speedmaster DAY-Date habe ich? Beitrag #7
T

tuareg07

Themenstarter
Das Bild täuscht wohl etwas. Durch das gewölbte Glas war es etwas schwierig sie zu scannen.Außer den unterschiedlichen Zeigern sieht die Uhr wirklich ladenneu aus. Ich hab jetzt mal eine Anfrage bei Omega gestartet, die wereden mir hoffentlich weiterhelfen.

• Welche Speedmaster DAY-Date habe ich? Beitrag #8
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
tuareg07 schrieb:
... Durch das gewölbte Glas war es etwas schwierig sie zu scannen ...

Hallo, tuareg07!

Zuerst einmal ein herzliches WELCOME - schön, daß Du bei uns "mitmachst"! :super:

Und wenn Du Probleme beim Scannen hättest (Dein Bild sieht übrigens ganz passabel aus) - ich glaube, unser Kamerad "Rundstahl" hat hier die größte Erfahrung! Allerdings hat er das mit dem "verbogenen" Sekundenzeiger besser im Griff! :wink:

Liebe Grüße aus Wien,
Richard

• Welche Speedmaster DAY-Date habe ich? Beitrag #9
B

bennie59

Also ich kann zwar Deine Frage nicht wirklich beantworten, aber ich hab ma in meinen alten Katalogen rumgeschaut, in den 80er Jahren sahen die eigentlich auch so aus.
Ist nun keine tolle Auskunft, aber bis auf den merkwürdigen Zeiger find ich , du hast da einen schönen Klassiker!
Gratuliere!

cu
bennie59

• Welche Speedmaster DAY-Date habe ich? Beitrag #10
rainers

rainers

Das ist das Modell 3520.50.00 Laut Omega Preisliste von2003 war der Listenpreis 1950€

Rainer

• Welche Speedmaster DAY-Date habe ich? Beitrag #11
Richy

Richy

Sorry, daß ich den Fred nochmal rauskrame, aber genau so eine muß es werden...... :oops:
Hat mir dazu jemand mal noch n paar Infos, vorallem, wie die im Moment so gehandelt werden?
Ist doch bald Weihnachten, und da ich mir letztes Jahr als "Exitwatch" ja meine Sinn holte, solls dieses mal die 3520-er werden..... :klatsch:

• Welche Speedmaster DAY-Date habe ich? Beitrag #12
BJ.Simon

BJ.Simon

Das ist eine 3520.50 von 1996.

Die wurde die aber später nochmal mit Safirglas nachgelegt und hieß dann 3623.50, allerdings mit anderen Indizes.

Dies aber nur als Schubs in eine Richtung - bei den Millionen Speedmaster-Modellen und Derivaten, kann man keinen Überblick behalten - vielleicht kann jemand meine Vermutung bestätigen oder verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Speedmaster DAY-Date habe ich?

Welche Speedmaster DAY-Date habe ich? - Ähnliche Themen

Omega Speedmaster Day-Date (3520.50.00) - Preis von 1999: Hallo, kann mir jemand bitte den Katalogpreis der Omega Speedmaster Day-Date, Referenz 3520.50.00 von 1999 nennen? Kann nach langer Suche diese...
Day Date 36 - Vintage oder Neu?: Hi liebe Gemeinde, ich bin nach einigen Jahren Sammeln an dem Punkt angelangt wo ich mir denke, dass eine gelbgoldene Rolex Day Date in meine...
Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen: Hallo, Ich schaue mich gerade nach Tudor prince day date um, gern hätte ich eine mit Riffellünette. Stahl/weiss/weißgold. Ich habe jetzt...
[Suche] Tudor Date-Day Silber Linen / Mosaik: Hallo zusammen, aktuell suche ich eine Tudor Date-Day in Silber Linen / Mosaik. Ich freue mich auf eure Angebote! VG xorlows
[Suche] Omega Constellation Day Date 168.029 18k: Hallo zusammen, ich suche aktuell eine schöne Omega Vintage Day Date Constellation in Vollgold, entsprechend Referenz 168.029 wäre das die...
Oben