Kaufberatung Welche sollte es denn jetzt genau werden ???

Diskutiere Welche sollte es denn jetzt genau werden ??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, einfach mal in die Expertenrunde gefragt: Ich bin definitiv der Diver-Typ, siehe dazu meine Signatur. Nun möchte ich als...

omega511

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.718
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Hallo zusammen,

einfach mal in die Expertenrunde gefragt:

Ich bin definitiv der Diver-Typ, siehe dazu meine Signatur.
Nun möchte ich als Erinnerung an meinen Vater eine bewusst andere Design für eine entsprechende Uhr wählen, diese aber auch mit den Vorgaben "Robust, Zuverlässig etc.". Hierbei ist mir die Tutima Fliegeruhr in der Ausführung 638-01 mit schwarzem Lederarmband aufgefallen. Dank Saphirglas und Wasserdichtigkeit muss ich nicht mit Angst durch die Gegend laufen, das Design ist klassisch elegant und eben vielleicht doch mal eine sinnvolle Ergänzung zu den Wasserplantschern. Eine andere Alternative ist vielleicht die Sinn 556, natürlich auch mit schwarzem Leder und Faltschliesse.

Aber wichtig ist ja meine Frage :-)
Welche Uhr würdet Ihr denn alternativ vorschlagen ?

Eure Meinung, Eure Ideen und Eure Vorschläge sind hier gerne gesehen :-)

Mit uhrigen Grüssen aus dem Norden...
Omega511
 
Zuletzt bearbeitet:

omega511

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.718
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Hmm
die 657 ist mir zu prägnant mit der Lünette, die U1 zu sehr Taucheruhr.

Ich weiss nicht, ob ich in die Richtung Panerai schauen sollte, die sind mir eigentlich immer zu gross...
..fragt sich der Omega511
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.228
Ort
49...
Wenn die Preisspanne von Tutima Fliegeruhr bis Panerai reicht, dann wären Spezifizierungen angebracht!
 

omega511

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.718
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Hallo zusammen,

Es war eine Desiignfrage, dank kompetenter Beratung im entsprechenden Fachgeschäft in der Oldenburger Innenstadt ist es dann eine Tutima Grand Classic 628-07 geworden, denn die 638 ist einfach zu klein an meinem Handgelenk :-)

Ach ja, am 15ten in OL, am 21ten in Osnabrück.....

...denkt Omega511
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.660
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,

Es war eine Desiignfrage, dank kompetenter Beratung im entsprechenden Fachgeschäft in der Oldenburger Innenstadt ist es dann eine Tutima Grand Classic 628-07 geworden, denn die 638 ist einfach zu klein an meinem Handgelenk :-)

Ach ja, am 15ten in OL, am 21ten in Osnabrück.....

...denkt Omega511

Na dann Glückwunsch zur Tutima. Die ist aber weit von einer Panerai entfernt, und Panerai baut auch 40mm Uhren.
 
Thema:

Welche sollte es denn jetzt genau werden ???

Welche sollte es denn jetzt genau werden ??? - Ähnliche Themen

Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Kaufberatung Klein & Dünn - "Herrenuhr" mit klassischen Maßen: Hallo liebe Mitinsassen, wie viele von euch bereits mitbekommen haben werden, habe ich eine sportlich-elegante Uhr mit Stahlband gesucht, die...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Hart aber fair - DEKLA Turbulenz v.2 Pro mit Magnetfeldschutz und gehärtetem Gehäuse: Prolog Wer erinnert sich nicht an den letzten Teil der Indiana Jones Tetralogie, in dem Harrison Ford nur knapp einer Atomexplosion im Inneren...
Oben