Kaufberatung Welche sollte es denn jetzt genau werden ???

Diskutiere Welche sollte es denn jetzt genau werden ??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, einfach mal in die Expertenrunde gefragt: Ich bin definitiv der Diver-Typ, siehe dazu meine Signatur. Nun möchte ich als...
omega511

omega511

Themenstarter
Hallo zusammen,

einfach mal in die Expertenrunde gefragt:

Ich bin definitiv der Diver-Typ, siehe dazu meine Signatur.
Nun möchte ich als Erinnerung an meinen Vater eine bewusst andere Design für eine entsprechende Uhr wählen, diese aber auch mit den Vorgaben "Robust, Zuverlässig etc.". Hierbei ist mir die Tutima Fliegeruhr in der Ausführung 638-01 mit schwarzem Lederarmband aufgefallen. Dank Saphirglas und Wasserdichtigkeit muss ich nicht mit Angst durch die Gegend laufen, das Design ist klassisch elegant und eben vielleicht doch mal eine sinnvolle Ergänzung zu den Wasserplantschern. Eine andere Alternative ist vielleicht die Sinn 556, natürlich auch mit schwarzem Leder und Faltschliesse.

Aber wichtig ist ja meine Frage :-)
Welche Uhr würdet Ihr denn alternativ vorschlagen ?

Eure Meinung, Eure Ideen und Eure Vorschläge sind hier gerne gesehen :-)

Mit uhrigen Grüssen aus dem Norden...
Omega511

Zuletzt bearbeitet:
E.V.

E.V.

... und ich finde die Sinn U1 passend!

O.k. ist zwar wieder ein Diver, aber eben andes als andere.

omega511

omega511

Themenstarter
Hmm
die 657 ist mir zu prägnant mit der Lünette, die U1 zu sehr Taucheruhr.

Ich weiss nicht, ob ich in die Richtung Panerai schauen sollte, die sind mir eigentlich immer zu gross...
..fragt sich der Omega511

C

chris2611

Wenn die Preisspanne von Tutima Fliegeruhr bis Panerai reicht, dann wären Spezifizierungen angebracht!

omega511

omega511

Themenstarter
Hallo zusammen,

Es war eine Desiignfrage, dank kompetenter Beratung im entsprechenden Fachgeschäft in der Oldenburger Innenstadt ist es dann eine Tutima Grand Classic 628-07 geworden, denn die 638 ist einfach zu klein an meinem Handgelenk :-)

Ach ja, am 15ten in OL, am 21ten in Osnabrück.....

...denkt Omega511

BSBV

BSBV

Hallo zusammen,

Es war eine Desiignfrage, dank kompetenter Beratung im entsprechenden Fachgeschäft in der Oldenburger Innenstadt ist es dann eine Tutima Grand Classic 628-07 geworden, denn die 638 ist einfach zu klein an meinem Handgelenk :-)

Ach ja, am 15ten in OL, am 21ten in Osnabrück.....

...denkt Omega511
Na dann Glückwunsch zur Tutima. Die ist aber weit von einer Panerai entfernt, und Panerai baut auch 40mm Uhren.

Thema:

Welche sollte es denn jetzt genau werden ???

Oben