welche sind die neuesten errungenschaft auf dem markt?

Diskutiere welche sind die neuesten errungenschaft auf dem markt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; -> welche handwerklichen errungenschaften momentan von bedeutung sind? Im Sinne von "neu": Keine. Die neueste Errungenschaften sind die...
  • welche sind die neuesten errungenschaft auf dem markt? Beitrag #21
Verändert

Verändert

-> welche handwerklichen errungenschaften
momentan von bedeutung sind?

Im Sinne von "neu": Keine. Die neueste Errungenschaften sind die Funkuhr und vielleicht die Kinetik-Werke. Beides aus den 80ern. Im Sinne von "bedeutend, wenn auch nicht neu": Der Tourbillon. In einer Armbanduhr weitgehend sinnlos, aber für einen Afacionado einfach wunderschön anzusehen. Technisch ziemlich anspruchsvoll. Gibt es allerdings inzwischen auch bei Swatch (aber dann nicht für 160, sondern für -bei einem Tourbillon unglaublich günstige- 5000 EUR).

-> wovon träumt ein uhrenliebhaber?

Meistens von Palmenstränden und sanfter Musik, aber auch mal von einem Tourbillon. Und einige davon, Uhren selbst zu bauen. Das ist sozusagen die Krönung der Uhrenliebhaberei.

-> worüber streitet man gerne?

Quarz vs. Mechanik (ist eine Quarzuhr genauso faszinierend, wie eine mechanische Uhr, in der sich alles dreht und wendet ?)
China vs. Rest der Welt (sind Uhren aus China ernsthaft ins Kalkül zu ziehen oder sind sie Schrott ? Um den großen Bogen zu schlagen: Auch aus China gibt es bereits Uhren mit einem Tourbillon).
Rolex vs. Rest der Welt (tragen nur Zuhälter und Möchtegern-Erfolgreiche Rolex oder sind Rolex-Uhren das einzig Wahre ?)

-> welche uhren sind momentan die absoluten kunstwerke?

Den Vacheron Constantin Tourbillon aus der Malte-Kollektion finde ich persönlich schon ziemlich faszinierend.

Ach und bitte die "Uhrmacherei" umbenennen in "Uhrmanufaktur" oder "Werkstatt". Erstgenanntes gibt es nicht.

• welche sind die neuesten errungenschaft auf dem markt? Beitrag #22
F

film_produktion

Themenstarter
maaa, ihr sei die besten, ...

zunächst einmal ...
es haben sehr viele recht, ich hätte
viel mehr detailinformationen hinzufügen
müssen, aber es war gestern nacht schon
so unglaublich spät.

ich habe alles kurz überflogen und werde
mich jetzt mit allem eingehend beschäftigen,
deswegen vorab ein danke und keine einzelnen
rückmeldungen auf kommentare.
wenn ich mal abtauche, dann bin ich gedanklich
für ne zeit weg und nicht dass ich es dann
vergesse mich zu bedanken. ;]

dann sage ich mal, muchas gracias und jetzt
geht´s in die welt der tickenden geister ;]

falls jemand interesse zeigt sich das spätere
gespräch des uhrenliebhabers durchlesen zu wollen,
dann kann ich es nach belieben mailen.
authentizität ist das wichtigste überhaupt.

in diesem sinne und liebe grüße
sonja

• welche sind die neuesten errungenschaft auf dem markt? Beitrag #23
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
film_produktion schrieb:
... falls jemand interesse zeigt sich das spätere
gespräch des uhrenliebhabers durchlesen zu wollen,
dann kann ich es nach belieben mailen.
authentizität ist das wichtigste überhaupt.
Liebe Sonja!

Stellvertretend für die Community:
DAS INTERESSE IST VORHANDEN, BITTE DIESEN THREAD DAHINGEHEND EINER WEITEREN VERWENDUNG ZUFÜHREN!!!

Viel Spaß und Erfolg!

• welche sind die neuesten errungenschaft auf dem markt? Beitrag #24
Kaliber 66

Kaliber 66

Ich hatte neulich das Vergnügen, einen alten Trödlerladen mit einem noch älteren Besitzer in Portsmouth zu besuchen. Der war total fasziniert von einer Tischuhr, die anstatt der Feder von ihrem eigenen Gewicht getrieben wurde. Stell Dir das zusammen mit Sonnenstrahlen in der leicht staubigen Luft vor und Du hast die Atmosphäre ehrlicher, von Bewunderung getriebener Begeisterung. allein die Augen des alten Mannes sprachen Bände. Viel Glück beim Drehbuch wünscht Dir Steffen

Thema:

welche sind die neuesten errungenschaft auf dem markt?

Oben