welche sind die neuesten errungenschaft auf dem markt?

Diskutiere welche sind die neuesten errungenschaft auf dem markt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; liebe uhrenliebhaber, ich bin filmstudentin und schreibe momentan ein drehbuch für einen satirischen krimifilm. eine meiner rollen ist von...
F

film_produktion

Themenstarter
liebe uhrenliebhaber,

ich bin filmstudentin und schreibe momentan ein drehbuch für einen satirischen krimifilm. eine meiner rollen ist von einem uhrenhandwerker
besetzt. ich wollte ihn soeben anfangen lassen zu reden, bzw stolz von
seinen uhren erzählen zu lassen und ich wusste nich recht, was einen
selbstständigen uhrenhandwerker denn zum schwärmen bringt.

ich hätte nun eine frage direkt an profis was armbanduhren betrifft:

-> welche handwerklichen errungenschaften
momentan von bedeutung sind?

-> wovon träumt ein uhrenliebhaber?

-> worüber streitet man gerne?

-> welche uhren sind momentan die absoluten kunstwerke?

ich bin für tipps und ratschläge sehr sehr dankbar, da mir
beim durchlesen des forums hier leider die fachliche kompetenz
fehlt um rausfiltern zu können, was ich nun wie einbringen könnte.

die geschichte spielt im hier und jetzt.
kurze rollenbeschreibung:

4o jahre
erbte eine uhrenmacherei
genoß strenge erziehung
perfektionistisch veranlagt
besitzt keine anhaltspunkte in seinem leben ausser seine uhren
menschlich verkümmert aber fachlich absolut kompetent

liebe grüße sonja

Chronos

Chronos

film_produktion schrieb:
kurze rollenbeschreibung:

4o jahre
erbte eine uhrenmacherei
genoß strenge erziehung
perfektionistisch veranlagt
besitzt keine anhaltspunkte in seinem leben ausser seine uhren
menschlich verkümmert aber fachlich absolut kompetent

liebe grüße sonja
Erstmal hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Das ist - by the way - nicht nur eine Rollenbeschreibung. :lol2:

Das ist das wahre Leben. Ein Film über uns. :D

Frank78

Frank78

Gesperrt