Kaufberatung Welche Sicherheitsfaltschließe für Certina DS1 Daydate?

Diskutiere Welche Sicherheitsfaltschließe für Certina DS1 Daydate? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenliebhaber,ich habe mir vor 3 Wochen eine Certina DS1 Daydate mit Edelstahlarmband gekauft. Die Uhr ist klasse, bis auf die...

frog25473

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenliebhaber,ich habe mir vor 3 Wochen eine Certina DS1 Daydate mit Edelstahlarmband gekauft. Die Uhr ist klasse, bis auf die verbaute Schmetterlingsfaltschließe. Jetzt möchte ich diese ersetzen durch eine Sicherheitsfaltschließe.
Ist das überhaupt so einfach machbar, und wenn ja, wo krieg ich eine her?

LG, Frog

mecaline

Da könnest Du mal ein scharfes Foto einstellen, ich find hier nix genaues

Auf den ersten Blick sieht´s nicht so gut aus für Dich...

Erkennbar ist auf diesem Bild aber, dass es wohl auch halbe Bandglieder gibt, wenn es Dir also nur um die Länge geht ...

certina_ds-first-automatik-day-date_c014.7407.11.081.01_frei_red.jpg
http://www.zeiteisen.at/files/3c3062fa221451367c755aeb19f585f0-1006.html

Zuletzt bearbeitet:

Sectorfan

Wenn die Schließe so wie auf dem Bild von Thomas aussieht, dann bestünde wohl die Möglichkeit, die beiden mittleren Glieder mit dem Schriftzug samt Schließe zu entfernen und dann z.B. eine solche Schließe Sicherheitsfaltschließe CrMFS-5101 zu montieren, ob aber die Nietstifte der neuen Faltschließe durch die Bohrungen des Armbandes passen. :hmm:

frog25473

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd beim Certina-Konzi nachfragen, ob das mit der Schließe vom Uhrenarmbandversand funktioniert, denn die würde mir sehr gut gefallen.
LG, Frog

DanielFFM

Das ist vielleicht OT, aber was gefällt dir denn an der Schließe nicht? Ich finde sie absolut großartig und sie macht wniger Probleme als so manche Schließen höherwertiger Uhren....

Gehts sie bei dir auf, oder ist sie dir unbequem?

mecaline

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd beim Certina-Konzi nachfragen, ob das mit der Schließe vom Uhrenarmbandversand funktioniert, denn die würde mir sehr gut gefallen.
LG, Frog
Da hätte ich dann gerne auch einen Bericht zu, was das denn gegeben hat.

Übrigens muss ich die von sectorfan gezeigte Schliesse nochmal loben. Die ausziehbare Verlängerung ist genial und bestens geeignet für so Bandlängen-Hypochonder wie mich, die zwischen Winter und Sommer immer mindestens ein ganzes Bandglied unterschied im Armumfang haben. Einfach mal eben die Länge verstellen, großartig. Einige Promaster-User und Jünger der aktuellen Rolex-Subs werden wissen, was ich meine.

frog25473

Themenstarter
Das Problem was ich habe, ist daß die Schließe bei leichtem Hängenbleiben z.B. an der Jacke, aufgeht.
Jetzt hab ich den Konzi angerufen,der meinte, das mit der Schließe tauschen wäre gar nicht so einfach,davon rät er mir ab.
Da die Uhr neu ist, schlug er mir vor, die Uhr einzuschicken zu Certina. Er vermutet, daß die Federn im Innern der Schließe "weich" sind und getauscht werden müßten.
Das werde ich demnächst tun.
LG, Frog

Thema:

Welche Sicherheitsfaltschließe für Certina DS1 Daydate?

Welche Sicherheitsfaltschließe für Certina DS1 Daydate? - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Suche eine Alltagsuhr

Kaufberatung Suche eine Alltagsuhr: Hallo zusammen, ich suche eine schöne Alltags-Uhr bis 2.000 Euro. Folgende Vorstellungen habe ich von ihr: Gehäusedurchmesser: prinzipiell...
[Erledigt] Certina DS Action DayDate: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Certina DS Action DayDate (schwarzes ZB) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Kaufberatung

ML Aikon vs Sinn 104

Kaufberatung ML Aikon vs Sinn 104: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge schon lange dieses Forum und bin bekennender Uhren Fan. Habe schon mehrere gebrauchte Uhren gekauft und wieder...
Certina DS-2 PreciDrive Chronograph: Hallo liebes Forum! Wie ihr vielleicht wisst, habe ich in letzter Zeit eher im günstigen Bereich gewildert. Unter anderem habe ich einen schönen...
Automatik „DayDate Uhr“ bis 1000€: Hallo liebes Uhrenforum, Ich ich möchte mir gerne eine Automatikuhr mit daydate Funktion und Stahlarmband zulegen, die so im Bereich 500€-1000€...
Oben