Uhrenbestimmung Welche Seiko ist das?

Diskutiere Welche Seiko ist das? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand mehr zu diesem Modell von Seiko verraten? Sieht echt gut aus!! Wann wurde sie gebaut, hat jemand vlt sogar den...
WatchME

WatchME

Themenstarter
Hallo zusammen,

kann mir jemand mehr zu diesem Modell von Seiko verraten? Sieht echt gut aus!! Wann wurde sie gebaut, hat jemand vlt sogar den Modelnamen parat?

Danke!

Anhänge

WatchME

WatchME

Themenstarter
Wow Hammer! Welche anstoßbreite hat diese Seiko denn? Passen nur die "dicken" Seiko-Stege bzw. Armbänder?

s-h-s

s-h-s

Nein, das ist ja ein Vintage Chrono, mehr Infos auch in dem Link, den ich oben dazugefügt habe.

Die Uhr hat etwa 38mm Breite auf Höhe der versenkten Krone, ohne Drücker und 42mm von Horn zu Horn...Bandanstoss 19mm, für Seiko damals typisch.

WatchME

WatchME

Themenstarter
Danke Stefan,

Schade dass die Bilder verwirbelt sind, aber danke für die tollen Infos dort!

WatchME

WatchME

Themenstarter
Danke dir Stefan! Wllte eben mehr Bilder anfordern und hab die Info erhalten, dass er sie bereits verkauft hat.....danke trotzdem!

s-h-s

s-h-s

Schade, in GB gibt es ab und zu welche bei ebay und natürlich in Asien... GB hat den Vorteil daß Du keine Malesse mit dem Zoll hast.

WatchME

WatchME

Themenstarter
Die Uhr hat mich nun angefixt und ist daher bereits in meine feste Suchroutine integriert :-) Werde sicherlich bald wieder auf eine stoßen ;-) Mit schönem Mesh....mhm...lecker :-)

WatchME

WatchME

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe den Chrono erneut angeboten bekommen...Käufer muss wohl abgesprungen sein.....Kostenpunkt: 220EUR inkl. Versand aus England. Ist diese Uhr das Geld wert? Ich kenn mich so schlecht mit den Vintage Seiko Preisen aus...

Danke!!!!!

s-h-s

s-h-s

Das ist ein guter Kurs, die Uhr scheint in gutem Zustand zu sein...wenn sie technisch in Ordnung ist, würde ich zuschlagen!

WatchME

WatchME

Themenstarter
Danke Stefan! Ich hab noch nen Aquastar Diver im Anflug....muss mal ne Nacht drüber schlafen.....ein geiles Design und die Technik....huih!

StartSomething

StartSomething

Wenn ich richtig informiert bin, war bei diesem Modell nur die Spitze der Zentralsekunde rot - zumindest der Stoppsekundenzeiger könnte also nachlackiert worden sein! Weiters ist der Stundentotalisator in Bild 1 (und bei Stefan's Chrono) weiß, in deinem Angebot aber schwarz - könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass die Uhr schon einmal nachbearbeitet wurde. Das muss nichts Schlechtes sein, es kommt halt darauf an, wonach du suchst/was du sammelst!

Mit 220 Euro erscheint mir das Angebot preislich im Mittelfeld zu liegen!

Beste Grüße,
Hermann

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Seiko ist das?

Welche Seiko ist das? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SKX009 original Inlay gefadet

[Verkauf] Seiko SKX009 original Inlay gefadet: Hallo Verkaufe hier ein cool gefadetes, originales Inlay für die Seiko SKX009 Privatverkauf Das Inlay war schon mal verbaut Hier zwei...
  • [Verkauf] Plexi für Seiko Kakume 6138-0030

[Verkauf] Plexi für Seiko Kakume 6138-0030: Hallo Verkaufe hier ein neues Plexiglas für die Seiko Kakume Privatverkauf Neu, noch nie verbaut gewesen Schöne Schräge am Rand, sieht an...
  • [Verkauf] Seiko SBDC 005 "Sumo orange"

[Verkauf] Seiko SBDC 005 "Sumo orange": Hallo, ich verkaufe hier eine seltene Seiko Orange im guten gebrauchten Zustand. Wenig getragen mit leichten Spuren vom Tragen und Bandwechsel an...
  • [Suche] Skx009 seiko

[Suche] Skx009 seiko: mit originalem Stahlarmband.