Uhrenbestimmung Welche Seiko ist das?

Diskutiere Welche Seiko ist das? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, kann mir jemand mehr zu diesem Modell von Seiko verraten? Sieht echt gut aus!! Wann wurde sie gebaut, hat jemand vlt sogar den...
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.113
Hallo zusammen,

kann mir jemand mehr zu diesem Modell von Seiko verraten? Sieht echt gut aus!! Wann wurde sie gebaut, hat jemand vlt sogar den Modelnamen parat?

Danke!
 

Anhänge

  • 20101224_002.jpg
    20101224_002.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 59
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.113
Wow Hammer! Welche anstoßbreite hat diese Seiko denn? Passen nur die "dicken" Seiko-Stege bzw. Armbänder?
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
Nein, das ist ja ein Vintage Chrono, mehr Infos auch in dem Link, den ich oben dazugefügt habe.

Die Uhr hat etwa 38mm Breite auf Höhe der versenkten Krone, ohne Drücker und 42mm von Horn zu Horn...Bandanstoss 19mm, für Seiko damals typisch.
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.113
Danke Stefan,

Schade dass die Bilder verwirbelt sind, aber danke für die tollen Infos dort!
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.113
Danke dir Stefan! Wllte eben mehr Bilder anfordern und hab die Info erhalten, dass er sie bereits verkauft hat.....danke trotzdem!
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
Schade, in GB gibt es ab und zu welche bei ebay und natürlich in Asien... GB hat den Vorteil daß Du keine Malesse mit dem Zoll hast.
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.113
Die Uhr hat mich nun angefixt und ist daher bereits in meine feste Suchroutine integriert :-) Werde sicherlich bald wieder auf eine stoßen ;-) Mit schönem Mesh....mhm...lecker :-)
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.113
Hallo zusammen,

ich habe den Chrono erneut angeboten bekommen...Käufer muss wohl abgesprungen sein.....Kostenpunkt: 220EUR inkl. Versand aus England. Ist diese Uhr das Geld wert? Ich kenn mich so schlecht mit den Vintage Seiko Preisen aus...

Danke!!!!!

7016DialCloseOutdoors.jpg
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
Das ist ein guter Kurs, die Uhr scheint in gutem Zustand zu sein...wenn sie technisch in Ordnung ist, würde ich zuschlagen!
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.113
Danke Stefan! Ich hab noch nen Aquastar Diver im Anflug....muss mal ne Nacht drüber schlafen.....ein geiles Design und die Technik....huih!
 
StartSomething

StartSomething

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
685
Ort
Österreich
Wenn ich richtig informiert bin, war bei diesem Modell nur die Spitze der Zentralsekunde rot - zumindest der Stoppsekundenzeiger könnte also nachlackiert worden sein! Weiters ist der Stundentotalisator in Bild 1 (und bei Stefan's Chrono) weiß, in deinem Angebot aber schwarz - könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass die Uhr schon einmal nachbearbeitet wurde. Das muss nichts Schlechtes sein, es kommt halt darauf an, wonach du suchst/was du sammelst!

Mit 220 Euro erscheint mir das Angebot preislich im Mittelfeld zu liegen!

Beste Grüße,
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Seiko ist das?

Welche Seiko ist das? - Ähnliche Themen

[Suche] Federsteg für Seiko Samurai Padi: Hallo liebe User, hat mir jemand vlt. einen Federsteg für die Seiko Samurai Padi? Besten Dank im Voraus!
Breitling Vintage Ziffernblatt?: Guten Abend meine lieben gleichgesinnten kann mir jemand bezüglich des Ziffernblattes meiner Breitling Informationen geben. Das Werk scheint ein...
Seiko - Modellbestimmung: Liebes Forum, im Urlaub bin ich über eine Seiko gestolpert, die ich mir im Nachhinein ganz gerne als „Uhr fürs Grobe“ zugelegt hätte. Ich weiß...
Grand Seiko SBGV245 discontinued?: Guten Morgen zusammen, Habe diese Woche spontan nochmal meine "Shoppingliste" die sich die letzten Monate so angesammelt hat "bearbeitet". Da...
Uhrenbestimmung Hanhart Stoppuhr Lever 7 Jewels: Hallo zusammen, könnte mir jemand bei der Bestimmung des Alters der Stoppuhr helfen? So ziemlich alle Bilder die ich bei Google finden haben...
Oben