Uhrenbestimmung Welche Rolex ist das?

Diskutiere Welche Rolex ist das? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi Ich hab heute auf der Straße an der Ampel eine Rolex am Arm von jemandem gesehen (fragen ging leider nicht, weil im Auto unterwegs) und frage...
  • Welche Rolex ist das? Beitrag #1
K

Kabelkanal

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
176
Hi
Ich hab heute auf der Straße an der Ampel eine Rolex am Arm von jemandem gesehen (fragen ging leider nicht, weil im Auto unterwegs) und frage mich, welche das war.
Es sah aus, wie eine Oyster Perpetual 36 mit goldenem Blatt.
Jetzt habe ich gesucht, finde aber nirgends ein Modell, welches das sein könnte.

Auf chrono24 finde ich dieses Bild bei einer Oyster Perpetual 36, die Farbe passt auch ziemlich gut. Allerdings finde ich diese Uhr mit dieser Blattfarbe nirgends sonst. Weder in den Angeboten, noch auf der Rolex Webseite oder bei google Bildersuche. Das einzige, was nah dran kommt, ist eine 126000 mit Silbernem Blatt, aber die Farbe des Blattes war deutlich kräftiger Gold als auf den Bildern (halt ziemlich genau wie auf dem angehängten Bild von Chrono24)

Was ist denn das für ein Modell?
IMG_9876.jpg
 
  • Welche Rolex ist das? Beitrag #2
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
3.629
Ort
Hamburg
Bist du sicher, dass es nicht schlichtweg das mittlerweile eingestellte gelbe ZB der OP war?
 
  • Welche Rolex ist das? Beitrag #3
D

der_blub

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
248
Such mal nach White Grape. So hieß diese Farbe.
 
  • Welche Rolex ist das? Beitrag #8
Hexe

Hexe

Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
55
Guten Morgen zusammen,
zu der nachstehend gezeigten Uhr würde es mich interessieren, welche Zifferblattvariante es genau ist. Model 5513 aus 1977 ist fakt. Nach meinen Recherchen ist es ein sogenanntes Serif-Dial. Die Bezeichnungen MK und oder Maxi-Dial kann ich hier jedoch nicht wirklich zuordnen, die Vergleiche anhand von Bildern aus dem Netz, bei der Anzahl an Detailänderungen dieser Modelreihe, finde ich sehr schwer. (zb. "E" langer Mittelstrich, Bart Simpson-Krone, Submariner über oder unter der Tauchtiefe, "="-Zeichen rechts oder links über dem "A" von Submariner, etc.)
Ich kann mir vorstellen, dass es hier fachkundige Mitleser gibt, denen es recht leicht fällt, dass Blatt "zu lesen" und eine genaue Zuordnung zu bestimmen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
VG Hexe
 

Anhänge

  • CNN_8668 (2).JPG
    CNN_8668 (2).JPG
    575 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Welche Rolex ist das?

Welche Rolex ist das? - Ähnliche Themen

Meine neue Rolex Oyster Perpetual 36mm Coral Red 126000: Hallo liebe Community, heute möchte ich euch meine Rolex Oyster Perpetual in Coral Red vorstellen. Inzwischen ist ja so ziemlich jede Rolex...
Rolex DateJust 36 Wimbledon Ref. 126234-0045 -> die (fast) unendliche Reise....: Hallo zusammen, leider komme ich zeitlich bedingt leider erst jetzt dazu eine Vorstellung meines jahrelangen Traumes zu schreiben. Im September...
Kaufberatung Erste Uhr - DJ 36 Vintage (16014,16220) oder Explorer II (16570): Liebe Community, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Uhr und noch etwas unschlüssig was die Auswahl anbelangt - deshalb wollte ich hier im...
Kaufberatung Rolex aus Geburtsjahr zum 40. - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin ganz neu angemeldet und hätte direkt schon eine Bitte um Hilfe. Die Idee ist mich zum 40. Geburtstag selbst zu...
[Erledigt] Rolex Datejust 36, 126234, silber, Jubilee, WG-Riffel, Fullset, Rolex-Garantie: Liebe Forumsmitglieder, hier biete ich Euch meine Rolex Oyster Perpetual Datejust 36 der aktuellen Baureihe in der klassischen Kombination aus...
Oben