Uhrenbestimmung Welche Rolex ist das und ist sie noch zu retten?

Diskutiere Welche Rolex ist das und ist sie noch zu retten? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, meine Großmutter hat mir gestern eine alte Uhr meines kürzlich verstorbenen Großvaters überreicht. Leider kenne ich mich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jedamo3

Themenstarter
Hallo Zusammen,

meine Großmutter hat mir gestern eine alte Uhr meines kürzlich verstorbenen Großvaters überreicht.

Leider kenne ich mich mit Rolex Uhren gar nicht aus und wollte euch höflich um eure Hilfe / Meinung bitten. Die Uhr würde theoretisch laufen, aber die abgebrochenen Indizes behindern den Lauf der Zeiger. Die Uhr verfügt über keinen Sekundenstopp bzw. funktioniert dieser nicht mehr.

Eine Fälschung würde ich jetzt erst einmal ausschließen, da meine Großeltern nie im Ausland waren, außer einmal in der Schweiz. Dennoch treffe ich diese Aussage ohne Gewähr und lasse mich gerne korrigieren.

Zunächst wurde mich interessieren, um welches Modell / Referenz es sich handelt und was eine Reparatur in etwa kosten würde damit ich abwägen kann, ob eine Reparatur für mich in Betracht kommen würde.

Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus!

Liebe Grüße
jedamo3

Bilder von Fakeuhr gelöscht. MROH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BSBV

BSBV

Moin,
sorry, aber die Uhr ist falsch. Leider ein Fake.

Wenn Gold, dann richtig. Der Boden zeigt es aber anders.
Die Lupe.... total schief.

Retten ? Eher nicht.

Spitfire73

Spitfire73

Eine Fälschung würde ich jetzt erst einmal ausschließen...
Mit Blick auf den freigerubbelten Boden, die "Lupe" und viele anderen billige Plumpigkeiten wäre ich mir da nicht so sicher. Ich würde diesem Fake kein gutes Geld hinterherwerfen.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
J

jedamo3

Themenstarter
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich frage mich zwar, wie mein Großvater an diesen Fake herangekommen ist, aber ich vertraue eurem Urteil. DANKE nochmals! Für den abgerubbelten Boden bin allerdings ich verantwortlich. Da war noch dieser grüne Kleber drauf, den ich abgeknibbelt habe und die Klebereste mit Waschbenzin entfernen wollte. Dabei ist das "Gold" abgerubbelt worden. War nicht sehr clever von mir.

Zuletzt bearbeitet:
J

jedamo3

Themenstarter
Muss ich die Bilder jetzt irgendwie löschen oder machen das die Admins. Fotos von Fakes sind ja verboten und ich möchte auch keine verbreiten. Wie ist hier die korrekte weitere Vorgehensweise?

BSBV

BSBV

Keine Panik.
Die Bilder werden gelöscht. Macht irgendein Admin.

Hast soweit alles richtig gemacht, denn als Neuling hat man einen gewissen Velpenschutz.

nogood

nogood

Ja, das ist allgemein bekannt, dass sich das Gold von Rolexuhren ganz leicht mit etwas Waschbenzin abreiben lässt :lol:

Edit: klar, Du kannst die Fotos doch selbst rausnehmen.

MROH

MROH

Forenleitung
Hat der TS gemacht. So wie es aussieht, ist die Uhr keine Markenuhr. Die Bilder habe ich daher gelöscht und hier zugemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rolex ist das und ist sie noch zu retten?

Welche Rolex ist das und ist sie noch zu retten? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex GMT Master 2 - Batman

[Verkauf] Rolex GMT Master 2 - Batman: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte mich von einem Teil meiner Rolex Sammlung trennen und biete hiermit 1 Modelle zum Verkauf an. Rolex GMT Master 2...
  • [Verkauf] Rolex Explorer 16570BD, V-Serie, 3186er

[Verkauf] Rolex Explorer 16570BD, V-Serie, 3186er: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete euch hier eine Rolex Explorer II zum Verkauf an. Referenz: 16570 Jahr/Serie: 2009/V-Serie Ländercode: LC170 Werk...
  • [Verkauf] Rolex Endlinks Anstöße 580

[Verkauf] Rolex Endlinks Anstöße 580: Rolex Endlinks 580 Mein Preis 145,00 Euro zzgl. Versand. Verkauf von Privat ohne Garantie und Rücknahme von meiner Seite.
  • [Reserviert] Rolex Explorer 214270, neues Modell

[Reserviert] Rolex Explorer 214270, neues Modell: Hallo Ich verkaufe meine Rolex Explorer Ref.: 214270. Ich bin der Erstkäufer und habe sie am 9.12.2016 in Berlin gekauft, somit ist noch...
  • [Verkauf] 8 ungenutzte Rolex Uhrenständer in Originalverackung

[Verkauf] 8 ungenutzte Rolex Uhrenständer in Originalverackung: 8 ungenutzte Rolex Uhrenständer mit 12 Spangen (5 sind samtübezogen mit Rolexlogo und 7 sind neueren Datums ohne Logo) Höhe der Uhrenständer: 2 x...