Sammelthread Welche Quarzuhr tragt Ihr...

Diskutiere Welche Quarzuhr tragt Ihr... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Zeno am billig eBay Perlon. Bühne steht auch schon in 3 Std. Geht's los
ketap

ketap

Schöne Quartzer Jungs und Mödels,
Achim: die hatteste aber ganz weit verbuddelt, so lange nicht mehr gesehen bei deinen vielen Tauchern.

Selber auf die schwarze Bond gewechselt:
Fürs Foto mal auf meine Uhrenhalter Nachttisch, evtl. ist es ja für den ein oder anderen eine Anregung.
2563399
2563441

Zuletzt bearbeitet:
T

thp001

Ja, das Militär ist mit seinen Uhren ab den 80er Jahren weitgehend auf Modelle mit Quarz-Antrieb umgestiegen. Hier mal ein paar Beispiele ... Gruß, thp001.

Britischer Militärchronograph für die Piloten der Royal Air Force bzw. Royal Navy von Pulsar, ausgegeben 2005.

PulsarRAF:RNChrono PulsarV657_2005.jpg

U. S. Militäruhr von Stocker and Yale P650 für Spezialeinheiten u. a. für die Navy Seals (diente als Vorlage für die bekanntere Luminox Navy Seals, die aber m. W. nie eine offiziell ausgegebene Militäruhr war), ausgegeben August 1995.

SandY_P650 Aug1995.jpg

Britischer Militärchronograph für die Piloten der Royal Air Force von Cabot Watch Company, ausgegeben 2005.

CWC RAF_QuarzChrono 2005.jpg

Britischer Militärchronograph für die Piloten der Royal Air Force von Pulsar, ausgegeben 2014.

PulsarRAF_QuarzChrono 2014.jpg

Britische Militäruhr G10 von Cabot Watch Company, ausgegeben in den frühen 2000ern.

CWC G10 Quartz 1992.jpg

Deutsche Militäruhr für den technischen Tauchdienst der Bundeswehr von Poseidon aus den 90er Jahren.

BundTaucherPoseidon_90er.jpg

Britische Militäruhr für Spezialeinheiten der Royal Navy von Cabot Watch Company, aktuelle Ausgabe.

CWC_RN SBSDiver_MilSpec_2017.jpg

Britische Militäruhr G10 von Precista, ausgegeben 1982.

PrecistaG10Fatboy_1982.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

Schon allein wegen der Rubustheit und Unempfindlichkeit. Im Alltag ist es mir als viel Wechseler auch angenehmer.

T

thp001

Ja, wegen der Robustheit ganz sicher. Aber auch wegen der Genauigkeit und natürlich letztendlich auch wegen der Beschaffungskosten ... Gruß, thp001.

3

32.768 Hz

Hallo zusammen,

heute trage ich die Hamilton Ventura Elvis80.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

viele Grüße
32kHz

P.S.: ich habe die Uhr in diesem Thread schon einmal gezeigt. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist.
20190712_114022-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Quarzuhr tragt Ihr...

Welche Quarzuhr tragt Ihr... - Ähnliche Themen

• Heizung für Quarzuhren?

Heizung für Quarzuhren?: An die Leute die mehrere Quarzuhren besitzen: Wie lagert ihr diese, wenn sie nicht getragen werden? Ich habe bisher nur Quarzer die nicht...
  • [Reserviert] Seiko 3823-7040 VFA High End Quarzuhr von 1973

[Reserviert] Seiko 3823-7040 VFA High End Quarzuhr von 1973: Ich biete eine Seiko 3823-7040 VFA High End Quartzuhr von 1973 zum Verkauf an. Die 7040 ist das seltenste und exklusivste VFA Modell und...
  • Kaufberatung Superflache Quarzuhr im Bauhausstil bis 500€ gesucht.

Kaufberatung Superflache Quarzuhr im Bauhausstil bis 500€ gesucht.: Superflach <6mm Superleicht = Quarz Saphirglas Bauhausstil (minimalistisch) Lederarmband Wenn möglich ohne Sekunde oder nur kleine Sekunde...
  • Quarzuhr im Stil einer Rolex Submariner

Quarzuhr im Stil einer Rolex Submariner: Hallo, ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Uhren aus, daher hoffe ich auf etwas Nachhilfe :) Ich suche eine Uhr, die für ca. 200 Euro oder...
  • Kaufberatung Kurze Hilfe zur Quarzuhr

Kaufberatung Kurze Hilfe zur Quarzuhr: Hallo Uhrenfreunde, Auf der Suche nach einer Quarz bin ich auf 2 Angebote gestossen VICTORINOX SWISS ARMY Armbanduhr "I.N.O.X" 241723.1 | Galeria...