Sammelthread Welche Quarzuhr tragt Ihr...

Diskutiere Welche Quarzuhr tragt Ihr... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Zeit der Heimlichkeiten ist vorbei, also welche Quarzuhr tragt Ihr? Ich trage zur Zeit nur diese J.Springs, auch wenn sie für mich recht...

ug-san

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.903
Ort
Moenchinguradebachi
Die Zeit der Heimlichkeiten ist vorbei, also welche Quarzuhr tragt Ihr?




Ich trage zur Zeit nur diese J.Springs, auch wenn sie für mich recht gross ist, gern zwischendurch:
 

Anhänge

  • springs_arm06.jpg
    springs_arm06.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 3.296

tiga

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
1.519
Ort
Berlin
Meine Seiko Giugiaro Quarz mit 15 Steinen! und 100tels Stoppsekunde trage ich sehr gerne:




.
 

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Zur Zeit wegen der ganzen Neuen eher selten, sonst aber schon öfter:




Und die sind ja eigentlich auch Quarzer 8-):


 

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.952
Ort
Münchner Outback
Wow, das sind ja richtig schöne Exemplare, die da zum Vorschein kommen. :klatsch:

Ich mag Quarzuhren, auch wenn inzwischen der größte Teil meines "Uhrenvorrats" aus mechanischen Uhren besteht.

Meine Lieblings- Quarzuhr, die ich relativ regelmäßig trage, ist diese hier:

tissotv8-7.jpg


Beim Sport ist meine G-Shock immer "am Mann":

casiog-shock2.jpg

Und aus sentimentalen Jugenderinnerungen heraus bekommt dieser schöne Digi- Neoklassiker auch immer wieder mal Wristtime (gerne auch mal im Büro zu Anzug und Krawatte ;-) ):

casio5.jpg


Gruß,
Thomas
 

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.739
hi
... die von tiga würd ich auch tragen;-)

meine momentan einzige quarz die ich trage ist die ecozilla, gerade am leder nato band. kann gerade leider keine bilder posten da ich vom pda schreibe, der ist mir da zu langsam. es finden sich aber welche in meinen album;-)
 

ug-san

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.903
Ort
Moenchinguradebachi
Mann was sind da schon schöne Quarzer aus der Versenkung aufgetaucht und das ist erst der Anfang - ich freue mich schon auf weitere Schmuckstücke...:klatsch:
 

ug-san

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.903
Ort
Moenchinguradebachi
Und aus sentimentalen Jugenderinnerungen heraus bekommt dieser schöne Digi- Neoklassiker auch immer wieder mal Wristtime Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

da hast Du recht, ich habe auch so eine in der Art gehabt, als sie gerade neu und was ganz besonderes waren, Mensch war ich stolz...

...aus genau Deinen Gründen sollte ich mir ein kaufen - Ja das tue ich!!!
 

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
wenn dann meistens was digitales von casio (ich mag auf die nützlichen funktionen nicht verzichten). ab und zu auch mal analog quarz, dann aber ausschliesslich uhren mit H3 technik (perfekte nachtablesbarkeit ist für mich bei einer uhr oberstes gebot). und wenn mechanisch, habe ich derzeit nur eine seiko5 - die SKZ247 (frankenmonster)

cheers
 

Chicago

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
341
Ort
Bayern
Meine Promaster Sky


und meine Firebird (war damals meine erste Uhr vom eigenen Geld)
 

gbm31

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.492
Ort
Stuggitown
richtig unter wasser:




rechts über wasser (biken, trekking) und links wenns richtig fies wird (canyoning, downhillpark, motocross)




und in ca. 1 woche auch mal:



- evtl an einem braunen lederband...
 

Carlder1

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
526
Heute diese

P1020954klein.jpg

ug-san, wie ist das von Dir gemeint, jeden Tag nen neue Quarzer zeigen, oder
alle auf einmal, oder die, die man gerade am Arm hat????
 

tiempo

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
145
Ich hab einige Quarzer:

- Festina Tourchrono
- Victorinox Dive Master
- Casio Edifice und Oceanus
- und 3 Zodiac, darunter mein Liebling: V-Wolf

Cheers
tiempo
 

Anhänge

  • zodiac.jpg
    zodiac.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 2.779

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
sehr selten, aber dennoch, wenn Quarz, dann die Rado.
Liebe Grüsse
Dörthe
 

Anhänge

  • Rado.jpg
    Rado.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 2.491

ug-san

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.903
Ort
Moenchinguradebachi
...so eine habe ich auch , mit Schleppsekundenzeiger und noch ein paar ANDERE , siehe Link : Seiko Chronograph

Hallo Frank,

ich werd verrückt (las sofort das breite Grinsen), das ist die Uhr die ich gesucht habe, ich hatte sie in Edelstahl und habe sie geliebt, bis sie einen Glasschaden bekam und Seiko die Reparatur völlig vermurkst hat.

Wenn ich die noch mal bekommen könnte, ach wäre das schön...
 
Thema:

Welche Quarzuhr tragt Ihr...

Welche Quarzuhr tragt Ihr... - Ähnliche Themen

"Rolex" Damen Quarzuhr - Fake oder echt?: Liebe (Vintage-) Experten im Forum, im Vermächtnis meiner Eltern tauchte zu meiner Überraschung eine recht gut erhaltene Damen Quarzuhr mit Rolex...
Automatik-Uhren: Welche Rolle spielt für Euch die Gangreserve?: Viele Uhren kommen mit einer Gangreserve von 38 Stunden daher, andere bringen 42 Stunden. Die Rolex DJ hat 70 Stunden. Die modernen Powermatic 80...
Die LEIDENschaft zu Uhren. Ein Hobby mit gewissen Nebenwirkungen: Hallo liebe "Leidensgenossen", Die meisten die hier registriert sind, teilen wohl eine gemeinsame LEIDENschaft. Uhren. Da man...
Ich bin doch nicht der einzige "Doppelträger" (Smartwatch und HAU) hier. .: ...oder? Zum Hintergrund: 25 Jahre lang habe ich nur mechanische Armbanduhren getragen. Als dann fest ein iPhone ins Haus kam, beschäftigte ich...
[Erledigt] Seiko High End Quarzuhr 3803-7110 von 1974: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Zum Verkauf kommt eine Seiko High End Quarzuhr...
Oben