Welche preisgünstige güldene?

Diskutiere Welche preisgünstige güldene? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, bin auf der Suche nach einem güldenen "Diktatoren-Zeitmesser" ;-) Da es eher ein Spaß und auch ein wenig selbstironisch sein...
trihun

trihun

Gesperrt
Themenstarter
Moin zusammen,

bin auf der Suche nach einem güldenen "Diktatoren-Zeitmesser" ;-)

Da es eher ein Spaß und auch ein wenig selbstironisch sein soll, möchte ich aber im unteren dreistelligen Bereich bleiben. Bei dem Preis kommt natürlich bestenfalls nur eine IP-Plattierung in Frage. IP sollte es wegen der Haltbarkeit aber auch mindestens sein. Die Qualität des Bandes ist eher zweitrangig, da wahrscheinlich ein anderes Band (ein Präsi von strapcode oder ein NATO von buran01 oder miros) installiert wird.

Gibt es eine Methode (außer Nachfragen ;-)), rauszubekommen, wie das Gehäuse des guten Stückes vergoldet ist?

Design darf sich gerne an die Sub anlehnen, aber auch dressig sein.

Aber auch eigenständiges Design wäre kein Nachteil ;-)

Gar nicht in Frage kommen Open Hearts. Skelettiert (bei dem Preisrahmen gerne auch aus China ;-) dafür gerne!

Automatikwerk ist aber unabdingbares Muss.

Habe derzeit im Kopf:
- Seiko SNZH60
- Invicta 8929OB
- Glycine GL0082
- Orient FEU07001BX

Welche würdet Ihr empfehlen?
Bitte um weitere Vorschläge! :-)

Ich arbeite das dann soweit möglich in die Liste oben ein...

Zuletzt bearbeitet:
gm_2000

gm_2000

Mich würde der dicke Invicta Schriftzug auf der Gehäuseflanke stören und die Anlehnung an das Vorbild. Also lieber die Seiko :super:

Als eigenständige Alternative mit sicher wesentlich besserer Verarbeitung würde ich mir die Glycine mal anschauen:

Glycine.PNG

Zuletzt bearbeitet:
trihun

trihun

Gesperrt
Themenstarter
@gm_2000: Stimmt, der Schriftzug auf der Seite der Invicta ist ein No Go. Bei der Glycine stört mich ein wenig der innere (m.E. überflüssige) 24-Stunden-Ring, es scheint ja keine GMT zu sein.

@Spezi Matik: Die Orient sieht interessant aus!

Thema:

Welche preisgünstige güldene?

Welche preisgünstige güldene? - Ähnliche Themen

• Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W !

Schöne, kleine und preisgünstige Dresswatch gesucht? Orient Star SAF02004W !: Ich trage ja eher selten förmliche Kleidung, trotzdem darf eine klassische Dresswatch in der Box nicht fehlen. Da es etwas preisgünsiges sein...
  • Kaufberatung Preisgünstige Dienstuhr aus der Zeit des zweiten Weltkriegs

Kaufberatung Preisgünstige Dienstuhr aus der Zeit des zweiten Weltkriegs: Hallo! Ich bin am stöbern und suchen, welche Uhren damals im Zweiten Weltkrieg so getragen wurden. Mir gefällt allgemein der Stil der damaligen...
  • Chronograph mit ETA 7750 neu preisgünstig erstehen

Chronograph mit ETA 7750 neu preisgünstig erstehen: Hallo an die Communuity. Möchte mir gerne zum Geburtstag selbst eine Automatikuhr mit ETA 7750 schenken. Was ist für möglichst wenig Geld...
  • Kaufberatung Speedmaster Prof.-Preisgünstiges Alternativstahlarmband+Omega 808 Anstöße=ein nettes Duo

Kaufberatung Speedmaster Prof.-Preisgünstiges Alternativstahlarmband+Omega 808 Anstöße=ein nettes Duo: Speedmaster Prof.-Preisgünstiges Alternativstahlarmband+Omega 808 Anstöße=ein nettes Duo Hallo, wer für seine Moonwatch ein hochwertiges...
  • Hochwertige Quarz oder preisgünstige Automatik?

Hochwertige Quarz oder preisgünstige Automatik?: Hallo zusammen, eigendlich wollte ich eine solche Frage vermeiden, aber ich zerbreche mir einfach den Kopf. Der Titel sagt ja schon aus...