Uhrenbestimmung Welche Pepsi ist das?

Diskutiere Welche Pepsi ist das? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Getragen wird dies Uhr von Sammy Amara (Broilers). Gibt es Alternativen? Beispiel wie Orient? Danke im Vorraus. Hier das Originale Bild
sneen

sneen

Themenstarter
Getragen wird dies Uhr von Sammy Amara (Broilers). Gibt es Alternativen? Beispiel wie Orient?

Danke im Vorraus.

Unbenannt-1.jpg

Hier das Originale Bild

F

Fanofseiko

Gesperrt
Schau mal bei Steinhart... aber erst wieder ab Juni 15 lieferbar, vermutlich! Gebraucht meist relativ teuer / überteuert im Angebot.

mky_ticktack

mky_ticktack

Ich würde mal auf die Referenz 16710 tippen (das Foto ist leider nicht sehr aussagekräftig), obwohl er sich beim aktuellen Erfolg der Broilers auch bestimmt die aktuelle Weissgold GMT leisten könnte. Die Steinhart ist eine gute Alternative. Ich habe Beide, sowohl die Rolex 16710 also auch Steinhart Pepsi GMT. Hier mal der direkte Vergleich:

Anhänge

pina_colada82

pina_colada82

Eine 16710 ist es nicht. Würde sagen 1675 oder 16750 Fat Lady.

Lg

A

andifin

aufgrund der recht gross erscheinenden Indexe tippe ich ebenfalls auf eine GMT mit mattem Blatt, also eine 1675 oder 16750.

und dafür gibt es absolut keine ! Alternative !

ErimSee

ErimSee

Klingt komisch, ist aber so.

Bei dem Bild der Steinhart neben der Rolex wird Imho deutlich, dass das Original einfach unschlagbar ist.

Ob nun 16750 oder 16710 oder 1675. Jedenfalls Rolex GMT und keine sechsstellige Referenz. Aktuell sind die gebrauchten Rolex Sporties mit Saphirglas vergleichsweise günstig zu bekommen.

T

Traumdeuter

Bei dem Bild der Steinhart neben der Rolex wird Imho deutlich, dass das Original einfach unschlagbar ist.
bei der Preisdifferenz sollte auch ein erheblicher Unterschied wahrnehmbar sein , die Doublette ist aber trotzdem gut gelungen , sehr nah am Geschmacksmuster , fast zu nah :D

DonSteffen

DonSteffen

Moderator
Ein 1:1 Nachbau?? Schau dir mal die Bilder weiter oben an, da ist ein deutlicher Unterschied. Im Grunde versuchen die hier nur mit einigen Gemeinsamkeiten (Zifferblatt-Farbe, GMT-Funktion, Pepsi-Lünette) die Uhr als günstige Alternative zu positionieren.

Das Bild von mky_ticktack zeigt schon ganz gut die Unterschiede zur Steinhart-Hommage - und die ist deutlich dichter dran als die Nautec. Ich hatte mal das Glück die Rolex und die Steinhart nebeneinander in der Hand zu halten - die Rolex spielt einfach von der Verarbeitung in einer anderen Liga.

W

watchoholik

Guest
Ich meine natürlich "rein optisch"! Ich weiss, bei Steinhart Hommagen regt man sich nicht auf, nur bei diesen, die aus Asien kommen.
Die Nautec hat ein Blechband und ein einfaches Seagull Uhrwerk.......usw. JA!

Aber dafür bekommst Du sie hier für 60€!!! Gestern ging in der Bucht die selbe für 160€ weg.
Wenn sie mir nicht gefällt, und ich sie dann für 100€ weiterverkaufe - wo ist das Problem?

w650

w650

Ich bin mir sehr sicher es handelt sich um eine 4stellige Referenz. Beachte: die Rolex haben 40mm und die Steinhart 42mm Druchmesser. Das merkt man deutlich, ich habe beide.

johro

johro

Könntest Du mal bitte genauer erklären, woran Du das festmachst?

Grüße
Frank
Hallo Frank, wennst jetzt die "ähnlichen" mit einer Originalen vergleichst, dann siehst du an jedem Einzel-Teil eine andere und höherwertiger Verarbeitung und Ausführung. Sicher sind das minimale Details.
aber wie sagt man so schön: die kriegst was du bezahlst

A

andifin

Könntest Du mal bitte genauer erklären, woran Du das festmachst?

Grüße
Frank
bloss nichts gegen Steinhart sagen. da ist alles mit Rolex identisch. nur der Preis nicht.

im Ernst Frank: woran macht man das wohl fest ? oder kaufst Du demnächst auch noch Steinhart anstatt Breitling wenn er anfängt die auch zu 'hommagieren' ?

ErimSee

ErimSee

Kann man machen, man sollte dabei aber Unterschiede feststellen. ;-)

In ihrer Preisklasse sind die Steinhart Uhren richtig gut.

Thema:

Welche Pepsi ist das?

Welche Pepsi ist das? - Ähnliche Themen

• [Suche] Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red Pepsi

[Suche] Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red Pepsi: Hallo, suche eine Steinhart GMT-Ocean One 39 in der Pepsi Ausführung am Oyster. Ich freue mich auf eure Nachrichten :-) Schöne Grüße, Shizmosis
  • [Reserviert] Seiko SKX009 Pepsi

[Reserviert] Seiko SKX009 Pepsi: Moinsen, hier eine SKX009. Sie hat Microkratzer und wurde getragen… weniger von mir (war halt doch nicht mein Fall). Insgesamt aber recht ok –...
  • [Suche] Steinhart GMT-Ocean 1 39 Black oder Pepsi

[Suche] Steinhart GMT-Ocean 1 39 Black oder Pepsi: Hallo zusammen, Wie im Titel genannt, bin ich auf der Suche nach einer Steinhart GMT Ocean One in 39mm - entweder die black mit Keramiklünette...
  • NEUE Steinhart Ocean GMT 39 white Pepsi/ Coke

NEUE Steinhart Ocean GMT 39 white Pepsi/ Coke: Hallo Mitinsassen, beim heutigen Kauf meiner Steinhart GMT 39 Pepsi in Aachen, vielen mir diese Schönheit ins Auge: Auf meine Nachfrage erfuhr...
  • [Erledigt] Seiko Turtle SRP779K1 - Pepsi

[Erledigt] Seiko Turtle SRP779K1 - Pepsi: Hallo, aufgrund von vielen Neuzugängen, muss mich leider die tolle Schildkröte verlassen. Über die technischen Daten brauche ich, glaube ich...