Uhrenbestimmung Welche Parnis-Uhr ist das?

Diskutiere Welche Parnis-Uhr ist das? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum! ☺ Ich habe seit 2015 folgende Uhr im Schrank und möchte nun mal herausfinden, um was für ein Modell es sich hier handelt...
I

idolon

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
1
Hallo liebes Forum! ☺

Ich habe seit 2015 folgende Uhr im Schrank und möchte nun mal herausfinden, um was für ein Modell es sich hier handelt. Beim (damaligen?) Händler Parnis UG aus Kiel habe ich eine Parnis-Uhr bestellt. Erhalten habe ich - nachdem ich zwei Mal nachhaken musste - eine andere Uhr, welche bei dem Händler teurer angeboten wurde. Mir gefiel sie, so dass ich sie nicht reklamiert und somit behalten habe...🤷‍♂️

Ich befürchte, dass es sich um die "M. M." aus der Blacklist handelt, wie ich eben gesehen habe... Wenn dem so ist, lösche ich den Thread natürlich direkt wieder und bitte um Entschuldigung! Oder hoffentlich ist sie es auch nicht...

IMG_2211.JPGIMG_2212.JPGIMG_2213.JPG

Könnt ihr mir bei der Modellbestimmung helfen?

Beste Grüße und vielen Dank vorab! 😊
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.713
Ort
Wien
Du solltes richtig suchen:lol:
Parnis military pover reserve und Du hast abertausende Treffer.
Da diese eine Kopie ist und vom selben Hersteller kommt, gibt es diese Uhr mit vielen Bezeichnungen
 
domaß

domaß

Gesperrt
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.479
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Serwus @idolon !

Nix da mit löschen (hoffe ich), es ist auf der "blacklist":

  1. Parnis, Modell "Marina Militare" - Verwendung des geschützten Begriffs Marina Militare
Deine Parnis hat diesen, hier verbotenen Schriftzug, nicht.

Ja, es gab Mal eine totale Sperre für alle Parnisen. Ist nicht mehr.*

Ergänzend: vor unglaublich langer Zeit (circa 10 Jahre) habe ich eine, Deiner Uhr sehr Ähnliche, meinem Sohn geschenkt.
Das "Ding" läuft bis heute astrein.

Liebe Grüße,
domaß.

* es tut nicht weh, die "blacklist" durchzulesen...(gelber Klecks)

In Erinnerung an Meister NIKI,
"Service is our sucess!":
https://uhrforum.de/threads/uhrforum-blacklist.403090/
 
Thema:

Welche Parnis-Uhr ist das?

Welche Parnis-Uhr ist das? - Ähnliche Themen

  • Parnis Uhr mit Miyota Werk Unruh hängt

    Parnis Uhr mit Miyota Werk Unruh hängt: Hallo Forum, lese hier schon eine Weile mit. Jetzt habe ich auch ein Problem mit meiner Parnis. Habe sie gebraucht gekauft und sie lief vom...
  • [Erledigt] Parnis PA031HA mit Seagull ST3621 Handaufzug, Dresser-Uhr

    [Erledigt] Parnis PA031HA mit Seagull ST3621 Handaufzug, Dresser-Uhr: Hallo zusammen, nach einem Findungsjahr, in dem ich etliche Uhren gekauft habe, um heraus zu finden, wo die Reise hingehen soll, werden nun...
  • [Erledigt] Pagani/ Parnis, beide neuwertig und komplett, Konvolut China-Uhren

    [Erledigt] Pagani/ Parnis, beide neuwertig und komplett, Konvolut China-Uhren: Als Privatverkäufer muss ich mich von einigen Uhren trennen (es werden sonst wieder zu viel ;-)). Darum sollen mich diese Pagani und Parnis...
  • Vernünftiges Laufwerk in Parnis Uhr einbauen?

    Vernünftiges Laufwerk in Parnis Uhr einbauen?: Hallo verehrte Community, dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, ich mache mich mit meiner Fragestellung nicht gleich...
  • Ähnliche Themen
  • Parnis Uhr mit Miyota Werk Unruh hängt

    Parnis Uhr mit Miyota Werk Unruh hängt: Hallo Forum, lese hier schon eine Weile mit. Jetzt habe ich auch ein Problem mit meiner Parnis. Habe sie gebraucht gekauft und sie lief vom...
  • [Erledigt] Parnis PA031HA mit Seagull ST3621 Handaufzug, Dresser-Uhr

    [Erledigt] Parnis PA031HA mit Seagull ST3621 Handaufzug, Dresser-Uhr: Hallo zusammen, nach einem Findungsjahr, in dem ich etliche Uhren gekauft habe, um heraus zu finden, wo die Reise hingehen soll, werden nun...
  • [Erledigt] Pagani/ Parnis, beide neuwertig und komplett, Konvolut China-Uhren

    [Erledigt] Pagani/ Parnis, beide neuwertig und komplett, Konvolut China-Uhren: Als Privatverkäufer muss ich mich von einigen Uhren trennen (es werden sonst wieder zu viel ;-)). Darum sollen mich diese Pagani und Parnis...
  • Vernünftiges Laufwerk in Parnis Uhr einbauen?

    Vernünftiges Laufwerk in Parnis Uhr einbauen?: Hallo verehrte Community, dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, ich mache mich mit meiner Fragestellung nicht gleich...
  • Oben