Kaufberatung Welche Panerai soll ich nehmen?

Diskutiere Welche Panerai soll ich nehmen? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Nein, bisher habe ich es keine Sekunde bereut eine 42er genommen zu haben. Ich trage die als Dresser, oder sehr sportlich casual. Bei beiden ist...
Mapa

Mapa

Nein, bisher habe ich es keine Sekunde bereut eine 42er genommen zu haben. Ich trage die als Dresser, oder sehr sportlich casual. Bei beiden ist kleiner von Vorteil.

PSX_20210630_075449.jpg

20210519_095125.jpg

Kopflastigkeit habe ich nicht festgestellt.

H

huber-franz

Du und ich haben ca die gleiche Statur, mein Vater hat eine Panerai Submersible (1000m, chrono, 47mm).
Ich persönlich find die zu groß, zu kopflastig.

Daher würde ich dir auch empfehlen beide mal beim Konzi zu probieren.
Das ne Panerai groß sein muss finde ich nicht, die 42mm sind ja auch noch sehr präsent dank dem Bügel.

Teck

Teck

Themenstarter
Du und ich haben ca die gleiche Statur, mein Vater hat eine Panerai Submersible (1000m, chrono, 47mm).
Ich persönlich find die zu groß, zu kopflastig.

Daher würde ich dir auch empfehlen beide mal beim Konzi zu probieren.
Das ne Panerai groß sein muss finde ich nicht, die 42mm sind ja auch noch sehr präsent dank dem Bügel.
47cm wären mir glaube ich auch too much. Ich schwanke zwischen 42 und 44. Bei den 44ern gibt es halt mehr Auswahl, wenn ich das hier richtig überblicken...

thp001

thp001

Ich würde an Deiner Stelle eine 44er nehmen. Ist Standard bei Panerai, die 42er oder gar 40er sind eher Exoten ... Gruß, thp001.

ammoniak

ammoniak

Ich stand vor der gleichen Frage und auf meinem Zettel standen zwei Modelle:

510:
Handaufzug
8 Tage Werk
Bettarini-Case
300m Wasserdicht und verschraubter Boden
Geschraubte Federstege
Kleine Sekunde
Sandwich-Blatt (in den älteren Versionen, danach Painted)

7C441223-1422-4BB7-8D76-CF40346794DF.jpeg

005:
Unitas Werk
Handaufzug
Bettarini Case
300m Wasserdicht und verschraubter Boden
Geschraubte Federstege
Kleine Sekunde
OP-Logo

7846AC92-611C-42FD-8C09-8CB1A1A57620.jpeg

Am Ende ist es zweimal (nach zwischenzeitlichen Verkauf) die 005 geworden.

Ausschlaggebend war der nähere historische Bezug und ganz wichtig, die Revision der Uhr durch so gut wie jeden Uhrmacher. Die 8 Tage Inhouse-Werke müssen nämlich zu Panerai, kann nicht mal eben der nette Uhrmacher ums Eck erledigen.

Wen das nicht stört, der findet in der 510 mMn die Luminor mit dem schönsten Ziffernblatt, preislich jedoch über der 005 angesiedelt.

Zuletzt bearbeitet:
ammoniak

ammoniak

Weil es für mich durch das 8 Days sehr ansprechend wirkt, jedenfalls in Verbindung mit Sandwich Blatt. Ob das jeder so sieht , lass ich mal dahingestellt sein ;)

Teck

Teck

Themenstarter
Vielen Dank für euren Input. Ich habe inzwischen etwas weiter recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es auf jeden Fall eine neue Uhr werden soll (ich will die ersten Kratzer in die Lünette machen :klatsch:).

Aus der aktuellen Kollektion gefällt mir die 1084 am besten: PAM01084 - Luminor Logo - 44mm Hier fehlt mir eigentlich nur das Sandwich-Dial.
Kann mir jemand von den Experten hier was zu dem Modell sagen?

Die Submersible 973 und 683 gefallen mir auch sehr. Allerdings ist das etwas außerhalb meines Budgets... Vielleicht mal bei nem Grauen anfragen... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Kaweni

Kaweni

Hast du auch einen Blick auf die PAM 915 (Link s.u.) geworfen? Sie ist etwas teurer als das von dir genannte Modell und hat Vintage-Lume, dafür aber auch das 8-Tage-Werk und ein Sandwich-ZB. Wenn man mit Vintage-Lume klar kommt (IMHO passt das aber ganz gut zu einer PAM), wäre das Modell vielleicht noch eine Alternative...

PAM00915 - Luminor Base – 44 mm

ammoniak

ammoniak

Vielen Dank für euren Input. Ich habe inzwischen etwas weiter recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es auf jeden Fall eine neue Uhr werden soll (ich will die ersten Kratzer in die Lünette machen :klatsch:).

Aus der aktuellen Kollektion gefällt mir die 1084 am besten: PAM01084 - Luminor Logo - 44mm Hier fehlt mir eigentlich nur das Sandwich-Dial.
Kann mir jemand von den Experten hier was zu dem Modell sagen?

Die Submersible 973 und 683 gefallen mir auch sehr. Allerdings ist das etwas außerhalb meines Budgets... Vielleicht mal bei nem Grauen anfragen... 🤔
schöne Uhr, ist halt eine Panerai. Aber mir würde dieses Wegrationalisierte stören. Nur noch 100m Wasserdicht und Press- anstatt Schraubboden. Wen das natürlich nicht juckt, bekommt eine typische Panerai Luminor

Teck

Teck

Themenstarter
Die 915 ist ja noch besser! Sandwichdial, Vintage-Lume, geschraubter Boden und 300m Wadi.

Ich glaube, ich habe meine Pam gefunden!

Jetzt muss ich noch schauen, wo ich diese mal befingern kann.

Vielen Dank nochmal an all diejenigen, die mir hier geholfen haben.

100th

100th

Eine schöne Reise zur richtigen PAM :D

Schade zwar das Du etwas ältere PAMs ausschließt (verstehe Dein Argument aber vollkommen), jedoch schön zu lesen das Du dich hier von der kaputt gesparten 1084 abringen hast lassen.

Ein Tipp:
Ich glaube erst letztes Jahr sind die 914 und 915 von Glasboden auf Stahlboden umgestellt worden.
Vielleicht findest Du ja noch eine mit Glasboden......

OHV_44

OHV_44

Ein Tipp:
Ich glaube erst letztes Jahr sind die 914 und 915 von Glasboden auf Stahlboden umgestellt worden.
Vielleicht findest Du ja noch eine mit Glasboden......
Waren ja auch meine Favoriten auf meiner gebastelten Excel Tabelle vor einigen Wochen.
War keine mehr mit Glasboden zu bekommen, der ohne kleine Sekunde schon nett ist, damit man sieht, ob sie läuft.
Zum Glück hab ich am Ku‘damm noch eine 560 mit Glasboden und Sandwich Dial erstehen können. Freu.

2987625B-F9C9-4215-A477-60FF4FE98AAB.jpeg

@Teck
Wie schaut's aus bei Deiner Recherche?

Teck

Teck

Themenstarter
Ich habe noch keine gefunden, die ich direkt mal befingern kann.
Bin noch auf der Suche...

OHV_44

OHV_44

Ich habe noch keine gefunden, die ich direkt mal befingern kann.
Bin noch auf der Suche...
Schade.
Nach Aussage meines Konzis bekommen die zB keine 914 und 915 mehr rein.
Es soll aber noch ne 560 in meiner Fassung in NYC rum schwirren. Vielleicht kann Wempe in S die beschaffen. Von der Haptik und dem Kaliber her sollten die ähnlich sein zu den anderen hier genannten.
Viel Glück.

Teck

Teck

Themenstarter
Hmm. Okay. Ich muss da mal anfragen. 🤔
Ich würde sie halt gerne erst mal anlegen, bevor ich sie endgültig kaufe. Hatte noch nie ne Paneira am Arm...

OHV_44

OHV_44

Ich würde sie halt gerne erst mal anlegen, bevor ich sie endgültig kaufe.
Das ist auch unbedingt anzuraten.
Die liegen alle unterschiedlich am Arm. Hatte bei der ersten Anprobe auch Bedenken bei den ersten Modellen. Bis die 560 kam. 8-)

607FCE9B-BEB0-4EE2-9293-E9FBC2AB9837.jpeg

Würde auch ruhig die hier schon erwähnte 1312 probieren. Vielleicht gefällt die Dir noch besser. Mit ein wenig Geschick ist die auch ins Budget verhandelbar.

Das wird schon…

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Panerai soll ich nehmen?

Welche Panerai soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

Panerai - Modell für Einsteiger: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, hatte kürzlich einen für mich sehr informativen Thread über die Breitling Navitimer eröffnet, vielen Dank für...
Uhrenbestimmung Blauer Diver mit geraden Anstößen und Krone auf 4 Uhr: Hallo zusammen, ich habe heute auf der Arbeit bei einem Kunden eine Taucheruhr gesehen, die mir an seinem Arm außerordentlich gut gefallen hat...
Kaufberatung Omega Aqua Terra oder Diver 300m: Hallo, ich bin aktuell auf der schwierigen Suche nach meiner ersten „richtigen“ Uhr. In der engeren Auswahl sind aktuell zwei Omega Modelle. 1.)...
[Erledigt] Panerai Radiomir PAM288 „Chronograph“ Automatik: Panerai Radiomir PAM288 „Chronograph“ Automatik Sehr, sehr seltene Panerai PAM288 Chronograph mit Chronometer Certificat (COSC). Sicher eine der...
Kaufberatung Panerai mit Anforderungsprofil und 42mm: Hallo, ich möchte hier mal die geballte Schwarmintelligenz des Uhrforums ansprechen und um Hilfe bitten: Momentan überlege ich mir, wieder eine...
Oben