Kaufberatung Welche Panerai soll ich nehmen?

Diskutiere Welche Panerai soll ich nehmen? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Paneristi, ich benötige mal bitte eure Hilfe. Ich bin neu im Panerai-Universum und blicke bei den verschiedenen Modellen absolut nicht...
  • Welche Panerai soll ich nehmen? Beitrag #1
Teck

Teck

Themenstarter
Liebe Paneristi,

ich benötige mal bitte eure Hilfe. Ich bin neu im Panerai-Universum und blicke bei den verschiedenen Modellen absolut nicht durch.

Aber mal kurz von Beginn an:
Ich möchte mir eine Panerai kaufen. Ohne besonderen Grund - nicht als Belohnung, Karriereschritt, Geburt, Hochzeit, Todesfall... Einfach nur so.:ok: Weil ich sie inzwischen extrem geil genial finde. Darf man das? Einfach so?

Die Panerais haben mir schon immer gefallen: Eine Uhr, die auf das wesentliche konzentriert ist: die Zeit anzuzeigen - und das groß und unmissverständlich. Dabei aber trotzdem stilvoll und unaufdringlich.
Aber sie waren mir bisher immer zu groß!

Meine Uhrenleidenschaft begann vor ca. 15 Jahren mit einer Tissot T-Touch. Es folgte ein Certina-Quartz-Diver (41mm). Als erste mechanische Uhr kam dann irgendwann eine Junghans Meister (38mm), dann eine Mühle 29er (37mm) und eine Tudor Black Bay 36 (36mm). Ja, ich weiß was ihr jetzt denkt: die Uhrendurchmesser entwickeln sich immer weiter von einer PAM weg.
Aber - nebenbei - als Urlaubsuhr hatte ich noch eine Citizen NY0040 (41mm) und eine Seiko SKX007 (42mm). Diese beiden Taucheruhren haben einen recht kurzen Horn-zu-Horn-Abstand und ließen sich so auch mit - wie ich empfand - dünnen Handgelenken gut tragen. Die Zeit verging und irgendwann stellte ich fest, daß ich eigentlich hauptsächlich nur noch meine beiden Urlaubsuhren trug. Die Leidenschaft für "richtige" Taucheruhren erwachte so allmählich. Und so kam es, dass die kleinen Uhren irgendwann gehen mussten. Ich empfand sie inzwischen einfach als zu klein für mich.