Welche Originalbox bei Omega Seamaster 2913-8?

Diskutiere Welche Originalbox bei Omega Seamaster 2913-8? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt Licht ins Dunkel bringen. In welcher Originalbox wurde die Omega Seamaster 2913-8 Ende 50iger Anfang 60iger...
Mueller27

Mueller27

Ich bin nicht wirlich sicher, würde aber mal sagen, dass es vor 60 Jahren sowas wie genaue und Modell-spezifische Boxen zumindest bei Omega gar nicht gab.
Der Konzi hat einfach eine der roten Omega-Boxen genommen die er liegen hatte, und gut war.

Für ältere Omegas kenne ich diese sehr schmalen Boxen aus rotem und wenig robustem Karton, innen ausgekleidet.
1960's VINTAGE OMEGA "RED" MEN'S WATCH BOX | eBay
Die billigeren Varianten - so eine habe ich hier liegen - waren außen bloß aus Karton, die teurere Ausführung mit rotem Leder außen.

Die Uhr ist aber natürlich der Knaller. Deine?

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
thp001

thp001

M. W. sahen Inner- und Outer Box für solche Modelle von Omega seinerzeit so aus. Sehr schöne Uhr übrigens :super:... Gruß, thp001.

009_Omega-Seamaster-300M-40mm-Stainless-Steel-165024.jpg

V

Vintagefan666

Themenstarter
Ganz lieben Dank für Eure Infos. Jetzt bin ich definitiv schlauer. 👍 Ja, das ist meine Seamaster. Habe sie erst seit Oktober und würde sie gerne mit Box und Papieren ergänzen. Werde Ihr noch einen konservativen Service verpassen. Dann ist sie perfekt.😀

Grüße Max

V

Vintagefan666

Themenstarter
... mit dem Band bin ich noch unschlüssig. Vielleicht lieber ein schwarzes Leder Racingband

fidfidfid

fidfidfid

Tolle Uhr, gratuliere..8-):klatsch:
Darf ich fragen, wer die Lünette nachgefertigt hat?

V

Vintagefan666

Themenstarter
Die gesamte Uhr ist im Originalzustand.👍

fidfidfid

fidfidfid

Also bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte deine Uhr keinesfalls schlecht reden, ganz im Gegenteil, es ist eine superschöne, superseltene frühe Seamaster 300. 8-):klatsch:
Aber sollte diese Lünette wirklich in Originalzustand sein, dann würde mich das echt sehr wundern, hab ich so noch nie gesehen.
Diese Lünetten sind original aus Bakelit und sehr oft im laufe der Zeit brüchig, es gibt weltweit sehr wenige Spezialisten, die eine solche Lünette nachfertigen könne, deshalb meine Frage.
Aber das brauche ich dir sicher nicht erzählen:super:;-)

Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

... mit dem Band bin ich noch unschlüssig. Vielleicht lieber ein schwarzes Leder Racingband
Der Gehäuseboden einer Vintageuhr wäre mir für ein Natoband zu schade, der Abrieb ist teilweise schon heftig...deshalb lieber ein 2 geteiltes Band.

V

Vintagefan666

Themenstarter
Habe mich beim Verkäufer nochmal schlau gemacht. Vermutlich ist die Lünette ein frühes Werk von Aldo aus Italien. Genau weiß er es aber auch nicht.
Fotos der originalen Boxen hat er mir auch noch geschickt.
@ Parameter: guter Hinweis. Denke, ein schönes Lederband oder ein Stahlband wären am besten.

Anhänge

fidfidfid

fidfidfid

Die gesamte Uhr ist im Originalzustand.👍

Habe mich beim Verkäufer nochmal schlau gemacht. Vermutlich ist die Lünette ein frühes Werk von Aldo aus Italien. Genau weiß er es aber auch nicht.
Jetzt bin ich aber direkt etwas erleichtert, dachte schon, ich sehe nicht mehr richtig;-)

Eine solche wiederhergestellte Lünette tut der Uhr natürlich überhaupt keinen Abbruch,
auch wenn sie dadurch natürlich nicht mehr in Originalzustand ist,
besser eine solche professionell nachgefertigte Lünette, als gar keine.
Einen originalen Ersatzteil zu finden, ist dabei so gut wie unmöglich, auch nicht mit viel Geld.

Aldo aus Italien ist mir natürlich bekannt, er ist sozusagen die Koryphäe auf diesem Gebiet,
ein frühes Werk könnte gut hinkommen.;-)

Wünsche dir weiterhin viel Spaß,
hätte ich auch gerne...😎

Ach ja,
ich würde sie wahrscheinlich an ein schwarzes Lederband hängen, ev. mit orig. alter Schließe, wenn das originale Stahlband nicht aufzutreiben wäre.

Thema:

Welche Originalbox bei Omega Seamaster 2913-8?

Welche Originalbox bei Omega Seamaster 2913-8? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Bulova Accutron Spaceview 214 Originalbox aus 1974 Topzustand !!!

[Erledigt] Bulova Accutron Spaceview 214 Originalbox aus 1974 Topzustand !!!: Bulova Accutron Spaceview Cal. 214 mit Originalbox aus 1974 im Topzustand !!! Hat vor 2 Wochen eine neue Batterie mit Diode bekommen. Läuft sehr...
  • Originalbox für Rolex Ex 1, Ref. 14270

Originalbox für Rolex Ex 1, Ref. 14270: Ich möchte mir für obige Uhr die Originalbox kaufen. Kennt jemand die Box, ggf. mit Ref.? Entscheidend ist nicht irgendeine Rolex-Box, sondern...
  • [Verkauf] Omega Constellation Dresswatch • 18k Gold • 1971 inkl. Originalbox

[Verkauf] Omega Constellation Dresswatch • 18k Gold • 1971 inkl. Originalbox: Zum Verkauf steht diese wunderschöne, vollgoldene Omega Constellation, Referenz 168053 mit Originalbox aus 1971. Die wichtigsten Fakten und...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Michael Schumacher Ref. 3810.12.40, inkl. Originalbox

[Erledigt] Omega Speedmaster Michael Schumacher Ref. 3810.12.40, inkl. Originalbox: Hallo Foris, ich verkaufe hier meine Speedmaster mit dem schönen gelben Zifferblatt. Gebrauchsspuren sind vorhanden, jedoch meines Erachtens...