Welche Omega Ploprof würdet ihr nehmen?

Diskutiere Welche Omega Ploprof würdet ihr nehmen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine ProPlof ist auch aus Stahl und diese trägt sich sehr angenehm. Eigentlich habe ich mit keiner meiner zahlreichen Uhren ein Problem mit dem...
Kronenfan

Kronenfan

Meine ProPlof ist auch aus Stahl und diese trägt sich sehr angenehm. Eigentlich habe ich mit keiner meiner zahlreichen Uhren ein Problem mit dem Gewicht - ob leicht(er) oder schwer - spätestens nach einer Stunde Tragezeit habe ich mich völlig an die jeweilige Uhr gewöhnt.
Die ProPlof finde ich traditional stimmiger aus Stahl.

IMG_2882 0,25MB xx.JPG

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Wie sieht es mit der Revisionsfähigkeit der Vintage Ploprof aus ? Soweit ich weiß, gibts keine Lünetten mehr ?

plarmium

plarmium

Für mich ist die Sache klar: Schwarzes Blatt und Stahl. Die Neuauflagen empfinde ich als optische Beleidigung und Verkennung der historischen Leistung der PloProf als Taucherwerkzeug.

Oder um es anders zu formulieren: Ein UNIMOG mit rosa Lackireung wäre sicher nicht meine erste Wahl.

Kronenfan

Kronenfan

Wie sieht es mit der Revisionsfähigkeit der Vintage Ploprof aus ? Soweit ich weiß, gibts keine Lünetten mehr ?
Die Lünette meiner weiter oben gezeigten ProPlof 1200 ist aus Keramik. Ich vermute nicht, das diese beim normalen Tragen leicht beschädigt wird und somit kein Ersatz erforderlich wird.

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Die Lünette meiner weiter oben gezeigten ProPlof 1200 ist aus Keramik. Ich vermute nicht, das diese beim normalen Tragen leicht beschädigt wird und somit kein Ersatz erforderlich wird.
Du meinst Deine aus Beitrag #21 ? Das ist doch die Stahl PloProf mit der eher „empfindlichen“ Saphirglaslünette !??

Ich meinte die Vintage PloProf wie #Schmitti Sie im Beitrag #8 links zeigt (Die mit Datum auf 3 Uhr)

Uhrrakel

Uhrrakel

Sollte das so sein, wäre es aber ein echtes Armutszeugnis. Lagerkapazitäten hin oder her, es gibt einfach so außergewöhnliche Uhrenmodelle, da sollte eine lebenslange Teileversorgung durch einen so namhaften Hersteller gewährleistet sein. Finde ich.

Lancer

Lancer

Sollte das so sein, wäre es aber ein echtes Armutszeugnis. Lagerkapazitäten hin oder her, es gibt einfach so außergewöhnliche Uhrenmodelle, da sollte eine lebenslange Teileversorgung durch einen so namhaften Hersteller gewährleistet sein. Finde ich.
Und welchen Mehrwert hat der Ersteller jetzt durch diesen Beitrag?
Die Ersatzteilversorgung ist, wie sie ist, für manche gibt es noch was, für manche nicht mehr.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Da hätte ich bei Keramik und Saphir viel eher die Sorge tatsächlich mal später Ersatz zu brauchen als eine Vintageuhr die 40 Jahre mit der Lünette verbrachte zu verbasteln.

Wäre für mich auch der Grund Vintage zu bevorzugen, aber da der TE ja beides vorhat würde ich sagen wenn schwarz + Edelstahl.

T

Treibius

Themenstarter
Ich bin aktuell auf der Suche, finde aber tatsächlich keinerlei preislich angemessenen Stahlmodelle. Ich zahl so laut chrono24 um die 6,5k für ein Stahlmodell und da finde ich die Differenz zur Titanversion für um die 7,8k nicht mehr so krass das ich sage das lohnt sich. Habe hier im Forum Verkäufe für um die 4,8K gesehen. Habt ihr diesbezüglich Tipps?

plarmium

plarmium

Ich würde es hier mit einem Gesuch probieren. Die Uhr wird leider allerdings nur selten angeboten.

Alternativ kannst du per watchpatrol international nach Angeboten suchen.

T

Treibius

Themenstarter
@plarmium watchpetrol kannte ich noch gar nicht danke für den tipp!

zeekaa

zeekaa

Und welchen Mehrwert hat der Ersteller jetzt durch diesen Beitrag?
Die Ersatzteilversorgung ist, wie sie ist, für manche gibt es noch was, für manche nicht mehr.
Selbst wenn, altert Bakelit nicht auch ohne Gebrauch?

Schnorchler

Schnorchler

ich hatte 3 ! Die Titan wurde für zu leicht befunden und ist wieder weg! Alternativ nur eine aus 1972 aber die echt guten liegen weit über 8T€!

Anhänge

T

Treibius

Themenstarter
@Schnorchler wirklich? hattest du das gefühl das sich titan billig anfühlt :(?

Schnorchler

Schnorchler

Die Titan war mir zu leicht! Hat einfach nicht gepasst! War irgendwie komisch!
Das war meine leichteste Uhr und entweder gehen die schweren oder die eine leichte!

Wertigkeit? Stahl/ Titan --> für mich gleich!
Vorteil der Titan: Kein Datum!
Nachteil Titan: zu leicht und nicht stimmig! Größe zu Gewicht!

T

Treibius

Themenstarter
Habt ihr einen Tipp wo ich das Stahlband herbekommen kann günstig und sind Kratzer aus dem Stahl gut Polierbar ?

zeekaa

zeekaa

Beim Konzi und bspw. bei Ace Jewellers in NL online auf Anfrage.

Kannst aber auch ein qualitativ hochwertiges Staib statt des Omegas nehmen.

Thema:

Welche Omega Ploprof würdet ihr nehmen?

Welche Omega Ploprof würdet ihr nehmen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] OMEGA Ploprof 1200 M - Stahlversion

[Erledigt] OMEGA Ploprof 1200 M - Stahlversion: Ich bin auf der Suche nach einer OMEGA Ploprof 1200 M - Stahlversion , Referenz: 224.30.55.21.01.001 , Stahl mit Stahlband , Zifferblattfarbe...
  • [Erledigt] OMEGA PloProf 1200

[Erledigt] OMEGA PloProf 1200: Hallo, suche eine OMEGA PloProf 1200 schöne Grüße Johann
  • [Suche] Omega Ploprof Stahl oder Titan

[Suche] Omega Ploprof Stahl oder Titan: Hallo liebe Uhrenverrückte, ich suche eine Omega Ploprof , mit Kautschuk- Band oder Mesh Band. Habe sowohl Interesse an einem Stahl Modell als...
  • [Suche] Omega PloProf

[Suche] Omega PloProf: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer PloProf.. Bitte Allles anbieten. Danke Gruß BB