welche neutrale Automatikuhr?

Diskutiere welche neutrale Automatikuhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hier die versprochenen Bilder. Ich bin zwar immer noch kein guter Fotograph, aber die Makrofunktion hat schon deutlich Linderung gebracht. War...
  • welche neutrale Automatikuhr? Beitrag #61
S

Skilfing

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Hier die versprochenen Bilder. Ich bin zwar immer noch kein guter Fotograph, aber die Makrofunktion hat schon deutlich Linderung gebracht.
War heute übrigens beim Karstadt, da hieß es die müssten das zum Goldschmied schicken, das würde eine Woche dauern. Dann bin ich zum Kaufhof, hab mich mit dem Typ sehr gut verstanden: ich musste ihm verraten wie ich die Orient her hätte, er sucht schon ewig eine, dafür hat er mir es dann umsonst gekürzt. Super Sache :-)

Viel Spass mit den Bildern, Sie sieht übrigens ohne blöde Spiegelung in Natura ungefähr 250% besser aus :D


http://img470.imageshack.us/img470/6500/neu1hd0.jpg
http://img470.imageshack.us/img470/5044/noi2dh1.jpg
http://img249.imageshack.us/img249/6038/noi3yt5.jpg
http://img470.imageshack.us/img470/7828/noi4my1.jpg


Gruß,
Skilfing

oppa tictac : bilder bitte nur <= 800x600
 
  • welche neutrale Automatikuhr? Beitrag #62
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Skilfing schrieb:
War heute übrigens beim Karstadt, da hieß es die müssten das zum Goldschmied schicken, das würde eine Woche dauern. Dann bin ich zum Kaufhof, hab mich mit dem Typ sehr gut verstanden: ich musste ihm verraten wie ich die Orient her hätte, er sucht schon ewig eine, dafür hat er mir es dann umsonst gekürzt. Super Sache :-)
Zum Goldschmied??? - Das ist doch ein hundsgewöhnlich verstiftetes Armband, das man mit einem simplen Stiftaustreiber plus Hammer leicht kürzen kann (mache ich bei meinen Orients immer selbst)! :shock:

Andererseits: So hast Du ja noch Geld gespart - der gute Mann bei Kaufhof scheint offenbar keinen Internetzugang zu haben... :wink:

Viele Grüße

Wolfgang
 
  • welche neutrale Automatikuhr? Beitrag #63
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hallo Skilfing,

jetzt mußte noch probieren, die Uhr alleine zu photographieren, also ohne Spiegelbild der Kamera. Da gibt es verschiedene Tricks, zum einen die Lichtverhältnisse (Einfall) ändern, zB. auch durch künstliche Ausleuchtung (Kaltlicht). Oder leicht schräg halten. Oder eine Schablone aus schwarzem Karton um die Kamera bauen, sodaß nur die Linse/Objektiv rausschauen kann.

In diesem Fall gilt mehr als anderswo: Probieren geht über studieren. Kostet ja heutzutage kein Geld mehr; wenn ich da früher an die probeverschossenen Filme denke! :x

eastwest
 
  • welche neutrale Automatikuhr? Beitrag #64
D

DL2SSR

Gast
Also nun bekomme ich langsam auch Appetit auf diese Orient Schmuckstücke. Die scheinen ja auf ihrer Weise was besonderes zu sein.
Die Sache scheint langsam gefährlich zu werden - für meinen Geldbeutel ...



Grüßle

Jörg
 
  • welche neutrale Automatikuhr? Beitrag #65
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
DL2SSR schrieb:
Die Sache scheint langsam gefährlich zu werden - für meinen Geldbeutel ...

Aber nicht sehr, denn die sind ja günstig. Allerdings wenn es mehrere werden sollten....

Ich kann Dir da ein Lied singen, allerdings die Seiko-Strophe, aber hört sich ganz ähnlich an.

8)

eastwest
 
  • welche neutrale Automatikuhr? Beitrag #66
S

Skilfing

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Kaltlicht hab ich leider nicht, Karton basteln hab ich versucht aber ist leider auch nichts geworden :D
Als nächstes wird die Uhr mal ordentlich auf ihre Ganggenauigkeit überprüft.

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich in das Orient-Logo auf der Uhr verliebt hab? Ist so schön detailliert =)

Gruss,
Skilfing
 
  • welche neutrale Automatikuhr? Beitrag #68
S

Skilfing

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Danke!

Wenn ich dazu komm pack ich heut nochmal die andere Orient aus und knips ein paar Bilder, könnte vielleicht für andere von Interesse sein. Hab sie noch nicht losgeschickt, weil ich erst Monatg zum kopieren der Rechnung komme.

Gruss,
Skilfing
 
  • welche neutrale Automatikuhr? Beitrag #70
S

Skilfing

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Also gut, dann hier die versprochenen Bilder in gewohnt schlechter Qualität. Aber ich denke man kann erahnen worum es geht ;-)

http://img487.imageshack.us/img487/8617/21xm4.jpg
http://img459.imageshack.us/img459/6467/22pi4.jpg]
http://img459.imageshack.us/img459/6793/23fq4.jpg

Warum ich mich für die rechte entschieden hab?
Ich mag das zweigeteilte Ziffernblatt der linken nicht, der "genetzte" Rand sagt mir irgendwie nicht zu.
Ansonsten ist sie nett anzusehen aber da sie fast das doppelte kostet war meine Entscheidung recht einfach.

Gruss,
Skilfing

oppa tictac : bilder bitte nur <=800x600
 
  • welche neutrale Automatikuhr? Beitrag #71
S

Skilfing

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
56
Ort
Stuttgart
Also nun hier die versprochenen Gangwerte, erstmal nur über 4 Tage gemessen:

1. Tag: 12sek nach
2. Tag: 1sek vor
3. Tag: 2sek nach


Da hier schon erwähnt wurde, dass sich Uhren erst ein wenig "einlaufen" müssen darf schenke ich dem ersten Wert vorerst keine große Bedeutung und bin schlichtweg begeistert.


Gruß,
Skilfing
 
  • welche neutrale Automatikuhr? Beitrag #72
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
@ Skilfing:

Ich wünsche Dir, daß die Gangwerte so bleiben, wie sie jetzt sind - solche Werte entsprechen übrigens durchaus meinen typischen Erfahrungen bei Orient-Uhren! 8)

Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

welche neutrale Automatikuhr?

welche neutrale Automatikuhr? - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay Red 79230R ein Ergebnis meiner Day Date Geschichte: Hallo liebe Forianer, in doch relativ kurzer Zeit stelle ich euch heute meine 2te Uhr vor. Sie ist am Ende das Produkt einer neu entfachten...
[Erledigt] Tissot PRS 516 Quarzchronograph 4 Monate jung: Die Uhr ist auf dem Weg zum neuen Eigner, danke an das Forum Die Uhr ist für einen netten Member dieses Forums reserviert Tissot PRS 516...
Oben