Hallo Skilfing,
hast eine gute Auswahl getroffen, die Tissot und die Seiko sehen beide schön schlicht und elegant aus, passen sicher beide gut zum Business-Outfit.
Würde mir aber immer auch überlegen, was ich mit einer Uhr und im Speziellen mit einer bestimmten Marke aussage: trägt Dein Gegenüber eine Lange, IWC oder so ähnlich, kannst Du auch sehr gut mit der vorgeschlagenen Mido in den Termin gehen. Hier kommt die Seiko eher nicht gut: ist ja "nur" eine Seiko (obwohl ich das anders sehe).
Trägt Dein Gesprächspartner (Vorgesetzter? Kunde?) aber einen günstigen Quarz-Ticker am Ärmchen, kommt das mit der Mido eher ungünstig, immer vorausgesetzt die Marke wird als solche erkannt. Das ist dann so als wenn Du in einem Joop-Anzug erscheinst, und Dein Kunde/Chef mit einem C&A-Teil...
Idiotisch, aber manche Leute bewerten einen leider auch nach solchen Äußerlichkeiten...
Von daher machst Du mit der Tissot sicher keinen Fehler, die ist nicht zu edel und auch nicht zu billig.
Ich bin bei sowas lieber vorsichtig und trage zu Erst-Terminen oder zur Messe lieber meine klassische Regent Automatik für ganze 65 Euro :wink:
Und ich hab die Uhr lieber ganz vorne am Handgelenk und trage die Uhr mit lockerem Band. Von daher empfiehlt sich ein Metallarmband, das rutscht auch viel besser in den Ärmel zurück.
Grüsse,
swiss