Kaufberatung Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ?

Diskutiere Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe heute entschlossen, mir eine neue Uhr zu kaufen, wenn die ganze Corona Sache überstanden ist. :-) Es soll keine zu teure Uhr...
Panda-Express

Panda-Express

Themenstarter
Hallo,

ich habe heute entschlossen, mir eine neue Uhr zu kaufen, wenn
die ganze Corona Sache überstanden ist. :-)

Es soll keine zu teure Uhr werden, von daher stehen

folgende 2 Uhren zur Auswahl, welche mir optisch gefallen
und die ich schon öfters in Uhrenkatalogen (in echt noch nicht)
angeschaut habe:

Oris Divers Sixty Five
(Edelstahl, 40mm, Saphirglas, Glasboden, Datum, Lederband, Automatik Selitta SW200, Gangreserve 38h, 10bar)

oder

Fortis Aeromaster Old Radium
(Edelstahl, 42mm, Saphirglas, Glasboden, Datum, Lederband, Automatik ETA 2836, Gangreserve 42h, 20bar)

Preislich liege beide so um die 1500 - 1600 Euro, je nach Händler und Verfügbarkeit.

Irgendwie zieht es mich mehr zur Oris... Was meint ihr?
(evtl. bin ich auch für komplett andere Vorschläge offen, so lange es sich nicht um gebrauchte Uhren handelt)

Hier noch 2 Bilder:

Oris:

2975900

Fortis:

fortis.JPG

Quelle: www.google.de

Zuletzt bearbeitet:
Zenderscher

Zenderscher

Preislich liege beide so um die 1500 - 1600 Euro, je nach Händler und Verfügbarkeit.
Listenpreis und Realität nicht immer identisch ;-).Die gibt es beide NEU (nicht gebraucht grau) deutlich günstiger wenn etwas intensiver suchst.
Würde die Oris an Stahlband nehmen, ein Aftermarket Leder dran falls es Leder sein soll.

Panda-Express

Panda-Express

Themenstarter
Das kann sein, habe noch nicht wirklich nach günstigen Preisen gesucht.

Mindbender23

Mindbender23

Mir gefällt die Oris deutlich besser, allerdings nicht am Stahlband, das passt nicht zur Uhr. Ich würde bei Leder bleiben.

Wie groß ist denn dein Handgelenk? 42 mm finde ich fast zu groß. Die 65 gibts auch mit 40 mm Durchmesser.

Uhrbene

Uhrbene

Die abgebildete 65 hat 40mm Durchmesser, nicht 42 und wäre mein klarer Favorit

big_crown

big_crown

Die Oris, aber in 40mm. 42 ist nicht gut proportioniert. Am besten live ansehen, wenn es wieder möglich ist.

L

Labarba

Für mich ganz klar die Oris. Ich persönlich würde die Version in 40mm nehmen, aber designtechnisch sind die ja gleich...

Uhrahn

Uhrahn

Ich mag kein Tag/Datum, weil mir das zuviel Zifferblatt einnimmt. Daher wäre (und ist) die Oris 65 mein Favorit. Aber wie schon viele geschrieben haben, das Foto stammt von der 40mm Variante, die 42mm Variante hat eine weiße Datumscheibe auf 3 Uhr. Und die 42mm Variante wirkt wirklich riesig. Das muss man echt wollen.
Ich habe die 40mm Version mit dem 3/6/9/12 Zifferblatt und die kam mir anfangs schon grenzwertig groß vor. Da ist Anprobieren echt wichtig.

G

Gran2rismo

Die abgebildete 65 hat 40mm Durchmesser, nicht 42 und wäre mein klarer Favorit
Die abgebildete Movember-Version gibt’s mW auch nicht in 42mm. Falls also die Größe ein k.o.-Kriterium ist, würde ich das an deiner Stelle berücksichtigen.

Ich finde die Oris toll. Die Fortis ist nicht schlecht, aber das „old Radium“ ist mir zu gewollt Retro.

Spitfire73

Spitfire73

Irgendwie zieht es mich mehr zur Oris... Was meint ihr?
Damit ist doch alles gesagt. Ich sehe weder gewichtige Qualitätsunterschiede noch sonst Dinge, die nur für die eine oder andere sprächen. Die Oris ist extrem cool und wenn es Dich ohnehin mehr zu ihr zieht...dann los.

Gruß
Helmut

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Weil ich die Frage nicht mehr hören kann. Wenn ich nicht weiß, welche ich kaufen soll, was hilft mir dann der Geschmack von wem auch immer?

Panda-Express

Panda-Express

Themenstarter
Weil ich die Frage nicht mehr hören kann. Wenn ich nicht weiß, welche ich kaufen soll, was hilft mir dann der Geschmack von wem auch immer?
Es geht hier nicht um den Geschmack, sondern vielleicht auch um Erfahrungswerten bzgl. Qualität, Kundenservice, Haptik etc. etc.
Wenn Du die Frage nicht mehr hören kannst, steht es Dir natürlich jederzeit frei, den Thread zu überlesen und nichts zu schreiben.
Wäre vielleicht auch angebrachter, denn durch solche Aussagen bringt man nur Unruhe in einen Thread.

@ alle anderen:

Danke für die Tipps und Anregungen :super:

Die Mehrzahl ist doch für die Oris, wie ich eigentlich auch.

Hat vielleicht jemand ein Livebild von der Oris mit 40mm am Handgelenk?
Natürlich wird das nicht meine Entscheidungsgrundlage, aber nur damit ich mal
sehen kann, wie sie wirkt. :-)
.

G

Gran2rismo

Dann lass es doch einfach liegen. Wird ja keiner zum lesen oder gar antworten gezwungen. Was dem TS hilft oder nicht, kann er vermutlich ganz gut selbst entscheiden...

Thema:

Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ?

Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Omega De Ville Prestige - Update Zifferblatt

Neue Uhr: Omega De Ville Prestige - Update Zifferblatt: Omega hat der De Ville ein neues Design für das Zifferblatt gegönnt. Gehäuse : Stahl Durchmesser : 39,5mm Uhrwerk : Caliber 2500 Gangreserve...
  • Neue Uhr: McGonigle Tuscar Bánú

Neue Uhr: McGonigle Tuscar Bánú: Gehäuse : Rose- oder Weissgold Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : MCG01 Gangreserve: 90 Stunden Link: TUSCAR BÁNÚ ROSE GOLD |...
  • Neue Uhr: Nove Trident

Neue Uhr: Nove Trident: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 46mm Höhe : 6,8mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Preis : 455 Euro Link: Dive Watches for Men and Women | Nove...
  • Neue Uhr: Waldan Watches Heritage Collection

Neue Uhr: Waldan Watches Heritage Collection: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Höhe : 8,6mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ameriquartz Preis : 299 USD Link: Waldan Watches | Time Well Spent...