Welche Neue? - Es wurde eine Krone - Rolex Datejust 36mm - 116200

Diskutiere Welche Neue? - Es wurde eine Krone - Rolex Datejust 36mm - 116200 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend zusammen, ich möchte euch meine neue Errungenschaft zeigen. Aber vorher ein wenig Prosa. Kurz vor Weihnachten kommt bei jedem...

Miguel

Themenstarter
Guten Abend zusammen,

ich möchte euch meine neue Errungenschaft zeigen. Aber vorher ein wenig Prosa.

Kurz vor Weihnachten kommt bei jedem die Zeit sich über mögliche (Eigen-) Geschenke zu machen. Nach langer eher sehr kurzer Bedenkzeit kam ich zu dem Entschluss, dass es eine neue Uhr wird. Schnell kam ich zum dem Entschluss, dass es eine Krone sein wird. Die große Frage kam auf: Welche??? :???:

Über eine sehr lange Zeit war ich fest überzeugt davon mir eine Submariner zu kaufen. Als die Entscheidung gefallen ist mir jetzt eine Krone zu kaufen, war diese Überzeugung verflogen. Im Hinterkopf schwebte nur: "Du hast eine Breitling Superocean. Die wird als Diver mit der Submariner um die Wristtime konkurieren. Das kann nicht gut gehen. :-(" Also durchsuchte ich Foren und Youtube Blogs, selbstverständlich auch die offizielle Homepage :super:, welche Roli es nun sein soll. Nach einiger Zeit wurde das Bild klarer. Es soll eine klassische, aber nicht zu klassische :lol:, Uhr werden.

Es wird eine ROLEX Datejust.

Wieder stellte sich die große Frage: Welche??? :???: Es gibt so viele Varianten dieser Uhr. :shock:
36mm vs. 41mm
Glatte Lünette vs. Geriffelter Lünette
Oyster Band vs. Jubilee Band
Weiß vs. Silber vs. Blau vs. Schwarz
Strichindizes vs. Römische Indizes

Eine Qual die jeder Rolex Datejust Käufer und Träger sich wohl oder Übel stellen muss.

Genug der Worte. Es ist folgende geworden. Seht selbst. 8-)

PS:
Rolex Datejust 116200
Oyster Case 36mm
Calibre 3135, Manufacture Rolex

Anhänge

• IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    791,1 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_3064.jpg
    IMG_3064.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_7049.jpg
    IMG_7049.jpg
    914,5 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_5671.jpg
    IMG_5671.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_7402.jpg
    IMG_7402.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:

Locke'

Schöne DJ, ich hätte sie mit Jubi und geriffelte Lünette gehollt, aber alles Geschmacksache!
Glückwunsch!

Locke

Big 29

Glückwunsch zur schicken Kombi :klatsch: :super:

Und es ging um die Rüffellünette Stefan ;-)

Bulli

Glückwunsch zur neuen Krone und ganz viel Spass beim Zeitablesen. Das rote Datum ist ja mal genial. Greetz Chris

corsafreak2001

tolle Uhr. Die 36mm reichen..... Ich hab nur 34mm aber das geht bei einem sehr schlanken Mann mit dünnen Ärmchen auch.

Nur mag ich die Lupe nicht so......

bUHRsche

Tolle Kombi auch ohne WG-Lünette und die Größe ideal passend zum Handgelenk. :super:

Ich wünschte die 41er hätte auch noch das Roulettedatum :oops: das bringt Pep!

Glückwunsch zur Uhr Miguel und allzeit gute Gangwerte.

Gruß
Christoph

sassenach

Kann mich nur anschließen - Sehr gute Wahl!!!! Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - und in der Kombi GENIAL!!!!! :super:

Könnte ich mich auch dran gewöhnen....

anmita

Moderator
Sehr schön & passt perfekt :super:

Von mir auch Glückwunsch und viel Freude!

Parameter

Gute Wahl aus den ganzen zur Auswahl Stehenden.:super:

Das blaue Blatt mit der Eisenbahnminuterie und das Roulettedatum machen die Uhr wirklich zu was besonderem.:klatsch: (und nicht so inflationär zu sehen wie die Submariner)

Die könnte ich mir auch gut an einem schönen Lederband vorstellen.;-)

Edmund H.

Moin und herzlichen Glückwunsch zur 36 er DJ!

Klassisch, zeitlos, bestens! Sehr viel Freude mit dieser Uhr wünscht dir

Edmund

Miguel

Themenstarter
@Montruc, steffGS, Big 29, strichacht, Bulli, schnauzi, RLX-Rookie, freak31, sassenach, anmita, Jan92, Edmund H.
Vielen Dank für die Hülle an positiver Resonanz. :super:

@Locke':
Ja die Entscheidung zwischen mit oder ohne WG-Lünette war mit die schwierigste Entscheidung. Beim Konzi hat der Bauch sich dann spontan zur Glatten entschieden. Hätte am Liebsten beide, je nach Anlass. :lol:

@corsafreak2001:
Ich finde gerade die Lupen machen die Roletten superklassisch und einzigartig. 8-)

@bUHRsche:
Bei der DJ 41mm hat mir zusätzlich zum fehlenden Roulette Datum die verdeckte Jubilee Schließe nicht vollumfänglich zum Kauf überzeugt. :-(

@Parameter:
Ohne deinen Beitrag gelesen zu haben, suche ich aktuell zum Jubilee ein Kroko. Ich suche nur noch die Rolex "Lederband-Lückenfüller" sowie eine Rolex Lederbandschließe. ;-)

yvesolution

Sehr schöne Uhr Miguel! Was die roten Datumsziffern anbelangt, musstest du die Uhr so bestellen? Auf der homepage von Rolex sind nur die schwarzen zu sehen.

Thema:

Welche Neue? - Es wurde eine Krone - Rolex Datejust 36mm - 116200

Welche Neue? - Es wurde eine Krone - Rolex Datejust 36mm - 116200 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Rolex Oyster Perpetual Datejust: Hallo, Ich verkaufe meine Rolex Oyster Perpetual Datejust (16233) in Edelstahl Oystersteel und Gelbgold. Es handelt sich um eine S-Serie mit...
[Suche] Rolex Datejust 36mm Bicolor mit Champagner Zifferblatt und Papieren: Suche wie der Titel schon verrät eine: Rolex Datejust 36mm Bicolor Riffellünette Champagner Zifferblatt mit Strichindizes Jubilee Referenz darf...
[Suche] Rolex DateJust/Oyster Perpetual: Hallo liebe Mitforisti, ich suche für meine Freundin eine Rolex DateJust oder Oyster Perpetual in 36mm mit schwarzem Blatt und glatter Lünette...
„36 geht immer“ Rolex Datejust: Servus miteinander! :-) Die Datejust 116200! Wie es dazu kam... Ich habe nun wirklich schon einige Kronenmodelle durchprobiert. Los ging es...
[Erledigt] Rolex Datejust 2,126300 Schwarz 2020: Hallo Uhrenfreunde, Ich verkaufe meine Rolex Datejust 41mm, mit der Referenz 126300, LC170 im Fullset. Die Uhr stammt aus 08/2020 und wurde nur...
Oben