welche marke!?

Diskutiere welche marke!? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo alle zusammen, ich habe von meinem opa zum geburtstag eine uhr bekommen. ich wollte mich jetzt mal online schlau machen was ich da...
D

der-bubu

Gast
hallo alle zusammen,
ich habe von meinem opa zum geburtstag eine uhr bekommen. ich wollte mich jetzt mal online schlau machen was ich da bekommen habe. ob diese uhr mehr oder weniger alltagstauglich ist oder ob ich sie wie meinen augapfel hüten muss. das problem is allerding ich hab keine ahnung welche marke das ist, denn anscheinend ist sie bekannt genug das es reicht das sie ihr logo aufs ziffernblatt zu machen.
das logo is so eine art liegender löwe, blickrichtung nach links, sowohl auf dem ziffernblatt als auch auf der rückseite.
ansonten ist nichts da was auf den hersteller hindeuten könnte

danke schonmal im vorraus
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
der-bubu schrieb:
hallo alle zusammen,
ich habe von meinem opa zum geburtstag eine uhr bekommen. ich wollte mich jetzt mal online schlau machen was ich da bekommen habe. ob diese uhr mehr oder weniger alltagstauglich ist oder ob ich sie wie meinen augapfel hüten muss. das problem is allerding ich hab keine ahnung welche marke das ist, denn anscheinend ist sie bekannt genug das es reicht das sie ihr logo aufs ziffernblatt zu machen.
das logo is so eine art liegender löwe, blickrichtung nach links, sowohl auf dem ziffernblatt als auch auf der rückseite.
ansonten ist nichts da was auf den hersteller hindeuten könnte

danke schonmal im vorraus

@hallo der-bubu,

wenn die Modis nichts dagegen haben, sag ich erst mal willommen hier im Forum!

Hilfreich wäre es, wenn Du Fotos von der Uhr hier einstellst. Wie Du das machst, erfährst Du hier: https://uhrforum.de/wie-stellt-man-bilder-im-forum-ein?-t672.html

Es wird bestimmt einer von den vielen Uhrenfreunden sich dazu melden.

Gruss

JochensUhrentick
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
ich kenn die marke,aber der name fällt mir grad nicht ein...


EDIT: keine chance, ich komm nich mehr drauf...sorry!
aber stell doch bitte noch ein foto mit ein!
 
D

der-bubu

Gast
so, hier noch 2 bilder, is wohl besser als meine vage beschreibung und danke schonmal für die antworten


 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
sieht mir eher nach einem liegenden pferd aus...:D

aber rein optisch würde ich sagen, du musst sie nicht in den tresor sperren, scheint sich um eine relativ günstige uhr zu handeln...
 
D

der-bubu

Gast
ok, das is zumindest schon mal ein anfang, dankeschön, aber weiß niemand etwas genaueres#? oder zumindest ein tipp wie was rauskriegen kann wenn nicht in diesem forum?
 
Thema:

welche marke!?

welche marke!? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Irrungen und Wirrungen... Oder: Seiko SARB065 - Coktail Time: Hallo liebe Mitinsassen, obwohl ich mittlerweile seit fast drei Jahren Mitglied hier im Forum bin, werdet ihr erst heute Zeugen meiner...
Kaufberatung Seamaster/Submariner/Aquaracer für mich geeignet? Alternativen?: Guten Abend. Ich bin seit zwei oder drei Tagen freigeschaltetes Mitglied des Forums und will gleich mit der Türe ins Haus fallen und Euch alle...
Kaufberatung Review: Glashütte Original Seventies Chronograph Panoramadatum: Für alle, die es interessiert, anbei unser aktuellstes Review. ....Auch wenn ich sicher wieder Schelte für die viel zu positive Bewertung...
Oben