welche marke!?

Diskutiere welche marke!? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; hallo alle zusammen, ich habe von meinem opa zum geburtstag eine uhr bekommen. ich wollte mich jetzt mal online schlau machen was ich da...
#1
D

der-bubu

Guest
hallo alle zusammen,
ich habe von meinem opa zum geburtstag eine uhr bekommen. ich wollte mich jetzt mal online schlau machen was ich da bekommen habe. ob diese uhr mehr oder weniger alltagstauglich ist oder ob ich sie wie meinen augapfel hüten muss. das problem is allerding ich hab keine ahnung welche marke das ist, denn anscheinend ist sie bekannt genug das es reicht das sie ihr logo aufs ziffernblatt zu machen.
das logo is so eine art liegender löwe, blickrichtung nach links, sowohl auf dem ziffernblatt als auch auf der rückseite.
ansonten ist nichts da was auf den hersteller hindeuten könnte

danke schonmal im vorraus
 
#2
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
der-bubu hat gesagt.:
hallo alle zusammen,
ich habe von meinem opa zum geburtstag eine uhr bekommen. ich wollte mich jetzt mal online schlau machen was ich da bekommen habe. ob diese uhr mehr oder weniger alltagstauglich ist oder ob ich sie wie meinen augapfel hüten muss. das problem is allerding ich hab keine ahnung welche marke das ist, denn anscheinend ist sie bekannt genug das es reicht das sie ihr logo aufs ziffernblatt zu machen.
das logo is so eine art liegender löwe, blickrichtung nach links, sowohl auf dem ziffernblatt als auch auf der rückseite.
ansonten ist nichts da was auf den hersteller hindeuten könnte

danke schonmal im vorraus
@hallo der-bubu,

wenn die Modis nichts dagegen haben, sag ich erst mal willommen hier im Forum!

Hilfreich wäre es, wenn Du Fotos von der Uhr hier einstellst. Wie Du das machst, erfährst Du hier: https://uhrforum.de/wie-stellt-man-bilder-im-forum-ein?-t672.html

Es wird bestimmt einer von den vielen Uhrenfreunden sich dazu melden.

Gruss

JochensUhrentick
 
#3
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
ich kenn die marke,aber der name fällt mir grad nicht ein...


EDIT: keine chance, ich komm nich mehr drauf...sorry!
aber stell doch bitte noch ein foto mit ein!
 
#4
D

der-bubu

Guest
so, hier noch 2 bilder, is wohl besser als meine vage beschreibung und danke schonmal für die antworten


 
#5
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
sieht mir eher nach einem liegenden pferd aus...:D

aber rein optisch würde ich sagen, du musst sie nicht in den tresor sperren, scheint sich um eine relativ günstige uhr zu handeln...
 
#6
D

der-bubu

Guest
ok, das is zumindest schon mal ein anfang, dankeschön, aber weiß niemand etwas genaueres#? oder zumindest ein tipp wie was rauskriegen kann wenn nicht in diesem forum?
 
Thema:

welche marke!?

welche marke!? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Omega Mark III Raum Ingolstadt +150km

    [Suche] Suche Omega Mark III Raum Ingolstadt +150km: Hallo, ich suche eine sehr gut erhaltene Mark 3 Angebote mit Fotos und Preisvorstellung. Ich möchte nur pers. abholen Full Set bevorzugt Gruß Andy
  • Marken und Werke / wem gehört was

    Marken und Werke / wem gehört was: Werte Uhrengemeinde :) Hat jemand von euch vlt einen Tipp wo es eine schöne Übersicht über Uhrenmarken und deren (rohwerk)Zulieferer gibt? Würde...
  • [Suche] IWC Mark XII o. Flieger Chrono

    [Suche] IWC Mark XII o. Flieger Chrono: Hallo Zusammen! Ich suche eine IWC Mark XII oder einen Flieger Chrono. Freu mich auf Angebote! Viele Grüße, Alex
  • [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Mark 4.5 Automatik Chronograph 1760012

    [Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Mark 4.5 Automatik Chronograph 1760012: Zum Verkauf steht eine Omega Speedmaster Mark 4,5 im unpolierten Originalzustand. Dementsprechend ist der tolle Sonnenschliff des Gehäuses noch zu...
  • [Erledigt] IWC Mark XVI Ref. 325501, Full-Set

    [Erledigt] IWC Mark XVI Ref. 325501, Full-Set: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine IWC Mark XVI aus 05/2011 unpoliert, Full-Set (inkl. Box und Papiere...). Die Uhr wurde in München bei...
  • Ähnliche Themen


    Oben