Welche Marke ist das? Eine Frage an die Cracks

Diskutiere Welche Marke ist das? Eine Frage an die Cracks im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ääääääää..........nein.

Gitarrengott

Themenstarter
Ich denke es ist die Citizen Eco-Drive Funkuhr ES4024-52A

VGR
Also das ist super nah dran! Klasse!Nur die "Drücker" neben der Krone und die Sicherheitsschließe irritieren mich noch. Ich bin gerade ein paar Tage unterwegs und am Handy geht die Recherche nicht gut. Danke für den Tipp und bis später. TS

pressluftjunky

Harte Nuss die Suche, hab viele versucht bi-Color das-date, two Tone usw.
die hier kommen sehr nah ran, aber sind es leider auch nicht.
Wenn es ein Vintage Modell ist dann wird die Suche sehr schwer.
4A7C69B3-6120-438D-BDE9-E002C8DB297A.jpeg
B8200597-6FC7-4CE0-B9C7-E3BAF0ABA936.png

Gitarrengott

Themenstarter
😀 TADAH! Case solved!

Ich hab´s Leute! Des Rätsels Lösung bedurfte (nach all der Anstrengung) in der Tat nicht mehr, als lediglich einer kleinen Anfrage beim Citizen-Kundenservice. Hier die Antwort:

Dear Customer,

Thank you for your email. This is CITIZEN Customer Support headquarters for overseas markets.

We are sorry to hear of your difficulty and concern. According to our data records, the model code should be EQ1004-58A.

egibaecj.png
Untitled.jpg

We appreciate the opportunity to respond to your inquiry and hope this is useful.

Should you have any inquiry, please feel free to contact us. We would be most pleased to serve you.

Yours sincerely,
Customer Service
Citizen Watch Co., Ltd.

Die Antwort kam innerhalb weniger Stunden. Ich würde sagen, was ein vorbildlicher Service! 👍

Danke CITIZEN! Leider scheint die Uhr echt selten zu sein. Mehr als das eine Bild hab ich bisher nicht finden können.

Danke an alle User für die vielen netten Beiträge und eure Vorschläge. Es hat super Spaß gemacht!

Beste Grüße, TS alias Gitarrengott

cit.jpg

Zuletzt bearbeitet:

music-power

Ich hab´s Leute! Des Rätsels Lösung bedurfte (nach all der Anstrengung) in der Tat nicht mehr, als lediglich einer kleinen Anfrage beim Citizen-Kundenservice.

Die Antwort kam innerhalb weniger Stunden. Ich würde sagen, was ein vorbildlicher Service! 👍
Aha! Und warum hast Du das nicht gleich so gemacht? Gleichzeitig lässt Du jetzt all die User dumm dastehen, die sich hier für Dich in Zeug gelegt haben. Unschön, einfach unschön!

thp001

Na ja, davon bist Du ja offensichtlich nicht betroffen. Aber das Stänkern scheint Dir wirklich Spaß zu machen :| Halt Dich doch einfach hier raus, oder ist Dir langweilig? Gruß, thp001.

music-power

Na ja, davon bist Du ja offensichtlich nicht betroffen. Aber das Stänkern scheint Dir wirklich Spaß zu machen :| Halt Dich doch einfach hier raus, oder ist Dir langweilig? Gruß, thp001.
Moooment, hier wird nicht gestänkert, sondern auf eine ganz offensichtliche Vera..... des TS aufmerksam gemacht. ☝️Dieser ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Lage, uns die Beweggründe für seine Anfrage mitzuteilen.

Er hat ja wohl erreicht, was er wollte und außerdem scheint die mysteriöse Uhr nach seiner eigenen Aussage nun endlich gefunden zu sein. Daher kann meiner Meinung nach hier auch zu!

Beste Grüße,
Frank

Osyrys

😀 TADAH! Case solved!

Ich hab´s Leute! Des Rätsels Lösung bedurfte (nach all der Anstrengung) in der Tat nicht mehr, als lediglich einer kleinen Anfrage beim Citizen-Kundenservice. Hier die Antwort:

Dear Customer,

Thank you for your email. This is CITIZEN Customer Support headquarters for overseas markets.

We are sorry to hear of your difficulty and concern. According to our data records, the model code should be EQ1004-58A.

Anhang anzeigen 3633038
Anhang anzeigen 3633039

We appreciate the opportunity to respond to your inquiry and hope this is useful.

Should you have any inquiry, please feel free to contact us. We would be most pleased to serve you.

Yours sincerely,
Customer Service
Citizen Watch Co., Ltd.

Danke CITIZEN! Leider scheint die Uhr echt selten zu sein. Mehr als das eine Bild hab ich bisher nicht finden können.

Danke an alle User für die vielen netten Beiträge und eure Vorschläge. Es hat super Spaß gemacht!

Beste Grüße, TS alias Gitarrengott

Anhang anzeigen 3633043
Vielen Dank für das Auflösen! :super: Da lag ich mit meiner Vermutung, dass es sich wegen des Blattaufbaus und Designelementen am Gehäuse und Band eigentlich um eine Citizen handeln muss! :D

Aha! Und warum hast Du das nicht gleich so gemacht? Gleichzeitig lässt Du jetzt all die User dumm dastehen, die sich hier für Dich in Zeug gelegt haben. Unschön, einfach unschön!
Das sehe ich persönlich gar nicht und ich gehöre zu den Usern, die hier paar Stunden für die Suche geopfert haben. Ich kann für mich nur sagen, dass mir der Thread hier viel Spass bereitet hat und sich auf die Suche zu machen und zu recherchieren. Es war einfach eine nette Ablenkung neben der ganze Corona-Muppet-Show welche gerade am laufen ist. :super:

Es war auch nicht gleich vom Anfang an klar, vom welchen Hersteller die Uhr sein könnte, denn damit hätte man nach den ersten Vorschlägen hier locker ein Duzend anschreiben müssen. Wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel und den TE dabei zu helfen, das war die eigentliche Freude des Threads.

Arsene

Bei ihm tippe ich auf irgendeine Tissot Couturier.

Wobei mich das alles ein wenig wundert. Das sind doch Leute mit viel Geld, die auch wissen, dass sie oft fotografiert werden. Warum sollten die billige Uhren wie Tissot oder Citizen tragen statt Cartier oder Rolex, die viel prestigeträchtiger sind?

Naja, Bill Gates läuft mit einer 50 Euro Casio rum.
Nur weil jemand reich ist, muss er nicht viel Geld für Uhren ausgeben (ausser jemand muss seinen Reichtum unbedingt zur Schau stellen (was ja bei Gates sicher nicht mehr der Fall sein dürfte🤣))

Dille

Und Angela Merkel mit einer Boccia.
Der Dalai Lama wurde schon öfter mit einer güldenen Day Date gesichtet

Uhr-Enkel

Der mexikanische Multimilliardär Carlos Slim trägt sogar nur eine billige Swatch. Aber Slim und Gates sind auch in anderen Kreisen unterwegs.

Bei Prinz Harry und dem ganzen Adelsbrimborium handelt es sich um altes Geld. Wer dort mitmischen will, hat die Etikette einzuhalten. Das geht runter bis auf solche Details, welche Farben die gestreifte Krawatte haben darf. Da ist so ein Billigticker fehl am Platz, mag man auch noch so reich sein. Zum Vergleich: Jeder weiß, dass die Queen unendlich vermögend ist. Sie muss das nicht betonen. Und dennoch fährt sie im Rolls vor und nicht im Fiat Panda.

Thema:

Welche Marke ist das? Eine Frage an die Cracks

Welche Marke ist das? Eine Frage an die Cracks - Ähnliche Themen

Die Uhr die ein leben lang begleitet welche Marken kommen in Frage ?: Guten Tag, hier ist der Josef komme aus München mit Uhren hab ich mich nicht so oft beschäftigt aber diese Thematik finde ich sehr Interessant...
Frage zur Speedmaster Historie: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Speedmaster. Bin auf diese Übersicht hier gestoßen: OMEGA Watches: Speedmaster60...
[Suche] Speedmaster Mark 4 oder 4.5: Wie der Titel sagt: suche eine (schöne) Mark 4 oder 4.5 Am liebsten in der Schweiz, aber Deutschland oder Österreich auch easy machbar! cheers...
[Suche] IWC Mark XV alle Varianten: Hallo, ich suche eine IWC Mark XV zum vernünftigen Preis. Ihr könnt alle Varianten anbieten, auch die Spitfire. Box/Papiere nicht wesentlich...
[Verkauf-Tausch] Panerai PAM 025, B-Serie 1999, B&P: Hallo zusammen, ich handle als reiner Privatanbieter (ohne Garantie, Gewährleistung ubd Rücknahme) und Uhrensammler und biete Euch an: Panerai...
Oben