Welche Marke ist das? Eine Frage an die Cracks

Diskutiere Welche Marke ist das? Eine Frage an die Cracks im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen;

Gitarrengott

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
42
uhtr.jpg
 

Gitarrengott

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
42
Hey danke. ich suche mir gerade den Wolf, aber hab noch keinen eindeutigen Treffer. Es ist ne Daydate mit Kronenschutz. Cititzen, Pulsar alles schon gecheckt
 

Vollgold

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
668
Die kommt ihr gefährlich nahe, ist es aber auch noch nicht ganz:

SUT116_1_841x.png


Quelle: Seiko USA
 

Gitarrengott

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
42
Ne dat isses nich. Vergleich mal das Band. Auch die Krone hat nich den Schutz
 

Vollgold

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
668
Ich hab dieses Design so auch schon irgendwo gesehen, komme aber nicht drauf wo.

Wir fassen die erkennbaren Merkmale mal zusammen:

  • Stahl/Gold -> evtl. vergoldet (siehe: Endlinks)
  • Durchmesser vermutlich unter 30mm
  • Kronenschutz
  • Tag/Datum-Anzeige mit rotem(?) Tag
  • Doppelindizes oder römische Ziffern auf 6,9 und 12
  • Schrift in der oberen und unteren Zifferblatthälfte
  • womöglich recht einfache Ausführung mit Blechschließe, auf der ein Schriftzug geprägt ist
 

Gitarrengott

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
42
hey wie cool dass du mir hilfst. Tissot hatte ich noch überlegt aber auch nada
 

Gitarrengott

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
42
Das Bild ist von 2012. dat is hier die Ex von Prinz Harry. Chelsy Davy. Ich tippe bei der Uhr auf Vintage.
hab schon Getty, Imago und Alamy alles durch, aber kein Close-Up leider
 

Jofu

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
411
Ort
Rheinland/Niederrhein
kann das auf 9-Uhr auch noch ein Anzeigefeld sein
Und das Datumsfeld sieht inhaltlich sehr kurz aus

Gibt es ggf. noch bessere Aufnahmen von der (prominente?) Trägerin mit Uhr / nur Uhr?
Dann könnte man nach weiteren Fotos suchen

1615834293086.png
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.816
Ort
Bayern
Der zweiteilige Text unter der 12 könnte auch auch

Citizen
Eco-Drive

heißen.

Gruß
Helmut
 

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
7.016
Ort
Nahe Berlin
kann das auf 9-Uhr auch noch ein Anzeigefeld sein
Und das Datumsfeld sieht inhaltlich sehr kurz aus

Gibt es ggf. noch bessere Aufnahmen von der (prominente?) Trägerin mit Uhr / nur Uhr?
Dann könnte man nach weiteren Fotos suchen

Anhang anzeigen 3615777

Auf 9 ist ein quadratischer Index würde ich sagen.
Das Daydate sieht nach jdm aus, also kanji, rotes Quadrat für Sonntag.
 

Gitarrengott

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
42
Hier nochmal ein Bild von der Uhr ihrer Mom. Könnte die gleiche Marke sein. Mir leider bisher ebenso unbekannt. Was könnte das sein?

mum.jpg
 
Thema:

Welche Marke ist das? Eine Frage an die Cracks

Welche Marke ist das? Eine Frage an die Cracks - Ähnliche Themen

Die Uhr die ein leben lang begleitet welche Marken kommen in Frage ?: Guten Tag, hier ist der Josef komme aus München mit Uhren hab ich mich nicht so oft beschäftigt aber diese Thematik finde ich sehr Interessant...
Frage zur Speedmaster Historie: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Speedmaster. Bin auf diese Übersicht hier gestoßen: OMEGA Watches: Speedmaster60...
[Suche] Speedmaster Mark 4 oder 4.5: Wie der Titel sagt: suche eine (schöne) Mark 4 oder 4.5 Am liebsten in der Schweiz, aber Deutschland oder Österreich auch easy machbar! cheers...
[Suche] IWC Mark XV alle Varianten: Hallo, ich suche eine IWC Mark XV zum vernünftigen Preis. Ihr könnt alle Varianten anbieten, auch die Spitfire. Box/Papiere nicht wesentlich...
[Verkauf-Tausch] Panerai PAM 025, B-Serie 1999, B&P: Hallo zusammen, ich handle als reiner Privatanbieter (ohne Garantie, Gewährleistung ubd Rücknahme) und Uhrensammler und biete Euch an: Panerai...
Oben