Uhrenbestimmung Welche Junghans Meister ist das?

Diskutiere Welche Junghans Meister ist das? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen Das ist mein erster Beitrag. Vorgestellt hab ich mich hier. So richtig mit Uhren beschäftige ich mich noch nicht lange. Habe mir...

yvesdaeschle

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
6
Hallo Zusammen

Das ist mein erster Beitrag. Vorgestellt hab ich mich hier. So richtig mit Uhren beschäftige ich mich noch nicht lange. Habe mir gerade meine erste Seiko gekauft :)
Jetzt habe ich eine Frage bezüglich einer Uhr von einem sehr guten Freund.

Welche Junghans Meister ist das denn? Aus welchem Jahr ist sie?

Auf dem Ziffernblatt steht: "Junghans Meister"
Hinten auf der Uhr steht "14Ct. 0585" und "32300".
Das Armband ist nicht mehr Original.

Anbei ein paar Bilder, die ich laienhaft machen konnte:

DSC_4684.jpg
DSC_4686.jpg
DSC_4691.jpg

Wenn ihr mir ein paar Informationen zu der Uhr hättet wäre das super!
Vielen Dank!
Yves
 
Zuletzt bearbeitet:

Fleurier

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
347
Um Gottes Willen Yves, Du darfst doch hier nicht nach dem Wert fragen, die selbsternannten Hilfssheriffs werden Dich sogleich auf die Forenregeln hinweisen. ;-) Leider werden mir keine Bilder angezeigt.
 

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.617
Ort
Mordor am Niederrhein
Genau. Wertanfragen sind nicht gewünscht. Bei Zuwiderhandlung wird geteert und gefedert.

Das "14 Ct" bedeutet, daß das Gehäuse 14 Karat hat, d.h. aus 585er Gold besteht. Ergo ist der Mindestwert dieser Uhr der Goldwert des Gehäuses.

Die Uhr würde ich in die 60er Jahre verorten.
 

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.655
Ort
Niederbayern
Das ist ein Meister mit J84S3 oder J84S10 oder J684 Werk (marginale Unterschiede)
Das Gehäuse ist wie gesagt aus 14K Gold; Baujahr 1961-1965 je nach Werksvariante.
Wert erfährst du auf eBay.
 

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.435
Ort
NL u. BRD
@ Fleurier @ Uhr-Enkel

äääh, ich kann nichts von einer Wert Anfrage beim TS lesen, oder ist meine Brille kaputt ?

@ Junghans

nicht ganz richtig mit Ebay den Wert zu ermitteln, nur den Wert, der jemand bereit ist, zu geben. Den genauen Wert der Uhr lässt sich nur durch Ausschalen von dem Werk ermitteln, Gehäuse blank wiegen und den Gold Tageswert benutzen zum errechnen. Plus was so ein Werk kostet, und dafür kann man Ebay zu Rate ziehen.
:prost:
Gruß Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.453
Hallo Lothar,

die Wertfrage ist ja auch entfernt worden!
Wenn ich mir allerdings den Zustand der Uhr anschaue, dürfte es wirklich eher um den Goldwert gehen... Wasserschaden mit ZB-Verfärbung, Rückseite übel verkratzt. Das Wegpolieren wird den Deckel ganz schön dünn machen.

Wenn da keine Erinnerungen dranhängen, würde ich sie so lassen.

viele Grüße

Andreas
 

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.435
Ort
NL u. BRD
Asche auf mein Haupt , das die Anfrage bereits entfernt wurde , wusste ich nicht. Sorry an die Schreiber von 2,3 u. 4.

Gruß Lothar
 
Thema:

Welche Junghans Meister ist das?

Welche Junghans Meister ist das? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe gesucht - Union Noramis Gangreserve / Junghans Meister Automatik: Hallo, mein erster Beitrag, habe aber schon fleißig mitgelesen. Ich möchte mir eine Automatikuhr kaufen, meine erste dieser Art. Ich habe wenig...
Kaufberatung Junghans Meister Kalender: Hallo liebe Uhren-Freunde, ich habe vor Kurzem beschlossen meine erste richtige Uhr zu kaufen. Bin also noch absoluter Uhren Nichtskenner...
[Erledigt] Junghans Form A (Ref. 027/4735.00): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Form A mit der Referenz 027/4735.00. Ich bin Eigentümer der Uhr. Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Junghans Meister Chronoscope, Ref. 027/4121.44: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine “Junghans Meister Chronoscope”, Ref. 027/4121.44 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Junghans Meister S Chronoscope Limited Edition: Liebe Forianer, da ich vor kurzem durch den Erwerb eine Bulova Lunar Pilot auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mir sehr gerne eine Omega...
Oben