Uhrenbestimmung Welche Junghans Meister ist das?

Diskutiere Welche Junghans Meister ist das? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen Das ist mein erster Beitrag. Vorgestellt hab ich mich hier. So richtig mit Uhren beschäftige ich mich noch nicht lange. Habe mir...
yvesdaeschle

yvesdaeschle

Themenstarter
Hallo Zusammen

Das ist mein erster Beitrag. Vorgestellt hab ich mich hier. So richtig mit Uhren beschäftige ich mich noch nicht lange. Habe mir gerade meine erste Seiko gekauft :)
Jetzt habe ich eine Frage bezüglich einer Uhr von einem sehr guten Freund.

Welche Junghans Meister ist das denn? Aus welchem Jahr ist sie?

Auf dem Ziffernblatt steht: "Junghans Meister"
Hinten auf der Uhr steht "14Ct. 0585" und "32300".
Das Armband ist nicht mehr Original.

Anbei ein paar Bilder, die ich laienhaft machen konnte:

DSC_4684.jpg
DSC_4686.jpg
DSC_4691.jpg

Wenn ihr mir ein paar Informationen zu der Uhr hättet wäre das super!
Vielen Dank!
Yves

Zuletzt bearbeitet:
F

Fleurier

Um Gottes Willen Yves, Du darfst doch hier nicht nach dem Wert fragen, die selbsternannten Hilfssheriffs werden Dich sogleich auf die Forenregeln hinweisen. ;-) Leider werden mir keine Bilder angezeigt.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Genau. Wertanfragen sind nicht gewünscht. Bei Zuwiderhandlung wird geteert und gefedert.

Das "14 Ct" bedeutet, daß das Gehäuse 14 Karat hat, d.h. aus 585er Gold besteht. Ergo ist der Mindestwert dieser Uhr der Goldwert des Gehäuses.

Die Uhr würde ich in die 60er Jahre verorten.

JungHans

JungHans

Das ist ein Meister mit J84S3 oder J84S10 oder J684 Werk (marginale Unterschiede)
Das Gehäuse ist wie gesagt aus 14K Gold; Baujahr 1961-1965 je nach Werksvariante.
Wert erfährst du auf eBay.

Milschu

Milschu

@ Fleurier @ Uhr-Enkel

äääh, ich kann nichts von einer Wert Anfrage beim TS lesen, oder ist meine Brille kaputt ?

@ Junghans

nicht ganz richtig mit Ebay den Wert zu ermitteln, nur den Wert, der jemand bereit ist, zu geben. Den genauen Wert der Uhr lässt sich nur durch Ausschalen von dem Werk ermitteln, Gehäuse blank wiegen und den Gold Tageswert benutzen zum errechnen. Plus was so ein Werk kostet, und dafür kann man Ebay zu Rate ziehen.
:prost:
Gruß Lothar

Zuletzt bearbeitet:
Weckerfreund

Weckerfreund

Hallo Lothar,

die Wertfrage ist ja auch entfernt worden!
Wenn ich mir allerdings den Zustand der Uhr anschaue, dürfte es wirklich eher um den Goldwert gehen... Wasserschaden mit ZB-Verfärbung, Rückseite übel verkratzt. Das Wegpolieren wird den Deckel ganz schön dünn machen.

Wenn da keine Erinnerungen dranhängen, würde ich sie so lassen.

viele Grüße

Andreas

Milschu

Milschu

Asche auf mein Haupt , das die Anfrage bereits entfernt wurde , wusste ich nicht. Sorry an die Schreiber von 2,3 u. 4.

Gruß Lothar

Thema:

Welche Junghans Meister ist das?

Welche Junghans Meister ist das? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Meister Pilot

[Erledigt] Junghans Meister Pilot: Hallo Mitinsassen, die Umstellung meiner Sammlung geht weiter, daher biete ich euch eine Junghans Meister Pilot in Schwarz PVD an. Die Uhr ist aus...
  • [Erledigt] Junghans Meister Attache

[Erledigt] Junghans Meister Attache: Hallo Mitinsassen, weiter gehts mit meiner Umstellung der Sammlung. Ich biete hier die Junghans Meister Attache mit Schwarzem Zifferblatt und...
  • [Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form

[Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene und formschöne Junghans Meister Tischuhr mit 8-Tage Werk aus den 60er Jahren zum Verkauf. In...
  • Perfektion in Grau: Junghans Meister Mega - Nie wieder die Uhr stellen!

Perfektion in Grau: Junghans Meister Mega - Nie wieder die Uhr stellen!: Hallo zusammen, Nachdem ich euch vor kurzem meine erste Uhr [Link] vorgestellt hatte, möchte ich euch nun zeigen, wie es weiter ging. Mit meiner...
  • [Erledigt] Junghans Meister Chronometer 027/4130.00 aus 2015 mit neuem Junghans Service

[Erledigt] Junghans Meister Chronometer 027/4130.00 aus 2015 mit neuem Junghans Service: Ich möchte euch meine Junghans Meister Chronometer Ref. Nr. aus 2015 anbieten. Die Uhr kam ursprünglich am Lederband (mit im Lieferumfang), dass...