Kaufberatung Welche JLC Reverso

Diskutiere Welche JLC Reverso im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Foristi! Ich hab da mal eine Frage: Aktuell überlege ich mir eine JLC Reverso zuzulegen und schwanke zwischen 2 Modellen A. Reverso...

vanDrusen

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
11
Ort
Düsseldorf
Hallo Foristi!

Ich hab da mal eine Frage:

Aktuell überlege ich mir eine JLC Reverso zuzulegen und schwanke zwischen 2 Modellen

A. Reverso Grande GMT. Hier gefällt mir das klassische Design und die gut ablesbare 2. Zeitzone. Ich (persönlich ;-) ) finde die Uhr etwas klein.

B. Reverso Squadra Chronograph GMT. Hier gefällt mir die Größe, aber die 2. Zeitzone ist echt schlecht abzulesen.

Ich bitte Euch um Meinungen.

Stimmt es, dass A. die klassischere Lösung ist und bei einem Wiederverkauf mehr bringt?

Uhr ist als "Dressuhr / Sonntagsuhr" gedacht. Keine Sammlung etc.

Danke für Eure Hilfe und Meinungen.

van Drusen
 
S

spqromanus

Gast
Sieh Dir mal auf der JLC HP, die neuen Reverso- Modelle zum 80 Jahr Jubiläum dieser Modellinie an.
 

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.147
Ort
Oberhessen
Leg Sie an den Arm und nimm die, die Dir besser gefällt. Über den Wiederverkauf würde ich mir wenig Gedanken machen, wer will das heute sagen. Und im allgmeinen sind Uhren keine gute Geldanlage.

Egal welche: Eine Superuhr hast Du dann!
 

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.519
Schau Dir mal die Duoface an...die schönste Lösung für eine 2. Zeitzone ever :super:

Eine richtige Sonntagsuhr :-D

Walter
 

vanDrusen

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
11
Ort
Düsseldorf
Danke für Eure Antworten.

Die Duoface ist mir zu klein.

Am Handgelenk hatte ich schon beide.

Bin bis So offline

Gruß vD
 

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.731
Ort
Wien
Hallo,

Wenn du auf meine Seite gehst (siehe Signatur), dort zu den Uhrenklassikern, kannst Du Dich umfangreich ueber die Reverso informieren.

Mein Favorit ist die Squadra Hometime black. die ist allerdings schon sehr gross.

Hinsichtlich Wiederverkauf ist das Modell weitgehend egal. Alle sind sehr preisstabil.
 
Thema:

Welche JLC Reverso

Welche JLC Reverso - Ähnliche Themen

[Erledigt] JLC Reverso Squadra Hometime: …Hometime statt Homeoffice ! Lange schon begeistert mich die Ästhetik des Entwurfs aus 1931. Aber am Handgelenk erschienen mir auch die „großen“...
Jaeger LeCoultre Reverso Duoface (Ref. 3848420): Hallo zusammen, heute würde ich Euch gerne meine letzte Akquisition vorstellen - die Jaeger LeCoultre Reverso Duoface. Oftmals fangen diese...
[Erledigt] Jaeger LeCoultre Reverso DuoFace, Full Set mit 3 Bändern, JLC, aus 2016: Hallo zusammen, schweren Herzens verkaufe ich meine JLC Reverso DuoFace Gen 3 aus 2016. Es handelt sich bei diesem Modell um das Grande...
Genauigkeitserwartungen an die JLC 838/839-Kaliberfamilie: Ich verwende seit 2-3 Monaten eine kleine, ca. 30 Jahre alte Chopard Golduhr mit dem JLC 838 als Alltagsuhr, die ich quasi immer trage. Ich habe...
Jaeger-LeCoultre Reverso Latitude Ref. 250.8.71 *My Special One: Schönen guten Abend und einen schönen und ruhigen dritten Advent wünsche ich euch allen erstmal. Ich hoffe Ihr könnt die Vorweihnachtszeit...
Oben