Welche ist die schönste Herrenuhr mit integriertem Stahl-AB?

Diskutiere Welche ist die schönste Herrenuhr mit integriertem Stahl-AB? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, durch meine Astromaster ist eine neue "Gattung" von Uhren bei mir vorstellig geworden....Uhren mit integrierten...
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Hallo zusammen,

durch meine Astromaster ist eine neue "Gattung" von Uhren bei mir vorstellig geworden....Uhren mit integrierten Stahlarmbändern.

Diese wurden ja, in meiner Sicht, von Herrn Genta regelrecht revolutioniert, haben doch alle Top Modelle von ihm dieses gemeinsam, wie bspw. die PP Nautilus, die AP Royal Oak, oder die IWC Ingenieur (die VC 222 oder Overseas ist ja nicht von ihm, ich nenne sie aber mal hier als eine weitere Berühmtheit in dieser Kategorie des Uhrendesigns)

Im Uhrenforum hier existieren ja Sammlungen verschiedener Designs wie besipielsweise zu rechteckigen Uhren (https://uhrforum.de/welches-ist-die-schoenste-rechteckige-herrenunhr-t39093), oder zu unrunden Uhren: https://uhrforum.de/die-schoensten-unrunden-herrenuhren-t27078), Hinweise auf Uhren mit dem oben genannten Design sind jedoch noch relativ rar, würde mir jedoch sehr weiterhelfen! Daher dieser Faden.

Meine Frage an Euch: Welche weiteren mechanischen Uhren gefallen euch, die integrierte Stahlarmbänder haben?

Vielen Dank für eure Hilfe beim Zusammentragen solcher Uhren! :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmitti

Schmitti

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.214
Ort
Düsseldorf
Moin ...

Ein Original ... Für mich persönlich das Original ... ;-)

 
U

Uhrinator

Guest
Hallo zusammen,

durch meine Astromaster ist eine neue "Gattung" von Uhren bei mir vorstellig geworden....Uhren mit integrierten Stahlarmbändern.
Hallo,

bedeutetet das "integriert", das man das Band nicht wechseln kann?
Ich denke doch wohl, oder?
Auf welche Weise sind denn bei diesen Uhren die Bänder befestigt?

Aussehen tut das schon mal gut, zumindest bei Schmittis AP!

Gruß
Hans
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Moin ...

Ein Original ... Für mich persönlich das Original ... ;-)
Ein guter STart! Das ist wirklich eines der wenigen "Classics" mit integrierten Bändern. Neben der nautilus die für mich schönste in diesem Segment. Aber so teuer :oops:

Von Genta ist auch die Omega Constellation.

Nachträglich hinzugefügt: Und nochmal Genta, der auch den Look von Bvlgari Bvlgari entworfen hat.

Ein Prachtstück:
Danke dir! Die Omega ist vlt ein Geheimtipp! Der Preis stimmt und das Design ist auch klasse! Eine tolle Alternative zum Genta-Luxussegment!

Die Bulgary hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm! Der Herr G. hat ja ganz schön quer-beet gewerkelt


Hallo,

bedeutetet das "integriert", das man das Band nicht wechseln kann?
Ich denke doch wohl, oder?
Auf welche Weise sind denn bei diesen Uhren die Bänder befestigt?

Aussehen tut das schon mal gut, zumindest bei Schmittis AP!

Gruß
Hans
Für mich bedeutet integriert, dass die Übergänge zwischen Gehäuse und Band "verschwimmen". Insbesondere bei Stahl-AB kann dies der Uhr einen zusätzlichen WOW-Effekt einbringen....die Bänder sind aber nach wie vor über Stege mit der Uhr verbunden. Der Clou für die Hersteller ist, dass man kein beliebiges Band dort dranbekommt und daher Ersatzbänder stets beim Hersteller nachordern muss ;-)

ein weiterer Favorit: Atlantic Skipper! Atlantic Skipper Automatic Test Uhr

Welche gefallen Euch noch?
 
Adonnam

Adonnam

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
501
Integriert? Das kann ich auch :-D

 
black flag

black flag

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
400
Ort
Berlin
Ich hätte die Ebel 1911 im Angebot. Hoffe, der Bandanstoß geht als integriert durch....
 

Anhänge

  • 155,7 KB Aufrufe: 13.985
Zeiteisen

Zeiteisen

Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
26
Als Definition eines integrierten Metallarmbandes würde ich eine Konstruktion beschreiben, die auf die beiden Hörner, zwischen denen auch ein Konfektionslederarmband problemlos eingefügt werden könnte, verzichtet.

Diese Konstruktionen nehmen der Uhr die Dualität aus Armband und Uhr und erzeugen eine Einheit, die dem Zeitmesser ganz eindeutig einen Platz zuweist: als Armband am Handgelenk.
So konsequent und schlüssig dieser Ansatz auch erscheinen mag, so wenig gefällt er mir in den meisten Fällen.

Am gelungensten finde ich in diesem Bereich immernoch die ALTE IWC Ingenieur. Würde die Krone hier nicht wie ein Fremdkörper an der Uhr wirken, sondern wäre sie zum Schutz noch in ein kleines Senkloch ein Stück versenkt, dann käme diese Uhr dem perfekten "Zeiteisen" meines Erachtens schon sehr nahe.
 

Anhänge

O

osterguentermann

Guest
Ahhh...sorry, Toni, jetzt habe ich das verstanden.
Ich hatte mal die "grosse" Royal Oak (zwei Zeiger, schwarzes ZB mit Datumsfenster) - die gefiel mir am besten.

Und ja - die alte IWC Ingenieur war auch sehr schön!
(Ich fand auch die IWC Yacht-Club II nicht übel...)
 
psyche-delic

psyche-delic

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
Biddeschön, mein absoluter Evergreen (Im wahrsten Sinne des Wortes):



Karsten
 
WatchME

WatchME

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Super :super: danke euch allen! Es geht wirklich um alle mechanischen Herrenuhren, die mit integrierten Armbändern eine Augenweid für euch darstellen.

Bis dato, finde ich alle wirklich sehr gelungen!!

Ein weiterer Favorit: Christopher Ward Forum • View topic - Order your 2009 Forum LE now!

Welche fallen euch noch ein ? ... Bzw. welche nennt ihr bereits euer Eigen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Ich liebe Sie:
Anhang anzeigen 89732

Mittlerweile allerdings mit schwarzer Datumsscheibe - wurde bei der Revi gemacht. Muss mal neue Bilder schiessen.
 
U

uhrenfrosch

Guest
...diese finde ich immer noch schön :super:, leider nicht mehr meine:oops:


 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Eine ganz andere Preisklasse als die meisten hier gezeigten Stücke aber für mich dennoch eine sehr schöne Uhr mit integriertem Band ist die Seiko Knight.
 

Anhänge

O

osterguentermann

Guest
@Tomas_G.: Das ist eine aussergewöhnliche Uhr, sehr schön, technisch
aufwändig und superselten! Von der sollte man sich wirklich nicht ohne Not
trennen...

(Da bin ich ein klitzekleines Bisschen neidisch!)
 
Thema:

Welche ist die schönste Herrenuhr mit integriertem Stahl-AB?

Oben