Welche ist die bessere? Junker / Timex

Diskutiere Welche ist die bessere? Junker / Timex im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; OTTO - Chronograph, Junkers: Uhren / Kategorien von A-Z / Herren oder OTTO - Armbanduhr, Timex: Uhren / Kategorien von A-Z / Herren Ich...

shaft8

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
775
Die Bessere? Hmmmmm.
Gefallen tut mir die Timex besser - sieht aussergewöhnlicher aus.
 

Mopsigel

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
416
Ort
Thüringen
Rein optisch gefällt mir die Junkers besser. Die Timex ist mir viel zu überladen mit Kompass usw....
 

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.128
Hallo,

ich habe diese Timex und sehe nur einen Nachteil: Damit man die korrekte Temperatur angezeigt bekommt muss man die Uhr mindestens eine Stunde vom Arm nehmen.

Sehr gut ist das Wildlederband. Man fühlt sich mit dem Klopper sofort wie Indiana Jones.;-)

Obwohl ich dank Uhr-Forum jetzt ganz auf mechanische Uhren eingeschworen bin behalte ich die Timex auf jeden Fall.
 

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.639
Ort
Bonn
Hmm..die Uhren haben ja auch so wirklich gar nichts gemeinsam, außer dass beide am Arm getragen werden...

Mir persönlich würde der Junkers Chrono im Wellblechdesign besser gefallen, aber vergleichbar sind die beiden auf jeden Fall nicht!
 

Mattclock

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
104
Ort
Bochum
Mir ging es eigentlich in erster Linie um die Qualität des Uhrwerks...
 

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Mit dem ETA in der Junkers bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Was in der Timex verbaut worden ist, steht in den Sternen ... :roll:
 

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.953
Ort
Münchner Outback
Ich würde die Junkers nehmen, weil sie mich vom Design her mehr anspricht; sie wirkt klassischer und übersichtlicher, die Timex wär mir vom Zifferblatt her zu unruhig. Ist aber natürlich Geschmackssache. ;-)

Vom Uhrwerk her würd ich auch eher die Junkers nehmen, weil man da weiß, dass die ein (ETA-) Markenuhrwerk verbaut haben; aber ich gehe davon aus, dass auch in der Timex ein (fernöstliches) Quarzwerk arbeitet, dass einige Jahre lang zuverlässig seinen Dienst tun wird.

Gruß,
Thomas
 

Mattclock

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
104
Ort
Bochum
vielen lieben dank für die ratschläge! die junkers ist wirklich sehr klassisch und hätte für mich auch einen hintergrund. von daher werde ich sie nehmen. fotos erwünscht, wenn ich sie habe?
 

Mattclock

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
104
Ort
Bochum
bItte eNtschuldige! :-)
Nein, kein Problem. Geht ja hier auch um das Niveau (war das nicht eine Hautcreme?) :-)
 
Thema:

Welche ist die bessere? Junker / Timex

Welche ist die bessere? Junker / Timex - Ähnliche Themen

[Erledigt] Timex Viscount Automatic Jahrgang 1977 Vintage Uhr: Aus meiner großen Timex-Sammlung möchte ich abgeben: -Timex Viscount 1977- Wunderschöne Vintage Timex mit römischen Indizes und dunkelblauem...
Timex Allied Three GMT: Beste Budget-Batman?: Um die Frage direkt zu beantworten: Ja. Also vielleicht. Wenn man mit Quarz und echt falschem GMT leben kann. GMT gehört ja zu den eher...
Gibt es hier Themen-Sammler? Was sind eure Gründe?: Hallo zusammen Wäre sicherlich interessant zu erfahren, ob es hier Sammler gibt, die sich in einem Thema bewegen und aus welchen Gründen. Gab es...
[Erledigt]

Timex Carhartt

[Erledigt] Timex Carhartt: Hallo Forianer, Ich möchte hier als Privatperson meine Timex Carhartt WIP anbieten, ohne jede Gewährleistung oder Rücknahme! Sie kommt im...
Timex M79 Automatic x Peanuts Featuring Snoopy Masked Marvel - oder die witzige Batman hommage: Liebe Uhrenfreunde, eigentlich handelt es sich bei dieser Uhr um eine Geschenk für meine liebe Ehefrau...und genau dadurch bin ich...ähem sind...
Oben