Kaufberatung Welche hochwertige GMT für mich?

Diskutiere Welche hochwertige GMT für mich? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer hochwertigen GMT. Angefixt durch diese Vorstellung einer Grand Seiko GMT...
küfi

küfi

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer hochwertigen GMT. Angefixt durch diese Vorstellung einer Grand Seiko GMT will ich gerne um Eure Anregungen bemühungen, was es Vergleichbares gibt. Mir gefällt die Stilistik und Erscheinung der gezeigten Uhr wahnsinnig gut.

Die Voraussetzungen:

- Durchmesser max. 40mm
- Ziffernblatt hell oder dunkel
- Innenliegende Stundenanzeige
- Preislimit erst mal nicht

Ich danke für Eure Tipps.

Viele Grüße

küfi

marfil

marfil

R.I.P.
Bleib bei Grand Seiko, aber nimm ein Spring Drive….SBGE011.

Ansonst ein paar Beispiele:

(die hat es mir persönlich SEHR angetan..)

…u.v.m.

G

GMTII

Allen gezeigten Exemplaren (außer der zuletzt gezeigten Tag Heuer) mangelt es aber meiner Meinung an einer schnellen, eindeutigen Ablesbarkeit. Da hat die GMT-Master eindeutig Kultstatus. Die gezeigten Zifferblätter sind einfach heftigst überladen. Hier will ich nach einem langen Nachtflug in San Francisco keine Heimatzeit ablesen müssen... Die Rolex GMT hat ja im Grunde die 24h Anzeige innenliegend. Erst wenn man die 3. Zeitzone ablesen möchte kommt die außenliegende Lünette ins Spiel. Also wenn man eine GMT wirklich nutzen möchte für was sie geschaffen wurde, fällt meiner Meinung eine mini innenliegende Anzeige raus und man landet automatisch bei Rolex.

Zuletzt bearbeitet:
marfil

marfil

R.I.P.
@GMTII

Ich glaube nicht, dass irgendwas intuitiver ablesbar ist, als eine vollständige (2.) Zeitanzeige, wie bei der o.a. Breguet.

Wenn man 3 Zeitzonen gleichzeitig darstellen will, braucht die Uhr (bei vergleichbarer Anzeige zur GMT Master) eine Rehaut-Beschriftung plus eine drehbare Lünette, bspw. wie bei der Grand Seiko SBGE001…

Bildschirmfoto 2014-12-20 um 19.34.43.png

ludicree

ludicree

Falls noch keiner Rolex 16710 gesagt hat... hier kannst du nichts falsch machen, küfi.

Gut erhaltene Modelle aus diesem Jahrtausend sind so ab 4k zu bekommen.

G

GMTII

@GMTII

Ich glaube nicht, dass irgendwas intuitiver ablesbar ist, als eine vollständige (2.) Zeitanzeige, wie bei der o.a. Breguet.

Wenn man 3 Zeitzonen gleichzeitig darstellen will, braucht die Uhr (bei vergleichbarer Anzeige zur GMT Master) eine Rehaut-Beschriftung plus eine drehbare Lünette, bspw. wie bei der Grand Seiko SBGE001…

Anhang anzeigen 991666
Na ja, bei der Breguet finde ich die Anzeige einfach zu klein. Alles Geschmacksache.

Du hast natürlich völlig Recht, 3 Zeitzonen gleichzeitig braucht die Rehaut-Beschriftung und eine drehbare Lünette.

Uhrbann

Uhrbann

Hallo Küfi,

mit GMT hast du dir ein in meinen Augen wirklich schweres Thema ausgesucht, da sich in meinem Augen gutes Design und GMT meist ausschließen. Soll sich die 24h-Anzeige dann noch unter dem Glas befinden, würde ich fast verzweifeln. Praktisch alle Uhren wirken dann überladen und unübersichtlich, was aber meinem Geschmack geschuldet ist.

Ich habe das Thema ja gerade mit einer Schwerty-GMT gelöst, bzw. bin dabei, es zu lösen. Dort befindet sich die 24h-Skala aber auf der Lünette. Selbst mit dieser Lösung gibt es schon wenige Uhren, die mir persönlich gefallen. Außer der Schwerty spricht mich nur noch die von Helmut vorgestellte GS SBGM027 an.

Ich erlaube mir mal, ein Foto seiner Vorstellung einzufügen:

Muss die 24h-Anzeige unter das Glas, wird es wirklich eng. Die dich inspirierende SBGJ001 erinnert mich persönlich zu stark an eine AT, wobei sie mir optisch aber deutlich besser gefällt, als die weiter oben empfohlene Omega.

Etwas eigenständiger ist m.E. die GS SBGM023, sie gefällt mir wirklich gut ... und genau diese würde ich dir empfehlen - und falls sie dir dann nach kurzer Zeit nicht mehr gefällt... ;-)!

Interessant: Beim Schreiben habe ich gerade bemerkt, dass die Grand Seikos mit GMT-Funktion meinen optischen Vorstellungen von einer Uhr mit dieser Funktion wohl am nächsten kommen. Da habe ich wieder einmal etwas gelernt...

Gruß von Uhrbann

Martinez

Martinez

Die neue Mido schon angesehen? Vor kurzem in den News erwähnt.

Thema:

Welche hochwertige GMT für mich?

Welche hochwertige GMT für mich? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Hochwertiger Diver für jeden Tag

Kaufberatung Hochwertiger Diver für jeden Tag: Hallo, nachdem ich mit der Moonwatch nicht so zufrieden war (keine Automatik, nicht zum schwimmen geeignet) suche ich nun einen hochwertigen...
  • [Erledigt] hochwertiges Edelstahlband 24/20mm Neu

[Erledigt] hochwertiges Edelstahlband 24/20mm Neu: vorerst reserviert bis SEPA Zahlungseingang biete hier ein hochwertiges Edelstahlband in 24mm gerader Bandanstoßbreite an, Verlauf zur Butterfly...
  • [Erledigt] Hochwertiger Italo Diver im Kissengehäuse, ETA Werk, GMT, Straußenband und Saphirglas

[Erledigt] Hochwertiger Italo Diver im Kissengehäuse, ETA Werk, GMT, Straußenband und Saphirglas: Liebes Uhrforum, neue Projekte erfordern neue Opfer, ihr kennt das zur Genüge. Heute kommt eine von mir sehr geschätzte Uhr unter dem...
  • Erste hochwertige Uhr, tatsächlich schon die Exitwatch? Omega PO GMT 232.30.44.22.01.001

Erste hochwertige Uhr, tatsächlich schon die Exitwatch? Omega PO GMT 232.30.44.22.01.001: Hallo liebe Uhrenfreunde, nun habe ich nach 2 Jahren es endlich mal geschafft mich hinzusetzen und meine Uhr vorzustellen. Ich muss sagen...
  • [Erledigt] Angular Momentum GMT hochwertige Eta-Automaticuhr mit besonderer Anzeige Neu

[Erledigt] Angular Momentum GMT hochwertige Eta-Automaticuhr mit besonderer Anzeige Neu: Neu und ungetragen. Am liebsten im HermesPaket (Kosten übernehme ich). Keine Gewährleistungsrechte, Umtausch, Reparatur. Uhr läuft...