Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade?

Diskutiere Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Today's vintage@green leather:
ETA2824

ETA2824

Heute eingetroffen. Hatte die Conquest bereits auf der Zeitwaage und wie man sehen kann am Arm.
Abgesehen von Glas und Band muss man nichts tauschen. Das Versandmaterial um die Uhr
nach St. Imier zu schicken, ist bereits bestellt.
Sehr oft wurde die Uhr in den letzten 50 Jahren nicht getragen: Am Boden klebt ein Schutzplastik.
Das Weiss des ZB und der Zustand der Zeiger lassen vermuten, dass die Uhr ein jahrzentelanges
Dasein in einer dunklen Schublade fristete. Mein Gewinn. 😃
Auf der Zeitwaage bringt das Longines 706 Handaufzugs-Werk in den Flachlagen Amplituden von
mehr als 300° und in den hängenden Lagen durch die Bank mehr als 290°. Lediglich der Abfall-
fehler deutet auf Regulierungs- und Wartungsbedarf. Im Schnitt der 6 Lagen liegt der Abfallfehler
bei 0.7. Der Aufzug geht für einen Handaufzug auch etwas zu streng und hat ein leicht kratziges Gefühl.

Ich werde weiter berichten:

2654124
2654126

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade?

Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Roberta Handaufzugsuhr 17 Jewels aus den 60ern Vintage Metal vergoldet

[Verkauf] Roberta Handaufzugsuhr 17 Jewels aus den 60ern Vintage Metal vergoldet: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Roberta Handaufzugsuhr mit 17 Steinen. Diese ist wohl aus den 60er oder 70er Jahren. Ich habe aber...
  • [Erledigt] Timex Sprite Bullseye Vintage Handaufzugsuhr

[Erledigt] Timex Sprite Bullseye Vintage Handaufzugsuhr: Liebe Uhrenfreunde schöner Vintageuhren! Zum Verkauf steht eine Timex Sprite Bullseye Technische Daten: Durchmesser ca. 31 mm ohne Krone...
  • [Erledigt] Seiko Champion J14021 Handaufzugsuhr von 1961

[Erledigt] Seiko Champion J14021 Handaufzugsuhr von 1961: Zum Verkauf kommt eine Seiko Champion J14021 Handaufzugsuhr von 1961 mit dezenter Goldbeschichtung. Die Uhr wurde überholt und mit einer neuen...
  • [Erledigt] Seiko Skyliner 6100-8000 Handaufzugsuhr von 1971

[Erledigt] Seiko Skyliner 6100-8000 Handaufzugsuhr von 1971: Zum Verkauf kommt eine Seiko Skyliner 6100-8000 Handaufzugsuhr von 1971. Hier werkelt das erzrobuste Kaliber 61A mit 21 Rubinen und großzügiger...
  • [Erledigt] Russische Handaufzugsuhr

[Erledigt] Russische Handaufzugsuhr: Hallo, ich biete euch heute eine russische Uhr an. Ich weiß nicht besonders viel über diese Uhr. Sie hat einen Durchmesser von ca. 39mm, eine...