Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade?

Diskutiere Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé;
Kuba1964

Kuba1964

Hallo Freunde der mechanischen Uhrwerke,

ich trage eine Omega Speedmaster Moonwatch, Kaliber 1861. Eine Uhr, die mir nie gefallen hat, erst nachdem ich hier im Forum auf die Uhr gestossen bin, habe ich begonnen mich mit Uhr und der Geschichte zu befassen. Jetzt gebe ich sie nicht mehr her.
Viele Grüsse
Kurt

Anhänge

Kronenfan

Kronenfan

Longines Hour Angle Watch 47mm Referenz 876.5238
Aufzug Handaufzug
Material Gehaeuse Stahl
Jahr 1991
Zustand 1 (sehr gut)
Werk
Aufzug Handaufzug
Kaliber/Werk L 876.2
Anz. Steine 17
Gehaeuse
Material Gehaeuse Stahl
Durchmesser 47 mm
Hoehe 16 mm
Glas Mineralglas
Armband
Material Armband Leder
Schliesse Dornschliesse
Sonstiges
Zentralsekunde, Limitierte Serie
Longines
"Stundenwinkel" Uhr in Edelstahl
markante Herrenuhr mit Scharnierboden
limitierte Auflage - nur 1000 Stueck weltweit

IMG_0230 0,25MB.JPG

Kronenfan

Kronenfan

Breitling bringt eine Re-Edition der Uhr, die ich allerdings nicht brauche, weil ich ein ORIGINAL mit toller Ausstrahlung habe. Sie ist eine meiner Lieblingsuhren, auch wenn sie recht selten Wrist-Time sieht.

Breitling Ref. No. 806
Movement Manual
Case Material Steel
Year 1961
Movement Venus 178
Case Diameter 41 mm
Glass Plexiglass
Lug width 22 mm
Rare early model for the Airplane Owners and Pilot Association (AOPA)
Near NOS quality, like new. Only one owner since new, never polished.
All original piece.

Mit dem Kauf der Uhr sind ebenfalls die Urheberrechte an den Bildern mein Eigentum geworden.

Breitling AOPA 1961 06.jpg

Breitling AOPA 1961 03.jpg

Breitling AOPA 1961 05.jpg

776 0,25 MB.JPG

Thema:

Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade?

Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Einzeiger-Handaufzugsuhr

[Verkauf] Einzeiger-Handaufzugsuhr: Biete meine Luch Einzeiger Uhr zum Kauf an. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand , keine Kratzer. Technische Daten : Gehause : aus poliertem...
  • [Verkauf] HMT Janata Handaufzugsuhr

[Verkauf] HMT Janata Handaufzugsuhr: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine gut funktionierende HMT Janata mit strahlend blauem Zifferblatt zum Kauf an. Diese Uhr stammt aus Indien...
  • [Verkauf] Handaufzugsuhr ETA 6498 mit Schraubenunruh Genfer Streifen

[Verkauf] Handaufzugsuhr ETA 6498 mit Schraubenunruh Genfer Streifen: Ich erkläre zunächst ausdrücklich Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter zu sein und schliesse ausdrücklich Gewährleistungsrechte sowie...
  • [Erledigt] ZIM klassische russische Handaufzugsuhr/ Dresswatch, Kaliber 2608

[Erledigt] ZIM klassische russische Handaufzugsuhr/ Dresswatch, Kaliber 2608: Ich biete eine klassisch-minimalistisch Handaufzugsuhr der traditionsreichen russischen/ sowjetischen Marke ZIM. Sie ist mit dem Kaliber 2608 mit...
  • [Erledigt] EBANA Handaufzugsuhr im Stil der späten 50er, Kaliber GUBA 1050(SC)

[Erledigt] EBANA Handaufzugsuhr im Stil der späten 50er, Kaliber GUBA 1050(SC): Ich biete eine sehr schön gestaltete Uhr aus den späten 50ern der deutschen Marke EBANA, einer Marke der Firma Nostra/ Eugen Bauer aus Weiler bei...