Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade?

Diskutiere Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo liebe Forianer, da ich mich immer mehr für Handaufzugsuhren interessiere bin ich auf die Idee gekommen, dieses Thema hier zu starten. Ich...
#1
U

uhrlicht

Guest
Hallo liebe Forianer,

da ich mich immer mehr für Handaufzugsuhren interessiere bin ich auf die Idee gekommen, dieses Thema hier zu starten. Ich habe den Eindruck, dass Handaufzugsuhren gegenüber den Automaten wesentlich weniger vertreten sind. Aber es gibt sie und ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure zeigen würdet.

Leider kann ich noch keine Bilder dazu beitragen aber das ändert sich vielleicht irgendwann, wenn der Funke überspringt.

Ich bin schon sehr gespannt.

Gruß uhrlicht

Ich weiß nicht, ob schon jemand zuvor einen ähnlichen Faden eröffnet hat, wenn ja, dann bitte schließen.
 
#2
deteringgase

deteringgase

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1.198
Ort
OWL
Moin folks,
dann will ich man den ersten machen!
Heute ist meine Zeno Pilot Classic ( 44 mm Durchmesser ) mit FHF 469-4 ( 17 Steine ) am Arm. Meist wird sie aber nach Feierabend getragen, und da sie recht flach ist, 10 mm, sehr gerne auch zum Sakko.
Weiß vielleicht jemand etwas zum Werk? Bisher habe ich dazu im Netz nichts gefunden.
Viele Grüße, deteringgase!
 

Anhänge

#3
U

uhrlicht

Guest
Die Uhr finde ich wirklich klasse. Ich mag Tutima Uhren sehr gerne, die haben teilweise auch diese schönen Zeiger wie deine Zeno :super:. Handaufzug mit Datum sieht man ja auch nicht so oft, oder?

Mit 44 mm für mich leider etwas zu groß. Ansonsten wäre sie auch etwas für mich.

Danke für das Zeigen.

Gruß uhrlicht
 
#5
U

uhrlicht

Guest
Schön, dass du dich auch hier mit deiner Quarzfeelinghandufzusguhr ;-) gezeigt hast. Ich bin schon gespannt auf die Eterna.

Danke für`s Zeigen.

Gruß uhrlicht
 
#7
Sonnenuhr

Sonnenuhr

Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
528
Ort
Dresden
Sammlungsbedingt trage ich bislang nur Handaufzugsuhren, von einer Quarzer für Extremeinsätze abgesehen. Heut ist's die Carlisle von 1937/38
 
#8
DonMias

DonMias

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
108
Meine aktuell schönste Uhr:

Stowa Antea KS
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#9
U

uhrlicht

Guest
@psyche-delic: Irgendwo hatte ich schon gelesen, dass ihr momentan ein Herz und eine Seele seid ;-) . Ist aber ja auch eine legendäre Uhr, keine Frage.

Noch viel Spaß mit deiner Omega.

@Sonnenuhr: Falls du ein Foto eingestellt hast, dann kann ich das gerade nicht sehen. Ich weiß auch nicht, warum ich hier einige Bilder sehe und andere nicht. Zu Hause habe ich das Problem nicht. Schaue später noch mal rein.

@DonMias: Die Stowa KS ist auch einer meiner Favoriten. Manchmal bin ich mir nur etwas unsicher wegen der „kleinen“ Größe.

Danke euch für das Zeigen.

Gruß uhrlicht
 
#10
fmattes

fmattes

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
793
NOMOS Ludwig Handaufzug Datum weil sie so schön flach ist.

 
#11
U

uhrlicht

Guest
Der Inbegriff einer nostalgisch angehauchten Dresswatch. Auch sehr schön.

Danke

uhrlicht
 
#12
Sonnenuhr

Sonnenuhr

Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
528
Ort
Dresden
@Sonnenuhr: Falls du ein Foto eingestellt hast, dann kann ich das gerade nicht sehen. Ich weiß auch nicht, warum ich hier einige Bilder sehe und andere nicht. Zu Hause habe ich das Problem nicht. Schaue später noch mal rein.
Eventuell sperrt es bei dir Photobucket und alles was da her kommt.:confused: Dort hinterlege ich zumindest meine "gelungeneren" Uhrenbilder und sonstige Sachen, die ich für Foren immer mal brauchen könnte. Einige Foren mögen keine Anhänge und außerdem muss ich es dann nur einmal hoch laden.
Kann aber auch sein, dass du irgendwas in deinen hiesigen Foreneinstellungen anders hast und die Forencodes wie
 
#14
U

uhrlicht

Guest
@Sonnenuhr: Danke für deine Hilfe, dann vermute ich mal, dass das etwas mit der Sicherheits-Software bei mir im Büro zu tun hat. Bei mir zu Hause ist die Sicherheitsstufe nicht so hoch, da kann ich auch alle Bilder sehen. Wahrscheinlich wird hier Photobucket unterdrückt. Macht ja nichts, kann ja zu Hause noch mal schauen.

@wotsch: Erinnert mich stark an die 70er Jahre, oder?

Danke

Gruß uhrlicht
 
#15
wotsch

wotsch

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
380
Hallo uhrlicht,
an den spät 70er Jahren erinnert das Design schon. Diese Uhr ist allerdings eine Neuauflage von den frühen 90er Jahren.
Gruß,
-wotsch

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nun für den Abend, einen anderen russischen Handaufzugs-Chronograph:


Poljot-Zivil-01small by wotsch, on Flickr

Gruß und schönen Abend,
-wotsch
 
Thema:

Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade?

Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Einzeiger-Handaufzugsuhr

    [Verkauf] Einzeiger-Handaufzugsuhr: Biete meine Luch Einzeiger Uhr zum Kauf an. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand , keine Kratzer. Technische Daten : Gehause : aus poliertem...
  • [Verkauf] HMT Janata Handaufzugsuhr

    [Verkauf] HMT Janata Handaufzugsuhr: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine gut funktionierende HMT Janata mit strahlend blauem Zifferblatt zum Kauf an. Diese Uhr stammt aus Indien...
  • [Verkauf] Handaufzugsuhr ETA 6498 mit Schraubenunruh Genfer Streifen

    [Verkauf] Handaufzugsuhr ETA 6498 mit Schraubenunruh Genfer Streifen: Ich erkläre zunächst ausdrücklich Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter zu sein und schliesse ausdrücklich Gewährleistungsrechte sowie...
  • [Erledigt] ZIM klassische russische Handaufzugsuhr/ Dresswatch, Kaliber 2608

    [Erledigt] ZIM klassische russische Handaufzugsuhr/ Dresswatch, Kaliber 2608: Ich biete eine klassisch-minimalistisch Handaufzugsuhr der traditionsreichen russischen/ sowjetischen Marke ZIM. Sie ist mit dem Kaliber 2608 mit...
  • [Erledigt] EBANA Handaufzugsuhr im Stil der späten 50er, Kaliber GUBA 1050(SC)

    [Erledigt] EBANA Handaufzugsuhr im Stil der späten 50er, Kaliber GUBA 1050(SC): Ich biete eine sehr schön gestaltete Uhr aus den späten 50ern der deutschen Marke EBANA, einer Marke der Firma Nostra/ Eugen Bauer aus Weiler bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben