Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade?

Diskutiere Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer, da ich mich immer mehr für Handaufzugsuhren interessiere bin ich auf die Idee gekommen, dieses Thema hier zu starten. Ich...
  • Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? Beitrag #1
U

uhrlicht

Gast
Hallo liebe Forianer,

da ich mich immer mehr für Handaufzugsuhren interessiere bin ich auf die Idee gekommen, dieses Thema hier zu starten. Ich habe den Eindruck, dass Handaufzugsuhren gegenüber den Automaten wesentlich weniger vertreten sind. Aber es gibt sie und ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure zeigen würdet.

Leider kann ich noch keine Bilder dazu beitragen aber das ändert sich vielleicht irgendwann, wenn der Funke überspringt.

Ich bin schon sehr gespannt.

Gruß uhrlicht

Ich weiß nicht, ob schon jemand zuvor einen ähnlichen Faden eröffnet hat, wenn ja, dann bitte schließen.

• Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? Beitrag #2
deteringgase

deteringgase

Moin folks,
dann will ich man den ersten machen!
Heute ist meine Zeno Pilot Classic ( 44 mm Durchmesser ) mit FHF 469-4 ( 17 Steine ) am Arm. Meist wird sie aber nach Feierabend getragen, und da sie recht flach ist, 10 mm, sehr gerne auch zum Sakko.
Weiß vielleicht jemand etwas zum Werk? Bisher habe ich dazu im Netz nichts gefunden.
Viele Grüße, deteringgase!

Anhänge

• SDC11416.jpg
    SDC11416.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 681
  • SDC11417.jpg
    SDC11417.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 975
  • Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? Beitrag #3
U

uhrlicht

Gast
Die Uhr finde ich wirklich klasse. Ich mag Tutima Uhren sehr gerne, die haben teilweise auch diese schönen Zeiger wie deine Zeno :super:. Handaufzug mit Datum sieht man ja auch nicht so oft, oder?

Mit 44 mm für mich leider etwas zu groß. Ansonsten wäre sie auch etwas für mich.

Danke für das Zeigen.

Gruß uhrlicht

• Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? Beitrag #4
T. Freelancer

T. Freelancer

Werba geneve mit Chezard 7400 und springender Sekunde mit Video s. Beitrag

Anhang anzeigen 258354

Gruss
T. Freelancer

P.S. Das Eterna 8 Tagewerk muss noch warten

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? Beitrag #5
U

uhrlicht

Gast
Schön, dass du dich auch hier mit deiner Quarzfeelinghandufzusguhr ;-) gezeigt hast. Ich bin schon gespannt auf die Eterna.

Danke für`s Zeigen.

Gruß uhrlicht

• Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? Beitrag #7
Sonnenuhr

Sonnenuhr

Sammlungsbedingt trage ich bislang nur Handaufzugsuhren, von einer Quarzer für Extremeinsätze abgesehen. Heut ist's die Carlisle von 1937/38
P1030893.jpg

• Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? Beitrag #9
U

uhrlicht

Gast
@psyche-delic: Irgendwo hatte ich schon gelesen, dass ihr momentan ein Herz und eine Seele seid ;-) . Ist aber ja auch eine legendäre Uhr, keine Frage.

Noch viel Spaß mit deiner Omega.

@Sonnenuhr: Falls du ein Foto eingestellt hast, dann kann ich das gerade nicht sehen. Ich weiß auch nicht, warum ich hier einige Bilder sehe und andere nicht. Zu Hause habe ich das Problem nicht. Schaue später noch mal rein.

@DonMias: Die Stowa KS ist auch einer meiner Favoriten. Manchmal bin ich mir nur etwas unsicher wegen der „kleinen“ Größe.

Danke euch für das Zeigen.

Gruß uhrlicht

• Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? Beitrag #11
U

uhrlicht

Gast
Der Inbegriff einer nostalgisch angehauchten Dresswatch. Auch sehr schön.

Danke

uhrlicht

• Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? Beitrag #12
Sonnenuhr

Sonnenuhr

@Sonnenuhr: Falls du ein Foto eingestellt hast, dann kann ich das gerade nicht sehen. Ich weiß auch nicht, warum ich hier einige Bilder sehe und andere nicht. Zu Hause habe ich das Problem nicht. Schaue später noch mal rein.

Eventuell sperrt es bei dir Photobucket und alles was da her kommt.:confused: Dort hinterlege ich zumindest meine "gelungeneren" Uhrenbilder und sonstige Sachen, die ich für Foren immer mal brauchen könnte. Einige Foren mögen keine Anhänge und außerdem muss ich es dann nur einmal hoch laden.
Kann aber auch sein, dass du irgendwas in deinen hiesigen Foreneinstellungen anders hast und die Forencodes wie
dargestellt werden

• Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? Beitrag #14
U

uhrlicht

Gast
@Sonnenuhr: Danke für deine Hilfe, dann vermute ich mal, dass das etwas mit der Sicherheits-Software bei mir im Büro zu tun hat. Bei mir zu Hause ist die Sicherheitsstufe nicht so hoch, da kann ich auch alle Bilder sehen. Wahrscheinlich wird hier Photobucket unterdrückt. Macht ja nichts, kann ja zu Hause noch mal schauen.

@wotsch: Erinnert mich stark an die 70er Jahre, oder?

Danke

Gruß uhrlicht

• Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? Beitrag #15
wotsch

wotsch

Hallo uhrlicht,
an den spät 70er Jahren erinnert das Design schon. Diese Uhr ist allerdings eine Neuauflage von den frühen 90er Jahren.
Gruß,
-wotsch

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nun für den Abend, einen anderen russischen Handaufzugs-Chronograph:

Poljot-Zivil-01small by wotsch, on Flickr

Gruß und schönen Abend,
-wotsch

• Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? Beitrag #19
B

Bavarian

Gast
The Eagle has Landed

Thema:

Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade?

Welche Handaufzugsuhr tragt ihr gerade? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Panerai Luminor in 40 mm, aber welche?: Hallo liebe Forianer und Paneristi, Trotz der nicht so berauschenden Nachrichten rund um Richemont und Panerai mit nicht unerheblichen...
Nordic Marine Instruments 2.0: Werdet Teil unseres Projekts!: Liebe Uhren-Enthusiasten, wir bei Nordic Marine Instruments sind begeistert unser neues Projekt mit euch zu teilen und euch bei der Entstehung...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Grand Seiko SBGV245 - Das graue Biest: Liebe Uhrenfreunde, der folgende Text soll mein Einstand hier im Uhrforum sein. Ich hoffe er macht Spass beim Lesen und bringt noch die ein oder...
Uhrenreise von Ebner-Media: Liebe Forianer(innen), Ebner-Medien, Herausgeber der Zeitschriften Uhren-Magazin und Chronos, veranstaltet gelegentlich Reisen zu...
Oben