Welche günstigen Uhrenmarken gibt es ?

Diskutiere Welche günstigen Uhrenmarken gibt es ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hey, an einer Uhr interessiert mich im wesentlichen das Uhrwerk. Auf der Suche nach einer "gescheiten" Uhr denke ich da an ein ETA 2824...
P

pallas

Themenstarter
Hey,

an einer Uhr interessiert mich im wesentlichen das Uhrwerk.

Auf der Suche nach einer "gescheiten" Uhr denke ich da an ein ETA 2824.
Ich glaube, dieses Kaliber wird von 150 Euro bis xxxx Euro verbaut.

Welche Uhrenmarken sind den in dem unteren Preissegment aktiv ?

Weitergehend fände ich den Chrono mit Valjoux 7750 sehr, sehr interessant. In der Bucht gibt es Anbieter, die solche Chronographen für ca. 350-400 Euro rausgeben... Was ist bei diesem Uhrwerk zu beachten - ist den den Chronomechanismus im Alltag zuverlässig ??

Danke für Hinweise zu meiner - erschwinglichen - Traumuhr...

P.

eastwest

eastwest

Hallo Pallas,

herzlich willkommen hier. Ein ETA 2824 ist sicher gescheit. Aber zur Beratung reicht das noch lange nicht. Wie soll die Uhr sonst sein? Eher Diver oder elegant? Stahl-, Leder-, Kautschukband? Welche Größe, Form, Farbe? Fragen über Fragen!

Ebenso zum Valjoux-Chrono: Da gibt es zumindest zwei verschiedene "echte" Werke, mit 25 und mit 17 Jewels. Ich habe jeweils eine Uhr. Die mit 17 scheint mir lauter zu sein. Außerdem gibt es wohl in China ohne Lizenz nachgebaute Valjoux', die angeblich schlechter laufen. Und auch hier die Frage: Was für eine Uhr soll's denn sein?

Im übrigen stellen nicht nur die Schweizer gute Uhrwerke her; auch Seiko und Citizen haben eigene zuverlässige Werke, und Seiko hat mit seiner 5-er-Reihe auch für jeden Geschmack etwas dabei.

Zum Schluß ein Hinweis: Es wird nicht bei der einen Uhr bleiben; denn schnell träumt man von der nächsten ....

Gruß, eastwest

P

pallas

Themenstarter
eastwest hat gesagt.:
Zum Schluß ein Hinweis: Es wird nicht bei der einen Uhr bleiben; denn schnell träumt man von der nächsten ....

Gruß, eastwest
Hey,
ja das Problem sehe ich ganz genauso auch.

Tja, wie soll sie aussehen meine Wunschuhr...

Ich denke da eher etwas an Fliegeruhr oder ganz schlicht. Mit dem Seiko-Design kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Und ein Submariner-Design darf es erst recht nicht sein.
Prinzipiell würde ich ein Metallband vorziehen - sieht zwar nicht so gut aus, aber dafür muß man es nicht alle Halbjahr wechseln, und kann sogar ins Wasser gehen...

Und eine Voraussetzung für mich ist, daß wenn ich schon (für meine Verhältnisse etwas mehr anlege) daß die Uhr Made in Swiss oder Germany ist, ich hoffe da gibt es noch wirklich unverfälschtes...

Gruß
P.

Thema:

Welche günstigen Uhrenmarken gibt es ?

Welche günstigen Uhrenmarken gibt es ? - Ähnliche Themen

• Günstige Herrenuhr bis 400€

Günstige Herrenuhr bis 400€: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr für den alltäglichen Gebrauch in der Uni. Da mir als Student allerdings kein allzu großes...
  • Günstige Lookalikes

Günstige Lookalikes: Hallo Freunde, Ich möchte hier gerne einen Beitrag zu günstigen lookalikes starten. Die Uhr sollte einer bekannten Luxusuhr ähnlich sein, darf...
  • [Suche] Rolex Datejust günstige Modelle

[Suche] Rolex Datejust günstige Modelle: Hallo ich interessiere mich für eine Rolex Datejust 36mm aller Art. Zustand kann Gebrauchsspuren haben. Ich zahle 1800€- 3500€. Natürlich möchte...
  • [Crowdfunding] Venster - Minimalistisch, günstig mit Saphirglas

[Crowdfunding] Venster - Minimalistisch, günstig mit Saphirglas: Hallo, ich habe das Gefühl, die Kickstarter Kampagnen zu Uhren kommen immer häufiger. Hier mal wieder eine aus der Abteilung...
  • Günstige Uhrenmarken

Günstige Uhrenmarken: Hallo an alle, ich weiss wahrscheinlich gibt es einen Faden indem günstige Uhrenmarken aufgeführt sind, aber ich suche nicht irgendwelche Marken...